ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist mit diesen Federn Automatische Heckklappenöffnung möglich????

Ist mit diesen Federn Automatische Heckklappenöffnung möglich????

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. März 2011 um 20:08

Moin Leute

Habe gerade diese Federn gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wollte jetzt frage ob die stark genung die heckklappe zu öffnen.

ich hab auf meinem schlüssel einen knopf für die heckklappe wenn man den hält geht er auf aber springt nicht auf.

muss man das erst codieren ??

wer kann mir da weiter helfen mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Flava

mal ganz ehrlich, es interessiert mich ein sch*** wieviel freunde ich hier hab oder nicht!! Dafür hab ich real mehrere Freunde also Du hier ^^

Also besser als Du mit den beiden o.a. Sätzen hätte ich es auch nicht ausdrücken können! :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. März 2011 um 20:15

Wird damit nicht gehen, für sowas brauchste das:

http://cgi.ebay.de/.../150573792473?...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Flava

Wird damit nicht gehen, für sowas brauchste das:

http://cgi.ebay.de/.../150573792473?...

Bei solchen Tipps brauchste Dich nicht zu wundern warum Du nur einen Freund hier hast . . . . . :cool: . . . . . Spaß beiseite, die Lösung mit den Skoda-Fabia Dämpfern ist ziemlich sicher besser für´s Material.

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:43

Passen die alle ? Kannste mir ein Link geben welche du genau meinst?

Besteht die Möglichkeit das wenn man es nur codiert da es dann auch schon geht ?

Was bewirkt das codieren überhaupt ? Das der Deckel aufspringt ?

du brauchst wahrscheinlich nicht codieren, weil das öffnen klappt doch.

probier es aus, setz dich in den kofferraum drück gegen die klappe und drück gleichzeitig die taste auf der FB.

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:00

Aber das kann doch garnicht aufgehen weil das schließt ja nur auf

Er springt ja nicht auf das ist bei uns beim Audi so

Beim Golf + muss ich noch den Knopf Am Kofferraum deckel drücken Weiste was ich meine :)?

Beim Golf + wirds auch mit den Skoda Dämpfern nicht gehen da die Heckklappe wohl etwas schwerer ist als die vom normalen Golf... theoretisch.

Und ja, es muss das sogenannte Softtouch codiert werden damit die Klappe aus dem Schloss springt.

hypuh

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Beim Golf + wirds auch mit den Skoda Dämpfern nicht gehen da die Heckklappe wohl etwas schwerer ist als die vom normalen Golf... theoretisch.

Und ja, es muss das sogenannte Softtouch codiert werden damit die Klappe aus dem Schloss springt.

hypuh

Weist du dann ganz zufällig mit welchen Federn es geht? welche man dafür nehmen könnte?

Kann mir das jemand codieren? Ich komme aus den Landkreis Vechta wäre cool wenn mal jemand zeit hat und von hier kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Beim Golf + wirds auch mit den Skoda Dämpfern nicht gehen da die Heckklappe wohl etwas schwerer ist als die vom normalen Golf... theoretisch.

Hmm, gar nicht gesehen das wir hier von einem G+ reden.

@TE

Vielleicht mal die Sufu nutzen.

am 14. März 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Bei solchen Tipps brauchste Dich nicht zu wundern warum Du nur einen Freund hier hast . . . . . :cool: . . . . . Spaß beiseite, die Lösung mit den Skoda-Fabia Dämpfern ist ziemlich sicher besser für´s Material.

mal ganz ehrlich, es interessiert mich ein sch*** wieviel freunde ich hier hab oder nicht!! Dafür hab ich real mehrere Freunde also Du hier ^^

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Beim Golf + wirds auch mit den Skoda Dämpfern nicht gehen da die Heckklappe wohl etwas schwerer ist als die vom normalen Golf... theoretisch.

Morgen mal in den Plus umbauen und testen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Flava

mal ganz ehrlich, es interessiert mich ein sch*** wieviel freunde ich hier hab oder nicht!! Dafür hab ich real mehrere Freunde also Du hier ^^

Also besser als Du mit den beiden o.a. Sätzen hätte ich es auch nicht ausdrücken können! :D

Da ich schon die ganze zeit auf so eine Thread suche wollte ich mal was dazu fragen

also bei youtube hat einer ein video upgeloaden mit dem automatischen heckklappen öffnen...der hat dazu geschrieben was man alles brauch. habe es unten mal aufgeschrieben...brauche ich das wirklich alles oder was muss ich genau tun, damit die heckklappe automatisch öffnet?

 

http://www.youtube.com/watch?v=ClOwnPgg1rs

Um dies zu realisieren benötigt man:

1 Die Codierung für Softtouch

2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C für 34,75€ Beide Zusammen

3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 für 4,51€ pro Stück

4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C für 4,22€ pro Stück

LG first_golf

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

Da ich schon die ganze zeit auf so eine Thread suche wollte ich mal was dazu fragen

also bei youtube hat einer ein video upgeloaden mit dem automatischen heckklappen öffnen...der hat dazu geschrieben was man alles brauch. habe es unten mal aufgeschrieben...brauche ich das wirklich alles oder was muss ich genau tun, damit die heckklappe automatisch öffnet?

 

http://www.youtube.com/watch?v=ClOwnPgg1rs

Um dies zu realisieren benötigt man:

1 Die Codierung für Softtouch

2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C für 34,75€ Beide Zusammen

3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 für 4,51€ pro Stück

4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C für 4,22€ pro Stück

LG first_golf

Beim "normalen" Golf braucht man genau das!

Funktioniert bei mir seit über einem Jahr!

also einfach die alten dämpfer raus und die neuen rein???...und was ist genau dieses softtouch? also wenn ich meine FFB drücke (auf die kopferraumtaste) dann kann ich den kopferraum öffnen aber die anderen türen bleiben zb zu...

und für was braucht man die puffer vom scirocco...???tuns die anderen nicht. oder was für puffer sind da gemeint

LG first_golf

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von first_golf

Da ich schon die ganze zeit auf so eine Thread suche wollte ich mal was dazu fragen

also bei youtube hat einer ein video upgeloaden mit dem automatischen heckklappen öffnen...der hat dazu geschrieben was man alles brauch. habe es unten mal aufgeschrieben...brauche ich das wirklich alles oder was muss ich genau tun, damit die heckklappe automatisch öffnet?

 

http://www.youtube.com/watch?v=ClOwnPgg1rs

Um dies zu realisieren benötigt man:

1 Die Codierung für Softtouch

2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C für 34,75€ Beide Zusammen

3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 für 4,51€ pro Stück

4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C für 4,22€ pro Stück

LG first_golf

Beim "normalen" Golf braucht man genau das!

Funktioniert bei mir seit über einem Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist mit diesen Federn Automatische Heckklappenöffnung möglich????