ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ist Rex Chinaschrott?

ist Rex Chinaschrott?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 9:44

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 50ccm Roller und bin immer wieder auf Rex Roller gestoßen

Manche lobe diese in den Himmer und manche sagen dass es chinaschrott ist, was ist denn nun dran?

oder gibt es bei Rex Billigheimer aus china und gute teure?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2014 um 9:47

das ist der größte müll so wie explorer und der andere rotz !

hab eine 15 jahre alte kymco spacer 50 seit ein paar jahre und nie probleme gehabt mit den roller !

den rex roller hatte ich gebraucht gekauft da war er 2 jahre alt

und jedes jahr beim Pickerl (TÜV) bei uns in österreich so extreme mängel!

das ich den roller verschrottet habe !

aber jeden das seine !

mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juli 2014 um 9:47

das ist der größte müll so wie explorer und der andere rotz !

hab eine 15 jahre alte kymco spacer 50 seit ein paar jahre und nie probleme gehabt mit den roller !

den rex roller hatte ich gebraucht gekauft da war er 2 jahre alt

und jedes jahr beim Pickerl (TÜV) bei uns in österreich so extreme mängel!

das ich den roller verschrottet habe !

aber jeden das seine !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von NeoNow

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 50ccm Roller und bin immer wieder auf Rex Roller gestoßen

Manche lobe diese in den Himmer und manche sagen dass es chinaschrott ist, was ist denn nun dran?

oder gibt es bei Rex Billigheimer aus china und gute teure?

Ist REX Chinaschrott ??

Für einige, die mit ihrem Roller nur angeben wollen und 2 linke Hände haben, Ja , ....für andere die ihren Roller pfleglich behandeln, ist ein REX ein treuer Gefährte über viele Jahre !!!

iphone kommt auch aus China, ist das Chinaschrott ??? :rolleyes:

Aber da an fast jedem Fuffi dran rum gebastelt und gemurkst wird, kauf die lieber einen neuen Rex !!

NEU IST TREU !!! 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, also sorgenfreies Fahren !!! ;)

Ich habe einen kallio (kommt auch aus China) 2x 125er China-Roller und einen teuren "Markenroller" aus Fernost. KEINER ist völlig Mängelfrei, dagegen springt der billigste, der kallio, am Besten auch bei Minusgraden problemlos an !! Der teuerste macht bei Minusgraden die ärgsten Probleme !!!:mad:

Kauf dir ruhig einen REX, am Besten einen Neuen, wenn du eine Werkstatt in der Nähe hast die dir den ggf. repariert, !! Ansonsten achte darauf dass nichts daran gebastelt, oder zwecks Tuning daran rumgemurkst wurde ! (DAS wird sicher schwer werden) !!!

Guck dich hier im Forum mal um wieviele Anfragen: "Hilfe mein Roller fährt nicht mehr" sind und wieviele (wie wenige) REX darunter sind !! ??? :D

kbw ;)

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 14:18

da ich eh nicht an den bunten Rennmaschinen interessiert bin, sondern eher das seriöse rentern fahrzeug ;) auch wenn ich selber kein Rentner bin.

Ich bin Fotograf/Student und möchte in Berlin schnell durch die City, bisher habe ichas immer mit dem Fahrrad gemacht, aber imm Sommer kommt es nicht so gut an wenn man aus der Puste und verschwizt beim Kunden ankommt ;) daher also nur ein seriöses Arbeitsgerät.

Diese kymco sehen ja aus wie so rennbiester bzw. was im Kleinanzeigenteil zu finden ist.

am 17. Juli 2014 um 14:20

Zitat:

Diese kymco sehen ja aus wie so rennbiester bzw. was im Kleinanzeigenteil zu finden ist.

welche den ? :D :D :D :confused: :confused:

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 14:02

Was kann man da noch so empfehlen? Was ist mit den Modellen aus den neunzigern bsp. Honda Bali, oder Yamaha CW 50, Vespa PK 50 (XL 1\2)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Ist REX Chinaschrott ??

Ja, das ist der typische Roller den man neu kauft und nach max. 2 Jahren entsorgt wenn man nicht selbst schrauben will/kann.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

iphone kommt auch aus China, ist das Chinaschrott ??? :rolleyes:

Du hast den Unterschied offensichtlich noch immer nicht verstanden. ;) (scheint wie Dein ABS -Fachwissen zu sein)

GreetS Rob

Die Frage ist eher ob man überhaupt bereit ist, etwas zu verstehen.;)

Ich sehe keinen Sinn darin, schlechte Qualität zu kaufen um danach dauernd selber zu schrauben.

Wenn man am Schrauben Spaß hat, kann man sich auch etwas altes kaufen.

Da hat man in der Regel bessere Qualität als bei einem Chinaböller und preiswert ist der Roller dann auch.

Wenn man nicht schrauben kann oder nicht will, ist ein Chinaböller imho rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ich sehe keinen Sinn darin, schlechte Qualität zu kaufen um danach dauernd selber zu schrauben.

Geiz ist geil ? ;)

Andererseits, wenn Sprössling einen Roller will und nach 2 Jahren ein Auto und man wenig Budget zur Verfügung hat kann das die Lösung sein so billig über die Runden zu kommen.

GreetS Rob

Naja, wenn Sprößling ein Auto will, zeige ich ihr/ihm wo das Arbeitsamt ist.:D

Netürlich unterstützt man seine Kinder, aber alles hat seine Grenzen.

Ich würde dann eher einen vernünftigen Roller kaufen, den kann man später wieder verkaufen und hat schon einen Teil des Autos.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:26

Ich habe s hon das ein oder andere aurp gehabt und habe mir mit den "so wirds gemacht" Büchern oftmals weiter geholfen. Nicht weil och bezog bin, sondern weil ich wissen will wie mein Fahrzeug funktioniert. Klar aber natürlich muss ich als student mit einem mtl. Einkünfte von ca. 900-1300 eur gucken wo ich sparen kann. Ich habe weder linke Hände noch ne Geiz ist geil Mentalität ich muss einfach damit zurechtkommen was ich bekommen kann.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:28

Ich habe schon das ein oder andere Auto gehabt und habe mir mit den "so wirds gemacht" Büchern oftmals weiter geholfen. Nicht weil ich geizig bin, sondern weil ich wissen will wie mein Fahrzeug funktioniert. Klar aber natürlich muss ich als student mit einem mtl. Einkünfte von ca. 900-1300 eur gucken wo ich sparen kann. Ich habe weder linke Hände noch ne Geiz ist geil Mentalität ich muss einfach damit zurechtkommen was ich bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Naja, wenn Sprößling ein Auto will, zeige ich ihr/ihm wo das Arbeitsamt ist.:D

Das ist für jemand der studiert keine brauchbare Alternative ;)

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Netürlich unterstützt man seine Kinder, aber alles hat seine Grenzen.

Ich würde dann eher einen vernünftigen Roller kaufen, den kann man später wieder verkaufen und hat schon einen Teil des Autos.

Ich weiss ja nicht über welches Budget Du bei einem Auto für das Kind verfügst, aber so ein REX ergibt beim Verkauf den Gegenwert von ein paar gebrauchten Reifen/Felgen :D

GreetS Rob

Zitat:

Ich weiss ja nicht über welches Budget Du bei einem Auto für das Kind verfügst, aber so ein REX ergibt beim Verkauf den Gegenwert von ein paar gebrauchten Reifen/Felgen

Ich habe ja auch von einem vernünftigen Roller gesprochen, nicht von einem Rex.;)

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:16

ab wieviel Tsd. Kilometer sollte man die Finger lassen, nach dem vernichtenden Urteil zu Rex bin ich nun zu Piaggio/Peugeot/Kymco ab Bj. 2000 umgeschwenkt.

Doch bei wieviel tsd. KIlometer sollte ich die Finger davon lassen, natürlich gucke ich auch ob Sie regelmäßig gewartet worden sind usw., aber nur mal einen Wert zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen