ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily Bj 2015 Standheizung Dieselabnahme

Iveco Daily Bj 2015 Standheizung Dieselabnahme

Iveco Daily
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 20:55

Ich will mir eine Standheizung einbauen EBERSPÄCHER AIRTRONIC D2 nun weiss ich nicht wie ich das mit dem Dieselanzapfen machen soll .

Kann mir da einer Helfen? Kann man die Dieselleitung Trennen ?

Bin für jede hilfe Dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Tag

Persönlich würde ich eine einzelne (separate) Leitung aus dem Tank ziehen.

Damit wäre die Zuleitung autonom und verändert keine Dieselzufuhren zum Motor.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 6:07

EBERSPÄCHER schreibt :

Brennstoffversorgung

T-Stück einsetzen und Kraftstoffleitung verlegen

(siehe Bild 8 – 10)

Die graue Kraftstoffrücklaufleitung in Tanknähe trennen

und in beide Rohrenden eine Einsteckhülse einsetzen.

In die getrennte Kraftstoffrücklaufleitung das T-Stück

8-4-8 mit Verbindungsschläuchen ø 7,5 x 3 einsetzen.

Die an der HYDRONIC vormontierte Saugleitung

(Kraftstoffrohr ø 4 x 1) entlang dem Längs- und Querrahmen zum T-Stück 8-4-8 verlegen und mit dem

Verbindungsschlauch ø 3,5 x 3 anschließen.

Eine neue Leitung ist auch eine gute Idee , aber wie in den Tank gehen .

Die Pumpe saugt von selbst an, ist würde die nicht in eine Druckleitung setzen.

Für den Tank gibt es extra Rohre, der Deckel vom Tankgeber sitzt ja idR ebon drauf. Loch rein, Rohrlänge ausmessen (ca 3/4 des gesamten Platzes nach unten) und mit Dichtungen einschrauben - fertig.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:10:57 Uhr:

Die Pumpe saugt von selbst an, ist würde die nicht in eine Druckleitung setzen.

Für den Tank gibt es extra Rohre, der Deckel vom Tankgeber sitzt ja idR ebon drauf. Loch rein, Rohrlänge ausmessen (ca 3/4 des gesamten Platzes nach unten) und mit Dichtungen einschrauben - fertig.

Nicht in die Druckleitung ist richtig.... Eberspächer schreibt ja auch den Rücklauf vor.

Der Daily hat doch bestimmt auch nen Kunststofftank (Formtank)!? Das wird auf dauer bestimmt nicht richtig dicht.

 

An den TE

Was spricht gegen den Anschluss an die Rücklaufleitung mittels T Stück??

Gruß

Der Deckel von Tankgeber ist gerade und rund. Wieso sollte das nicht dicht werden? Es ist nicht gesagt, dass auf der RLL immer genügend Sprit zur Verfügung steht. Gerade bei stehendem Motor.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 16:40

Ja theoretisch ist das dann so , Tank ausbauen und den Tankgeber ausbauen , ein Loch reinbohren in den Tankgeber und die Entnahme Verschrauben .

Ausbauen muss nicht unbedingt sein. Teilweise hast du im Fahrzeugboden eine Klappe um dran zu kommen. Wie das jetzt bei dem ist weiß ich nicht.

Moin

Normal läßt man die Originale Tankentnahme

Für den Motor in Ruhe und

setzt einen seperaten Tankentnehmer in den Tank .

ein Stufenbohrer oder Konusbohrer zum Bohren und einen guten Platz suchen.

MfG

https://ersatzteilbox.com/.../64d0745e2fb026f5261085d10b3c9158

https://ersatzteilbox.com/.../...ankentnehmer-universal-6-L550-mm.html

Also ein Seperater Tankentnehmer kann man einbauen. Wird auch Dicht. Dazu muss aber der Tank ausgebaut werden. Man sollte sich aber vorher markieren wo die Träger verlaufen damit man das ganze nicht falsch setzt. Ich hab die immer so eingebaut. Die Version mit dem T-Stück im Rücklauf habe ich aber auch schon gesehen.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 18:46

Wenn das die Tankentnahme eines 90l Tank beim Iveco VI ist dann kann man an den Rücklauf gehen , ohne Probleme mit der Versorgung der Standheizung zu bekommen . Oder habe ich was übersehen ?

Tankentnahme

In die Rücklaufleitung darf man nicht gehen sonst Liter sich die Heizung aus, habe ich schon probiert arbeite bei Iveco! Manchmal ist auf dem Tankgerät ein stutzen vorbereitet wenn nich kann man in den Tankgeber einen separaten Stutzen setzen!

LG.POMMEL

Dieser hier passt! Den nehm ich auch immer!

LG.POMMEL

Screenshot-20221023-113342-samsung-internet

Hat Rosi schon verlinkt.

Zitat:

@Pommel1 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:31:55 Uhr:

In die Rücklaufleitung darf man nicht gehen sonst Liter sich die Heizung aus, habe ich schon probiert arbeite bei Iveco! Manchmal ist auf dem Tankgerät ein stutzen vorbereitet wenn nich kann man in den Tankgeber einen separaten Stutzen setzen!

LG.POMMEL

Naja, die Dailys mit nachträglich eingebauter Standheizung die vom Haupthändler kommen haben alle ein T-Stück in der Leitung, ist ja die Heizung die du im Orginal Zubehörkatalog findest, da sollte auch eine Einbauanleitung von Iveco dabei sein, habe ich aber nie gelsesen. Der Zulauf kann es nicht sein da ja eine Intankpumpe verbaut ist und diese sonst die Standheizung mit Diesel überflutet. Also bleibt nur der Rücklauf übrig indem das T-Stück sitzt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily Bj 2015 Standheizung Dieselabnahme