ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. J.D. Power Bewertung - hat der Polo den Platz 7 mitgetragen?

J.D. Power Bewertung - hat der Polo den Platz 7 mitgetragen?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 17:09

Hallo zusammen,

seit kurzem ist er da, der Bericht, wie gut welche Marke nach Neukauf eines Wagens die ersten 90 Tage Mängel aufweist.

https://www.focus.de/.../...chtigem-kunden-ranking-ab_id_12139797.html

Wie sehr Ihr hier den Polo in der Wertung? Immerhin ist VW mit Platz 7 die beste Deutsche Marke.

Grüße Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo,

naja ich halte von solchen Artikeln nicht wirklich viel. Man kann bei einem Auto Glück haben aber auch Pech. Nach meinem desaströsen Golf 7 Erlebnis (hauptsächlich durch das 7 Gang DSG mit einigen defekten) habe ich mich für den Polo GTI AW entschieden.

Ich hab ihn zwar schon länger als ein Jahr aber ich liste jetzt Mal meine Probleme auf:

- Elektrischer Stoßdämpfer nach 5 km defekt.

- Touchscreen Folie löste sich bei Hitze(neues Display)

- Diverse Softwarebugs (nicht behoben)

- Unerträgliches Bremsquietschen (VW sitzt das Problem aus)

- Sitze zeigen sehr schnell Verschleiß auf

Das ist meine Liste nach einem Jahr. Für mich (Subjektiv) ist das für ein Fahrzeug von VW zu viel, auch in Bezug auf die aufgerufenen Preise.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

naja ich halte von solchen Artikeln nicht wirklich viel. Man kann bei einem Auto Glück haben aber auch Pech. Nach meinem desaströsen Golf 7 Erlebnis (hauptsächlich durch das 7 Gang DSG mit einigen defekten) habe ich mich für den Polo GTI AW entschieden.

Ich hab ihn zwar schon länger als ein Jahr aber ich liste jetzt Mal meine Probleme auf:

Das ist meine Liste nach einem Jahr. Für mich (Subjektiv) ist das für ein Fahrzeug von VW zu viel, auch in Bezug auf die aufgerufenen Preise.

Zitat:

@Cat983 schrieb am 26. Juni 2020 um 19:09:51 Uhr:

Hallo zusammen,

seit kurzem ist er da, der Bericht, wie gut welche Marke nach Neukauf eines Wagens die ersten 90 Tage Mängel aufweist.

https://www.focus.de/.../...chtigem-kunden-ranking-ab_id_12139797.html

Wie sehr Ihr hier den Polo in der Wertung? Immerhin ist VW mit Platz 7 die beste Deutsche Marke.

Grüße Michael

Ich sehe da VW auf Platz 9.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 18:05

Zitat:

@GTI5298 schrieb am 26. Juni 2020 um 19:28:53 Uhr:

Hallo,

Punkt zwei, vier und fünf habe ich auch. Dazu noch das knauzen der Domgummis. In der Kofferraumklappe die zwei Kabelführungen für die Heckscheibenheizung rasselt. Nächste Woche habe ich KuA, dann geh ich mal zum Freundlichen.

Apropos Sitze und Verschleiß, der Freundliche hatte mir ein internes an Bildersammlungen gezeigt, was VW zustimmt und was abgelehnt wird. In meinem Fall hat VW gesagt, die Sitzlehne wird getauscht und an Lear eingeschickt. Wenn die sagen, das es nix ist, dann muss ich rund 400,-€ für die neue Sitzlehne zahlen....

So verdient sich VW in Garantiezeiten eine goldene Nase. ..

Polo GTI (AW) Sportsitz
Polo GTI (AW) Sportsitz
Polo GTI (AW) Sportsitz

Um die Frage zu beantworten: Nein, der Polo hat keinen Anteil, da man ihn den USA nicht kaufen kann.

J.D. Power Bewertung.

Abkürzungen sind schon seit GröFaZ- Zeiten erklärungsbedürftig.

J.D. steht normalerweise für John Deere.

Grösster Landmaschinenhersteller der Welt.

Auf welche Art und weise ist das mit dem Polo und

MT vrflochten?

Zitat:

@katzabragg schrieb am 26. Juni 2020 um 21:04:12 Uhr:

J.D. Power Bewertung.

Abkürzungen sind schon seit GröFaZ- Zeiten erklärungsbedürftig.

J.D. steht normalerweise für John Deere.

Grösster Landmaschinenhersteller der Welt.

Auf welche Art und weise ist das mit dem Polo und

MT vrflochten?

https://europe.jdpower.com/de/about-us-history

Ich kenne J.D. Power als grünen Traktor mit gelben

Felgen.

Da muss der Donald Trump wohl wieder mal aufräumen....

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 6:11

Nachdem das Thema etwas Verwirrung ausgelöst hat präzisiere ich das.

Was die Studie in den USA betrifft, wie könnt ihr diese Wertung in Deutschland/Europa auf Euer Fahrzeug beziehen? Ist der Platz 7 für unsere Region auch zutreffend?

Bitte keine Erklärungen, für was J. D. noch stehen kann, könnte auch für junge Dackel stehen...

Zitat:

@Cat983 schrieb am 27. Juni 2020 um 08:11:56 Uhr:

Nachdem das Thema etwas Verwirrung ausgelöst hat präzisiere ich das.

Was die Studie in den USA betrifft, wie könnt ihr diese Wertung in Deutschland/Europa auf Euer Fahrzeug beziehen? Ist der Platz 7 für unsere Region auch zutreffend?

Bitte keine Erklärungen, für was J. D. noch stehen kann, könnte auch für junge Dackel stehen...

Wie kommst du immer auf Platz 7 ?

In der Tabelle ist es, knapp, Platz 9 !

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 16:17

Sorry, habe das in einem anderen Report so gelesen meine ich, ja es ist hier bei Focus der 9. Platz.

Hallo,

ich bin den Golf 8 Probegefahren einmal um den Block und hatte die Nase voll in Bezug auf Bedienung auch das abrollen war laut und ich meint ein poltern zuhören, ich würde vermuten der könnte dem Tesla gefährlich werden. bei dem Golf 8 ist die ganze Bedienung und Unterhaltungsecke ein Verdruss.

Als ich wieder in meinen Beetle saß, war ich richtig glücklich und fummelt an den Knöpfen wie ein Teenager ;-)

auch die Assistenzsystem können einen zusetzen, bei meine andern Auto der bremst auch aus Spaß ist nicht lustig, oder im Winter drehen die Räder durch und der Motor wird immer schwächer und man will wieder vorankommen, muss man sich durch die Menue wühlen um das zu finden braucht noch ein Smartphone, weil das Handbuch vollständig im Netz gibt. hat ja Platz 202 , recht so ;-)

ich liebe meinen Beetle ich habe Knöpfe (das verstehen die Golf8 fahre bestimmt ;-))

Gruß

und Spaß

Deine Antwort