ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Jemand ne Idee was ich für die Felgen bekommen kann ?

Jemand ne Idee was ich für die Felgen bekommen kann ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 12:35

Habe 18 Zoll Sevilla Gti Felgen mit Sommereifen.

Waren nur 1 Sommer lang montiert (3500 km)

Profiltiefe der Reifen liegt bei 7 mm ~

Habe die jetzt für 799 drin und bekomme dauernd Gebote die mir nur 500 geben wollen.

Was meint ihr ?

Screenshot-20210526-150028-gallery
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wäre ein Witz für 500. :-(

Möglicherweise den Saisonstart für Sommerreifen etwas verpasst.

am 30. Mai 2021 um 13:54

Ich geb dir 450€

 

 

 

Gedulde dich, irgendwann kommt schon einer, der (annähernd) deinen geforderten Preis bezahlt.

Für 1 Felge bezahlst du bei VW gute 600 Euro. Dazu noch der Reifen. Wenn dein Radsatz neuwertig und unbeschädigt ist, würde ich unter 800 Euro nicht verkaufen. Sollen sich billige Ramschfelgen ala MAM und Co kaufen.

Seh ich auch so.

Hallo,

ich hatte mal 4 absolut neuwertige VW Alufelgen "Dijon" in der Größe 7Jx17 ohne Bereifung bei eBay angeboten.

600 € wollte ich dafür haben und habe ich auch bekommen, hat nur etwa 3 Tage gedauert.

Du hast schöne 18" original VW inkl. Bereifung zu verkaufen, ich denke mal, 800 € sind da die untere Schmerzgrenze, hab einfach Geduld.

Kleiner Tipp, was ich immer Leuten bei Kleinanzeigen schreibe, die mit allen Mitteln den Preis drücken wollen:

Wenn Sie diese Felgen in vergleichbaren Zustand woanders billiger bekommen können, dann bitte dort kaufen und lassen Sie mich hier in Ruhe.

Zitat:

@Apis97 schrieb am 30. Mai 2021 um 14:35:01 Uhr:

Habe 18 Zoll Sevilla Gti Felgen mit Sommereifen.

Waren nur 1 Sommer lang montiert (3500 km)

Profiltiefe der Reifen liegt bei 7 mm ~

Habe die jetzt für 799 drin und bekomme dauernd Gebote die mir nur 500 geben wollen.

Was meint ihr ?

Für meine Sevilla's hatte ich im Frühjahr 2019 1000€ bekommen, waren damals auch ein Jahr alt, in perfektem Zustand und die Gummis hatten auch noch gut 7mm Profiltiefe bei 4000Km.

Damals waren die Angebote im Netz sicher noch etwas überschaubarer, aber einen langen Atem brauchte ich auch.

799 ist ein mehr als fairer Preis! Einfach etwas Geduld mitbringen, es wird sich sicher ein Käufer finden der dies genauso sieht und sich über diesen schicken Radsatz freuen wird!

Inserat löschen und nach ein paar Tagen neu einstellen. Dann mit VB 1100€. Die üblichen "ich biete mal 25% weniger" Spinner werden dann vielleicht 800€ bieten.

Macht halt keinen Spaß mehr mit Privatverkauf. Ebay ist raus wegen Käuferschutz und Ebay KA sind oft nur Preisdrücker.

Ich habe vor 2 Monaten einen 18" Oxigin Concave Radsatz mit fast neuen Conti verkauft.

Dafür habe ich 550.- bekommen. Eine Felge etwas angefahren

800.- passt schon wenn die Reifen nicht so alt sind.500.- sind für die originalen zu wenig.

Allerdings passen diese aufgrund des roten Horns nicht zu allen Farben

Zitat:

@faceman22 schrieb am 1. Juni 2021 um 11:27:38 Uhr:

Macht halt keinen Spaß mehr mit Privatverkauf. Ebay ist raus wegen Käuferschutz und Ebay KA sind oft nur Preisdrücker.

Bei Kleinanzeigen hast du ja auch Käuferschutz

Und wo ist das Problem mit dem Käuferschutz? Wenn der Kaufgegenstand die zugesicherten Eigenschaften hat hast Du kein Risiko. Nichtgefallen ist kein Rückgabegrund. U

nd alles vor und beim Verpacken fotografieren und darauf verweisen, dass der Versand nur auf Risiko des Käufers stattfindet. Eine sichere Verpackung ist so oder so Pflicht meine ich.

Neulich reklamierte jemand nen Partikel Staub am Artikel, den ich verkaufte nach 20 Tagen.. Er bekam Recht und das Geld wieder. Viele nutzen das oft aus und der Verkäufer kann sich null wehren.

Kleinanzeigen hat (noch) kein Käuferschutzzwang bei Überweisung oder Abholung.

Naja, kommt sicher auf den Artikel an. Bei einer 5000€ Uhr ist ein Staubpartikel bestimmt ein Problem. Ansonsten gilt, wenn alles korrekt beschrieben und bebildert ist kann der Käuferschutz kein Problem sein.

Bei vorsätzlichem Verschweigen von Mängeln, und dafür gibt es den, schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Jemand ne Idee was ich für die Felgen bekommen kann ?