ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Jetzt schaltet mein Comand plötzlich auch ab

Jetzt schaltet mein Comand plötzlich auch ab

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 18:14

Jetzt habe ich es auch:

Das Comand hat sich ohne erkennbaren Anlass plötzlich mit einem "Plopp" verabschiedet und war erst wieder zu starten, nachdem ich den Wagen aus- und wieder angeschaltet hatte.

Ich meine mich zu entsinnen, dass das Problem schon mindestens einmal hier beschrieben war, aber ich finde die Threats leider nicht. Daher die Frage: Hat das schon mal einer erlebt und gibt es irgendwelche Erkenntnisse, was das sein kann?

Ach Ja: W203, von 03/04 (Pre-Mopf)

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bin auch eines der Opfer - passiert aber so selten, dass sich ein Werkstatteingriff (man weiß ja nie, was das für Folgen nach sich zieht ... :D ) nicht lohnt.

Was der Grund ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich bin auch eines der Opfer - passiert aber so selten, dass sich ein Werkstatteingriff n.

Hi Paquito - wie oft passiert es dir denn? Nimmt das womöglich zu oder ist das ein "stabiles" Problem?

Ich hatte übrigens ein bisschen den Eindruck, es könnte was mit der gewittrigen Stimmung zu tun haben, die beim Ausfall vorherrschte. Wetterfühligkeit könnte ich dem System sogar verzeihen; es hätte so was Menschliches ...

Hallo,

ich habe zwar kein Comand, aber in den Anfangsmonaten meines SC-Lebens hatte ich das gleiche Problem mit meinem Audio 10CD.

Die Werkstatt hat alles überprüft, das System resettet, konnte aber keine Ursache finden. Danach kam es noch einige Male vor, aber seit ein paar Monaten passiert es nicht mehr.

Mysterien der Elektronik! ;)

Hallo jogg!

Seit ich das Auto habe, fällt das Radio (inkl. CD-Wechsler) so alle paar Monate kurzfristig aus. Entweder schauerliches Rauschen oder - wie vor einigen Wochen erstmals - totale Stille. Nach dem nächsten Motorstart geht's wieder normal.

Insgesamt in knapp drei Jahren vielleicht 5-7 Mal.

Ich fahre allerdings sehr wenig, jedoch sehr kurze Strecken - d.h. ich lege weniger km zurück als die meisten hier, starte aber wahrscheinlich ebenso häufig.

Bis jetzt ist es immer auf kurzen Strecken in der Stadt passiert, was nicht wirklich stört (ungewohnte Ruhe im Auto ... lauschen auf Geräusche ... nein, es klappert und knarzt immer noch nichts ... :) ). Der Zeitabstand zwischen Motor abstellen und Neustart war dabei immer einige Stunden (z.B. in der Früh Radioausfall am Weg ins Büro - am Abend bei der Rückfahrt ging's wieder). Der Ausfall war übrigens nie beim Start, sondern irgendwann plötzlich während der Fahrt.

Ob das Radio auch bei einem sofortigen Neustart wieder gehen würde oder die längere "Erholungspause" braucht, weiß ich nicht, weil ich's noch nie probiert habe. Und von der Technik versteh ich nix.

Montag kommt er zum Assyst B, aber ich werd mich hüten, die Burschen was am Comand herumwerkeln zu lassen. ;) Die Gewährleistung ist vorbei und die Garantieverlängerung hab ich später auch noch ... :)

am 12. Juli 2004 um 19:37

das problem liegt darin das du wohl mehr oder weniger laute musik hörst oder? könnte möglich sein das sich das agw abschaltet wenn es zu heiß wird um zu resetetn geht dann nach kurzer zeit nach abkühlung wieder an oder nach motorstart

Im W203 gibts kein AGW, weder Vor- noch Nach-MOPF.

Gruß

Wenni

am 12. Juli 2004 um 20:34

bist du sicher winnie bin der meinung es ist das selbe wie im 171

Wenn ich mir nicht sicher wäre, hätte ich es nicht geschrieben. Und: Mein Nickname ist Wenni, nicht Winnie.

Gruß

Wenni

Was ist denn bitte ein AGW?

Atemschutzgerätewart? :confused:

AGW = Audiogateway.

Gruß

Wenni

am 12. Juli 2004 um 20:54

ich werde morgen mal die si lesen und dir tips bin der meinung es ist so war auf der einführung mopf 203 und 171

am 13. Juli 2004 um 6:36

Hallo,

Wenni hat recht und auch wieder nicht.

Es gibt kein separates AGW wie im 211, 215, 220, 230 und 171, aber Audio 50 und COMAND haben ein integriertes.

Gruß Andreas

Alle, die in diesem Thread Probleme beschreiben, haben Vor-MOPF-203er.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Alle, die in diesem Thread Probleme beschreiben, haben Vor-MOPF-203er.

Ja - und das Vor-MoPf-Comand ist von Blaupunkt. Also seien wir froh, dass es überhaupt läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Jetzt schaltet mein Comand plötzlich auch ab