ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. JVC Radio hat Strom aber kein Ton kommt raus

JVC Radio hat Strom aber kein Ton kommt raus

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. August 2020 um 13:22

Habe das Autoradio was ich in meinem Polo 6N2 verbaut habe im Audi angeschlossen

Jedoch kommt kein Ton. Das Radio kriegt aber strom und läuft auch.

Brauche ich dafür evtl. Einen anderen Adapter? Im Audi ist die original Anlage verbaut.

Habe ein Bild von der Verkabelung hochgeladen.

Kann mir da jemand helfen?

AUDIO Kabel Audi
Ähnliche Themen
38 Antworten

Falls das Fahrzeug Bose system verbaut hat musst du die Line out an den Mini Iso anschluss anschließen.

Themenstarteram 15. August 2020 um 14:37

Ähm, für mich als Laye, welches ist die Line out? Und der Mini Iso?

Line Out - Vorverstärker ausgang vom Zubehörradio.

Mini Iso - der obere Anschluss am (original)Radio mit den dünnen Kabel!

Bevor du da irgendwas anschließt besorg dir einen Anschlussplan von den Radios!

Für einen guten Radioempfang benötigst du auch einen Phantomspannung Adapter!

Themenstarteram 15. August 2020 um 15:33

Also ich weiss nur das der vorbesitzer auch ein anderes Radio drin hatte und nicht das Original, da hätte es doch auch gehen müssen?

Wenn alles richtig angeschlossen ist Funktioniert es auch!

Deswegen Anschlussplan nehmen und richtig anschließen.

Man weis ja nicht welche Adapter und Radio der Vorbesitzer verbaut hatte!

Ohne Aktiv Adapter wird es nicht Funktionieren und bei eine Bose System schon gar nicht.

Du brauchst sowas hier

Und für einen guten Radioempfang brauchst Du das auch noch

Themenstarteram 15. August 2020 um 18:52

Zitat:

@djohm schrieb am 15. August 2020 um 20:15:31 Uhr:

Ohne Aktiv Adapter wird es nicht Funktionieren und bei eine Bose System schon gar nicht.

Du brauchst sowas hier

Und für einen guten Radioempfang brauchst Du das auch noch

Wo kommt der Grosse rote Stecker hin? Muss ich dazu die Mittelkonsole aufmachen?

@"Ohne Aktiv Adapter wird es nicht Funktionieren und bei eine Bose System schon gar nicht"

Der Aktivadapter wandelt aus einem Lautsprechersignal ein Vorverstärkersignal um!

Wenn ein Zubehörradio Line-out(Vorverstärkersignal) Signal ausgibt wird kein Aktivadapter benötigt!

Natürlich kann man einen Aktivadapter anschließen, Line out ist aber zu bevorzugen da Signal und Pegelanpassung besser ist!

Zitat:

@patru schrieb am 15. August 2020 um 21:26:57 Uhr:

@"Ohne Aktiv Adapter wird es nicht Funktionieren und bei eine Bose System schon gar nicht"

Der Aktivadapter wandelt aus einem Lautsprechersignal ein Vorverstärkersignal um!

Wenn ein Zubehörradio Line-out(Vorverstärkersignal) Signal ausgibt wird kein Aktivadapter benötigt!

Natürlich kann man einen Aktivadapter anschließen, Line out ist aber zu bevorzugen da Signal und Pegelanpassung besser ist!

Das ist leider nicht ganz richtig mit dem Line-Out, der Line-Out am Zubehörradio muss mindestens 4 Volt haben sonst Funktioniert es auch nicht. Und die 4 Volt (Permanent) haben meistens nur teure Radios oder Navis.

 

@"4 Volt (Permanent) "

Das nennt man "Trägerspannung"

Wenn der TE das nicht ausprobiert hat kann man auch nicht behaupten das es mit dem Boseverstärker nicht Funktioniert!

Mit Billigadapter bei der die Pegelanpassung nicht stimmt Funktioniert es auch nicht!

Und ich dachte Permanent bedeutet "ununterbrochen, dauernd, bleibend, ständig" aber egal das ist ja nicht das Thema hier.

Ich klinke mich hier mal mit ein. Bin mit meinem VFL mit bose und Alpine Navi/Radio auch noch nicht zufrieden. Musik lässt sich nur auf den ersten paar Lautstärkestufen hören bis es extrem laut wird, beim telefonieren fliegen einem auch die Ohren weg, und nach dem ausschalten des Radios gibt es immer einen kurzen, lauten Knall. Habe hier was von fehlerhafter pegelanpassung durch billige adapter gelesen... kann das damit zusammenhängen?

Ja, ein billiger adapter ist lediglich mit entkoppelkondensator und Wiederstände als Spannungsteiler aufgebaut!

Das ein/ausschaltploppen entsteht wenn gleichspannung auf die Lautsprecher gegeben wird.

Da kann der Adapter aber auch det Verstärker die Ursache sein.

Ok, und welcher Adapter wäre da zu empfehlen? Denke mal von den großen, namhaften Herstellern wird es nichts mehr geben für das alte Schätzchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. JVC Radio hat Strom aber kein Ton kommt raus