ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. K.A.W. Federn 40/30 Foto

K.A.W. Federn 40/30 Foto

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2009 um 15:00

Hallo!

Wer hat 40/30 Federn von K.A.W. bei seinem avant verbau und hat ein Foto davon wie es aussieht?

Bin unschlüssig was ich kaufen soll.

Habe jetzt bein Serien Sportfahrwerk drin gefällt mir aber nicht gut weil er hinten optisch tiefer ist als vorne un dSupersport kann aber die Tieferen Federteller nicht liefern.

Wie ist der Fahrkomfort?

 

Mfg

Harald

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast Du ein FL oder ein VFL? Beim VFL kannste vorn die Teller vom VL nehmen, dann kommt der auch noch ca 1,5cm tiefer.

 

MfG

Meiner in der Signatur hatte 55/40mm Rema Federn in Verbindung mit S-Line Fahrwerk, war nicht zu hart und nicht zu weich und auch nicht zu tief.....

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:11

Habe schon die tieferen Federteller verbaut laut Ersatzteilkatalog von Audi.

Da is eins, leider in handyqualität.

 

Phil

Themenstarteram 10. August 2009 um 5:19

Schönes Auto!

So will ich meinen auch haben.

Themenstarteram 10. August 2009 um 5:19

Kennt jemand DTS Federn?

Wenn du die KAW-Federn nehmen willst musst du wissen, dass die Federn ziemlich weich sind. Ich hatte vorher das originale Sportfahrwerk und es ist fast kein Unterschied, bis auf die Tiefe natürlich. Noch tiefer würde ich auch auf keinen Fall gehen, mit diesen kleinen Schmutzfängern im vorderen Radkasten setze ich ziemlich häufig auf. Parkhaus geht so gerade noch, Verkehrsberuhigungshügel sind auch schon knapp. Ich hatte lange überlegt ob ich nicht lieber die 55/40 nehmen soll, jetzt bin ich froh sie nicht genommen zu haben. Das Bild ist kurz nach dem Einbau entstanden, mittlerweile ist er noch etwas runter gekommen. Da ich nur die kleinen 17-Zöller drauf habe, stehen die Räder exakt an der Radkastenkante.

 

Gruß

 

Phil

am 10. August 2009 um 7:29

Habe auch die KAW 40/30 sind in Verbindung mit den Audi Stossdämpfer vom Original Sportfahrwerk.

Also ich würde auch nicht noch tiefer gehen, dass wäre überhaupt nicht mehr alltagstauglich, schon jetzt nervt es mich wenn ich irgendwo leicht aufsetzte oder es irgendwo unterdem Auto kratzt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Hast Du ein FL oder ein VFL? Beim VFL kannste vorn die Teller vom VL nehmen, dann kommt der auch noch ca 1,5cm tiefer.

 

MfG

Du meinst es eher umgekehrt. Beim FL die Teller vom VFL nehmen, dann kommt der FL runter.;)

am 10. August 2009 um 17:30

Das sind 55/40er KAW Federn mit 18 Zoll !

Jetzt hab ich nen Gewinde , und noch tiefer ! Grins !

am 10. August 2009 um 17:31

So ist es mit Gewinde ! ! ! ! ! !

am 10. August 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von timo76

Das sind 55/40er KAW Federn mit 18 Zoll !

Jetzt hab ich nen Gewinde , und noch tiefer ! Grins !

Hallo sag mal wie hast du das problem mit dem Sturz der Vorderachse gelöst ?

Habe noch einen nur wenige Tage benutzten Satz KAW 40/30 liegen, für 4B 4Zylinder Avant und auch noch einen unbenutzten Satz Supersprint Federteller. Vielleicht mal melden, soll weg.

am 10. August 2009 um 23:51

Da ich mir auch gerade über Tiefgang Gedanken mache, klinke ich mich hier mal ein. :)

Zitat:

Original geschrieben von swat3

gefällt mir aber nicht gut weil er hinten optisch tiefer ist als vorne

Habe seit Kurzem das 35mm Fahrwerk von KW drin. Fahren tut er damit genial, aber aussehen, mmmh - könnte besser sein. Ist ebenfalls hinten tiefer als vorne.

Andere Federn reinmachen ist wohl nicht das Wahre, schließlich sind sie optimal auf die Dämpfer angepasst. Was hätte ich noch für Möglichkeiten vorne 5-10 mm runter zu kommen?

 

Was ist denn FL und VFL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. K.A.W. Federn 40/30 Foto