ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. K&N 57s Sportluftfilter Ford Focus ST mk3 FL

K&N 57s Sportluftfilter Ford Focus ST mk3 FL

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 21:44

Hallo zusammen hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem K&N 57s sportluftfilter in dem Ford Focus St mk3 FL. Wollte zusätzlich den RS Deckel mir dazu kaufen, statt den von K&N..

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2017 um 14:46

Dach.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Und mich interessiert ob es jemand beim 1,5 EB schon verbaut hat.

Somit könnten wir hier mehrere Typen behandeln.

am 5. Juli 2016 um 22:26

Gibt's den Deckel irgendwo einzeln? Hab das nur in Verbindung mit Kasten gefunden für zu viel Geld.

@Topic was möchtest du an Erfahrungen wissen? Klingt meines Wissens nach besser, Leistungszuwachs so denn vorhanden ist nicht erheblich. Ich habe den Pipercross im ST mk3, pfeift mehr, aber besseres Ansprechverhalten etc. Hab ich nicht bemerkt.

am 6. Juli 2016 um 7:17

Mal ne kurze Frage zwischendurch :-)

Sind den eig. Sportluftfilter erlaubt in der StVO??

am 6. Juli 2016 um 9:20

Zitat:

@Urtyp_Hell schrieb am 6. Juli 2016 um 09:17:05 Uhr:

Mal ne kurze Frage zwischendurch :-)

Sind den eig. Sportluftfilter erlaubt in der StVO??

Ersatzfilter generell ja, offene Systeme oder umbauten bei denen der original Kasten raus kommt etc. muss es eingetragen werden. :):cool:

am 6. Juli 2016 um 9:44

@Shadroe

Ok, danke!! ;-)

am 6. Juli 2016 um 12:11

Ich habe ihn. Habe das Kit erst auf meinem 1.0 Ecoboost getestet und dort war es schon besser.

Meinen neuen ST bekomme ich am Freitag, dann wird der Filter direkt installiert. Kann dir dann mehr berichten.

 

Aber wo bekomme ich die Box vom RS her?

am 6. Juli 2016 um 12:12

Obwohl der Kasten von RS auch nicht gerade günstig ist.. zumindest nicht auf der Seite wo ich ihn gefunden habe.

am 6. Juli 2016 um 12:24

Kostet um die 100 Euro...

am 6. Juli 2016 um 13:19

Aber Nachteile auf dem Turbo oder ähnliches sollte es nicht haben oder..???

am 6. Juli 2016 um 14:05

Zitat:

@Urtyp_Hell schrieb am 6. Juli 2016 um 15:19:08 Uhr:

Aber Nachteile auf dem Turbo oder ähnliches sollte es nicht haben oder..???

Hat keine Nachteile auf den Turbo, soweit ich weus. Der Luftmassenmesser soll wohl bei den geölten Filtern eher hops gehen, kann ich aber nicht beurteilen, hab wie gesagt einen Ölfreien. :)

Kasten für 100 hab ich auch gesehen, wenns den Deckel solo für nen guten Kurs gäbe würde ich den auch holen. :)

am 6. Juli 2016 um 14:33

Ok sehr gut! :-D

Kann vll. jemand einen Link hinzufügen für einen Sportluftfilter für den FoFo Turnier FL 1,5 EcoBoost der auch Ölfrei ist und empfehlenswert? :-))

am 7. Juli 2016 um 17:36

Habe noch einen K&N Filter mit Reinigunsset (reiniger+öl) für den Mk3. Also ein "Luftfilter SORGLOS PAKET"

Wurde erst gereinigt und leicht geölt. Hatte ihn in meinem 1.6 Ecoboost 182 ohne probleme.

Ihr könnt mir ja ein Angebot machen.

mfg sigi

am 7. Juli 2016 um 18:43

Zitat:

@Urtyp_Hell schrieb am 6. Juli 2016 um 16:33:59 Uhr:

Ok sehr gut! :-D

Kann vll. jemand einen Link hinzufügen für einen Sportluftfilter für den FoFo Turnier FL 1,5 EcoBoost der auch Ölfrei ist und empfehlenswert? :-))

Schau mal bei Pipercross, die sind aus Schaumstoff und somit ölfrei. Gibt's bei ebay, Amazon, etc. Ich weiß nur grad nicht ob der 1,5 auch nen Pilz oder eine Matte hat. :) Kostenpunkt für den Pilz sind ca. 80€.

Hier gibt's den Luftfilterkasten für 100 Euro. Soll auch für die kleineren Ecoboost-Motoren passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. K&N 57s Sportluftfilter Ford Focus ST mk3 FL