ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kabel von Motorraum nach innen verlegen

Kabel von Motorraum nach innen verlegen

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 15:15

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein paar Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach angebaut und das Kabel habe ich bis zum Motorraum verlegt, weil ich nicht durch das Blech bohren wollte.

Nun Frage ich mich wie ich am besten das Kabel für den Schalter in den Innenraum kriege. Auf dem ersten Blick habe keine Möglichkeit gefunden. Hinter dem Sicherungskasten verschwinden ein paar dicke Kabel die auf der anderen Seite raus kommen aber man kommt mit der hand nicht so richtig ran. Habt ihr einen Tip für mich? Bei Google und hier im Forum hab ich leider kein passendes Thema gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Roman

Ähnliche Themen
7 Antworten

Durch den Sicherungskasten ist es am Einfachsten. Auf der anderen Seite den Handschukasten ausbauen, kommt man dann besser hin.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 16:08

Ok das klingt sinnvoll, dann schau ich mal wie ich das Handschuhfach ausbaue.

wenn du Automatik hast, dann durch die Öffnung des nicht vorhandenen Kupplungspedales.

Moin, ich wollte mal nachfragen ob jemand Bilder und Tipps hat, wie man das Handschuhfach bei einem Vito Mixto W447 ausbauen kann? Ich würde gerne ein Kamera Kabel zu meinem Android Radio verlegen. Leider habe ich nichts dazu online gefunden..

Dafür braucht's eigentlich keine Bilder. Das Handschuhfach ist nach meiner Erinnerung mit 5x Schrauben Torx 20 befestigt. Handschuhfach öffnen, oben sollten 3x und unten 2x Schrauben zu finden sein. Alle Schrauben raus, dann das Fach zu Dir herausziehen.

Alles klar, dann geh ich mal auf die Suche. War mir nur unsicher, weil ich ungern Plastik Clips oder so was abbrechen will..

Habe das ähnlich wie @HHH1961 in Erinnerung - nur ein paar Schrauben oben und unten, dann kann man das Handschuhfach abnehmen. Plastikclipse gibt es keine. Ich hatte mich damals grob an diesem Video orientiert, als ich ein Blatt aus dem Gebläselüfter entfernen musste: https://www.youtube.com/watch?v=5U4mgiWJHtU - die demontieren dort aber die gesamte Instrumententafel.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kabel von Motorraum nach innen verlegen