ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabelbruch vor nem Stecker für was ist der? (Foto)

Kabelbruch vor nem Stecker für was ist der? (Foto)

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:30

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem nen Golf gekauft nen 3er gebraucht ist nen GTI 2.0 8V.

Ich bin soweit sehr zufrieden aber ein paar mängel gefunden die nicht grade prikelnt sind mich aber "noch" nicht aus der Ruhe bringen.

Und zwar hatte ich mein Amaturenbrett zerlegt um ein paar Teile zu lackieren.

ganz link ist ein Teil mit der ABS leuchte und Airbagleichte da war der Stecker ab hatte ihn dran gesteckt haben beide nicht aufgehört zu leuchten :/ außer wenn ich Zündung aushabe.

So neulich hab ich dann zufällig nen kabel gesehn was wohl abgebrochen wa nun habe ich auch den passenden Stecker dazu gefunden... von dem Stecke führt das Kabel an son nen Teil am Zylinderblock weißt nicht für was das ist? ich werde auf jedenfall den Stecker reparieren.

Meine Frage ist für was ist der Stecker? und kann es sein das dadurch das "Notlaofprogramm an ist? denn mein Motor dreht bis 5.000umin und wird dann vom Drehzahlbegrenzer abgebremst.

Das passende Foto ist angehängt

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist die Steckverbindung des Klopfsensors,und genau die Symptome die du beschreibst verursacht der...

da hat der verkäufer wohl den stecker von der kontrolllampe abgezogen...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 18:40

So habs net abwarten können hab des Teil eben noch schnell im regen zusamm gelötet. Also Drehzahl geht hoch ohen grenzen also das Problem ist beseitigt.

Aber ABS und Airbag leuchten leider immer noch auf vlt soll ich mal fehler auslesen fahren oder?

Unbedingt!

Ab zum Verkäufer und dein Geld wiedergeben lassen.

Der abgezogene Stecker vom ABS / Airbag ist eindeutig nen versteckter Mangel, sonst würden beide Anzeigen nicht leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Das ist die Steckverbindung des Klopfsensors,und genau die Symptome die du beschreibst verursacht der...

Der GTI hat keinen Klopfsensor zumindest nicht der 8V mit 115PS .... der 16V - 150PS dafür schon eher ;)

Gruss Thomas

Thomas...der GTI 8V hat einen Klopfsensor.

Kannst mir glauben,ich hab seit fast 10 Jahren einen GTI.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Thomas...der GTI 8V hat einen Klopfsensor.

Kannst mir glauben,ich hab seit fast 10 Jahren einen GTI.

Upppsss :( dachte immer der 2E hat es nicht ???? :( der Tag fängt ja gut an bei mir :(

Gruss Thomas

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 23:30

Wenn ich dabei das Auto behalten könnte :p nee spielt keine große rolle das Auto will ich auf jedenfall behalten... und ich hab da jetzt schon zu viel arbeit in den paar Tagen reingesteckt ^^ das ist jetzt meiner und das soll auch so bleiben *gg*

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 23:37

Naja der Klopfsensor scheint wohl wieder perfekt zu laufen ich aber es kann sein das ein kabel nen wackler hat. denn ganz am anfang als ich das Kabel heil gemacht hab ging die Airbagleuchte ganz kurz aus... naja was solls am Mitwoch wird fehler ausgelesen

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem nen Golf gekauft nen 3er gebraucht ist nen GTI 2.0 8V.

Ich bin soweit sehr zufrieden aber ein paar mängel gefunden die nicht grade prikelnt sind mich aber "noch" nicht aus der Ruhe bringen.

Und zwar hatte ich mein Amaturenbrett zerlegt um ein paar Teile zu lackieren.

ganz link ist ein Teil mit der ABS leuchte und Airbagleichte da war der Stecker ab hatte ihn dran gesteckt haben beide nicht aufgehört zu leuchten :/ außer wenn ich Zündung aushabe.

So neulich hab ich dann zufällig nen kabel gesehn was wohl abgebrochen wa nun habe ich auch den passenden Stecker dazu gefunden... von dem Stecke führt das Kabel an son nen Teil am Zylinderblock weißt nicht für was das ist? ich werde auf jedenfall den Stecker reparieren.

Meine Frage ist für was ist der Stecker? und kann es sein das dadurch das "Notlaofprogramm an ist? denn mein Motor dreht bis 5.000umin und wird dann vom Drehzahlbegrenzer abgebremst.

Das passende Foto ist angehängt

Gruß Sascha

Das Abstecken der ABS lampe wird gerne gemacht wenn das Abs defekt ist. Am besten Fährst du mal an einen ort wo du ungestört eine Vollbremsung machen kannst. Blockiert das Rad ist das ABS hin oder einer deiner ABS sensoren.. Die Abs sensoren sind absolut nicht billig ca 100 eurs eine, der Abs block ist auch net billig und richtige miese arbeit den zu wechseln. Prüfe auch mal ob der Abs Block irgendwie feucht (bremsflüssigkeit läuft am hinteren motorhalter runter) ist denn undichtigkeiten sind auch möglich..

Bei der Airbag geschichte musst du ihn auslesen lassen ist wahrscheinlich so gewesen dass der Vorbesitzer ein Sportlenkrad verbaut hat und zum Verkauf wieder rückgerüstet hat. Da muss man halt den Fehler löschen..

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

 Die Abs sensoren sind absolut nicht billig ca 100 eurs eine...

Diese Aussage ist nun wirklich unzutreffend.

Beim :) kostet der Sensor um die 45€.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

 Die Abs sensoren sind absolut nicht billig ca 100 eurs eine...

Diese Aussage ist nun wirklich unzutreffend.

Beim :) kostet der Sensor um die 45€.

Damm!! Hab den sensor mit dem lamdasonde Preis verwechselt, wird doch langsam zeit pennen zu gehen :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

Naja der Klopfsensor scheint wohl wieder perfekt zu laufen ich aber es kann sein das ein kabel nen wackler hat. denn ganz am anfang als ich das Kabel heil gemacht hab ging die Airbagleuchte ganz kurz aus... naja was solls am Mitwoch wird fehler ausgelesen

Das Kabel des Klopfsensors hat überhaupt nichts mit der Airbag-Leuchte zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabelbruch vor nem Stecker für was ist der? (Foto)