käfig
Hallo,
[ich wollt mal bei euch im forum nachfragen, weil ich im jetta forum nur eine antwort erhalten habe und die antwort hat das beinhaltet was ich mir selber schon denken konnt.]
gibts einen Käfig spez. für den Jetta 1 oder muss ich da den vom Golf 1 nehmen?
1000 dank
mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi
also ich verstehe nicht wieso du so viel kohle für einen käfig ausgeben willst! nimmst dir 2 wochenenden zeit und baust dir einen! da seh ich kein problem!
Zitat:
Original geschrieben von mr.low
Hi
also ich verstehe nicht wieso du so viel kohle für einen käfig ausgeben willst! nimmst dir 2 wochenenden zeit und baust dir einen! da seh ich kein problem!
na so einfach ist es nun auch wieder nicht
was noch geht ist nachbau eines käfigs wenn man einen als Muster hat
aber dann kommt noch die frage des Tüvs
weil ohne ABE wird es schwer
kannst du den sowas selber machen?!
will mir in den 2er auch ein reinbasteln aber einen der in die Armatur geht (also an der A Säule dierekt lang) & nicht davor
wäre über tipps dankbar
bei bay ist so einer nicht zu kriegen & firmen wollen über 600 euro haben
also viel. kannst mir ja helfen in dem Punkt
mfg
Andre
Geile antwort @Mr.Low!
Ich denke mal dass das nicht jeder drauf hat mit den Biegen der Rohren (dass des 100% passt), das wäre auch nicht in einer Woche gemacht!!
Evtl. von Profis vielleicht, aber nicht von Hobbybastlern bzw. Amateuren!! Vom Tüv mal ganz zu schweigen, weil mann auf selbstgebaute Käfige sowieso keinen bekommt!
@Phil_dkah,
Musst nen Käfig vom 1er Golf nehmen!!! Ist kein Gramm anders für den Jetta1!
Mfg
Hi ihr vwlaner
also ich habe selbst keinen VW! ich habe nicht mal ein Auto da ich erst 17 jahre jung bin (leider) aber ich befasse mich mit den thema tuning schon sehr lange zeit und gehe auch diesen sommer in die ausbildung zum kfz mechatroniker. mein "lehrer" hat schon öfters solche käfige gebaut und da hab ich oft mit geholfen.. alos ich denke ich hab schon etwas ahnung davon
@ mr.low
das mag sein das du ahnung hast, aber das problem is, das man dazu auch das nötige werkzeug braucht. ich selbst würde es mir auch zutrauen so ein ding zu bauen, aber ich hab kein schutzgas daheim und auch keine bank um die rohre so zu biegen .....
das is wohl das problem daran, natürlich neben dem TÜV ... denn ihc denk die wenigsten hier ham bock auf stress wegen so nem umfangreichen eigenbau
@mr.low
wo kommst du den her?!
Zitat:
Original geschrieben von Scene-Golf
@Phil_dkah,
Musst nen Käfig vom 1er Golf nehmen!!! Ist kein Gramm anders für den Jetta1!
Mfg
danke scene-golf du bist mein held
ja das mag alles sein aber es geht!!!
sry, ich komme aus Nordhorn!
Nordhorn ist nicht sehr weit von mir
ein münsterländer?
Zitat:
Original geschrieben von mr.low
ja das mag alles sein aber es geht!!!
Hat ja nie jemand behauptet, dass es nicht geht.
Hast du Windows zuhause? Und einen Drucker brauchst du auch, um die ABE zu basteln......
Das kommt auf die Form des Käfigs an. Wenn der nur bis auf die hinteren Dome geht , könnte ich mir vorstellen , daß der vom 1er Golf passt.
Ich hab nen Ü-Bügel vom Jetta 1 daheim liegen. So , wie ich das in Erinnerung habe , sind die hinteren Rohre kürzer als beim 1er Golf.
Und wenn man die richtigen Tüv-Prüfer kennt , bekommt man den Eigenbaukäfig auch eingetragen , man sollte nur ein Festigkeitsnachweis von dem verwendeten Rohr haben.
Noch ne Möglichkeit wäre sich ne ABE oder n Gutachten von einem Hersteller schicken zu lassen oder sich zu leihen/kopieren. In dem Zertifikat sind normalerweise auch Zeichnungen. Dann könnte man den Käfig nach den Zeichnungen bauen. Das fällt bestimmt nicht auf.
Wenn das ganze sauber gemacht wurde , warum sollte der Tüv Onkel das nicht eintragen???
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 1,6 8V
Wenn das ganze sauber gemacht wurde , warum sollte der Tüv Onkel das nicht eintragen???
Schweißnahtgüte? Gibt bestimmt nicht umsonst Leute, die 3,5 Jahre ne Schweißerlehre machen.....