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Kaltlaufregler und AU???

Themenstarteram 27. August 2005 um 21:57

Hi, hab nen Jetta II mit Euro 1 Norm und würde ihn gern zwecks Steuerhinterziehung auf D3 umbasteln. Hab gelesen, dass das recht preiswert mit einem Kaltlaufregler futzt.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass das nur vom Fachmann eingebaut werden darf, der dann auch noch AU macht. Das wird mir aber zu teuer. Gibt es noch ne andere Möglichkeit. Und wenn ja, wo finde ich ne Einbauanleitung, wenns geht auf deutsch.

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24 Antworten

Die AU musst du immer machen... Einbauen kannste alleine, mit der Bescheinigung kannste das dann auf D3 umschreiben lassen

Benutze bitte dir Suche, da steht schon mehr drin als du wissen möchtest zu dem Thema ;)

Einbauanleitung bekommst du mitgeliefert.

Also ich hab damals bei meinem alten RP einfach das Ding eingebaut und den beiliegenden Zettel ausgefüllt-die Werkstatt hats gestempelt und unterschrieben und AU musste ich nicht machen-dann hab ich es eintragen lassen-fertig.

am 28. August 2005 um 6:18

AU musste auch nicht machen. Machst ja vorher schließlich nen KAT Test. Du kannst den KLR selber einbauen. Brauchst allerdings eine Unterschrift von einer Werkstatt die nachweist, dass das Ding ordentlich eingebaut ist. Manche kleinere Werkstätten machen das für nen 5er in die Kaffeekasse ;)

Wichtig ist ersteinmal welchen Motor du hast.

Auf D3 kannst du nur zwei Golf Motoren umrüsten lassen.

Den RP und den PN, alle anderen schaffen nur Euro1.

Falsch, mit KLR schaffen die anderen die damit ausgerüstet werden können Euro 2 ;)

 

@schneider.ms: Der Kat-Test ist nur dafür da ob der KLR auch wirklich eingebaut werden kann. Wenn du den aber selber einbaust kannst ihn auch eintragen lassen und ne AU machen. Dann wird auch kein Kat-Test benötigt...

nur mal als kleine info

den kat test will keiner sehen :)

am 29. August 2005 um 5:44

@ BlackMagic:

Moin,moin,

das kann ich so nicht bestätigen, "meine" Behörden wollten auch keinen sehen,ein Kumpel hatte aber "pech" (andere Behörde),gut er hatte auch einen Kat-Test Zettel bei.

hängt wohl von ab,wie eiffrig die beamten/angestellten sind, und wie genau sie die ABE lesen,da steht wohl sowas drin:

..beiliegender Katt-Test... o.s.ä..

Also ohne würd ich nich hinfahren,zumal man meistens (bei uns jedenfalls),lange warten muß,und wenn man endlich dran is,eventuell wieder heim geschickt werden kann...

mfg

hallo leute,

frage, ich habe den 2g Motor den ich mit Twin-Tec auf Euro 1 umrüsten möchte und auch werde.

Verstehe ich das dann richtig, wenn ich den klr zusätzlich zum magermix System einbaue, komme ich auf euro 2?

Der 2G Motor hat einen U-Kat.

danke im voraus.

audi4

Zitat:

Original geschrieben von audi4

frage, ich habe den 2g Motor den ich mit Twin-Tec auf Euro 1 umrüsten möchte und auch werde.

Verstehe ich das dann richtig, wenn ich den klr zusätzlich zum magermix System einbaue, komme ich auf euro 2?

Nein.

Wenn du in einen Golf V noch zwei KLRs stopfst, hat der danach auch nicht Euro 6.

Ohne geregelten Kat ist auch nicht mehr als Euro 1 drin.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Nein.

Wenn du in einen Golf V noch zwei KLRs stopfst, hat der danach auch nicht Euro 6.

LOL

das erste mal lachen am frühen morgen

danke :D

:)

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:58

Hm, hab heute morgen mit meinen KFZ-Meister gesprochen und der meinte, ohne Einspritzung und Abgasrückführung ist die D3 überhaupt nicht möglich. Und der KLR hat an meinem Model (PN mit el. Vergaser) überhaupt keine Auswirkungen, da es ein elektronisches Bauteil ist. Wenn das richtig ist, muß ich wohl oder übel doch noch die hohe Steuer bezahlen :(

der hat scheinbar seinen beruf verfehlt

bau dir den ein lass es von ner werkstatt abstempeln oder beim tüv eintragen und freu dich über D3!

genau,

so ist es.

schau mal hier nach: http://www.twintec.de/

Der Pn bekommt D3

 

VW Golf II / Jetta II

Bestellnummer

20 31 00 46 Typ

19E Motor

KB:PN

Getriebe:Schaltung L

1.6 KW/PS

51/70

HSN TSN

0600 694/695 Baujahr

08.86-07.92 Steuerersparnis

in 5 Jahren durch D3-Norm

670,- €

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