ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann mir jemand helfen mit der FIN schauen ob mein im Stand korrekt ist ? Wäre sehr dankbar :/

Kann mir jemand helfen mit der FIN schauen ob mein im Stand korrekt ist ? Wäre sehr dankbar :/

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. April 2024 um 16:56

Ich habe ein Fahrzeug gekauft, Bj: 2008

Ich bin die 4 Besitzerin, dass Auto macht aktuell viele Probleme km stand aktuell 108000

Ich bezweifle stark dass es stimmt, kann mir jemand dabei helfen ?

Freue mich über jede Rückmeldung!!!

Dankeeee

Ähnliche Themen
10 Antworten

MB kann das feststellen.

Bedingt...

Wenn es im Rahmen von Rückrufaktionen dokumentiert ist. Ob die den Km-Stand rausrücken ist die nächste Frage.

Beim TÜV müsste eigentlich bei jeder Untersuchung der Kilometerstand ins System eingegeben werden. Zumindest ist das bei uns so

Einfach einen der früheren Besitzer fragen, also den 2. wäre optimal. Und mal das EZS auslesen. Wenn da auch die 108.000km stehen, alles gut. Wenn da 1,6 Millionen steht, wurde evtl. manipuliert.

Wenn du einen Kundendienstbericht hast, da istcein Code unten rechts. Damit kriegst du evtl. einiges raus, wenn du dich bei MB anmeldest

Was für Probleme macht er denn?

Themenstarteram 2. April 2024 um 19:55

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 2. April 2024 um 21:48:31 Uhr:

Einfach einen der früheren Besitzer fragen, also den 2. wäre optimal. Und mal das EZS auslesen. Wenn da auch die 108.000km stehen, alles gut. Wenn da 1,6 Millionen steht, wurde evtl. manipuliert.

Wenn du einen Kundendienstbericht hast, da istcein Code unten rechts. Damit kriegst du evtl. einiges raus, wenn du dich bei MB anmeldest

Was für Probleme macht er denn?

also vor 3 Wochen waren es die Nockenwellen, die getauscht worden sind, da dass auto einfach nicht mehr gefahren ist, bzw. im Notlauf….. Samstag habe ich den Wagen wieder abgeholt und heute schaltet dass Auto nicht mehr…. und es gibt n Schlag wenn man von p in d schaltet ?? … auch manuell schaltet er nur bis zum 2 Gang

Ölstand im Getriebe prüfen. Aber Nockenwellen, besser Versteller und Kette, sind bei dem Kilometerstand normal

Themenstarteram 2. April 2024 um 20:14

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 2. April 2024 um 22:11:06 Uhr:

Ölstand im Getriebe prüfen. Aber Nockenwellen, besser Versteller und Kette, sind bei dem Kilometerstand normal

Die versteller wurden bereits getauscht letzte Woche, heute fängt dass Getriebe an ??, der Wagen ist wieder beim Händler… Mal abwarten… was bei rum kommt

Das ginge auch mit Carly. Da ist der "Gebrauchtwagen-Check" integriert. Beim Durchlauf werden die KM-Stände der vorhandenen Steuergeräte abgeglichen. Zeigt ein, oder mehrere Steuergeräte einen höheren KM-Stand an, als im Tacho, dann ist was faul. Hab ich vor meinem letzten Kauf gemacht. Händler hatte nichts dagegen, war auch alles ok. Alle Steuergeräte gleicher KM-Stand.

Wo ist bitte in allen Steuergeräten der km stand abgelegt? Nie gesehen. Bitte mal genaue Angabe.

Das ist m. W. im ABS, im MSG und alle 500km wird er ins EZS übertragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann mir jemand helfen mit der FIN schauen ob mein im Stand korrekt ist ? Wäre sehr dankbar :/