ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kann mir jemand sagen wo die HDP im Z30DT sitzt

Kann mir jemand sagen wo die HDP im Z30DT sitzt

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 10:35

Hallo. Ich habe wohl ein Problem mit meiner HDP und möchte diese selber wechseln - wenn es für mich machbar ist. Kann mir jemand sagen wo diese HDP sitzt. Hat jemand Bilder oder eine gute beschreibung. Danke Euch

Motor Z30DT

Vectra 3.0 Diesel Automatik

184 PS sport

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die sitzt auf dem Motorblock aufgeschraubt direkt zwischen den beiden Zylinderköpfen.

Von wo bist du?

Hallo, is ne ganz schöne Arbeit.... Siehe Bild.

Image
Image
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:06

Zitat:

@Makedonce85 schrieb am 26. Juli 2015 um 15:25:07 Uhr:

Von wo bist du?

Ich komme aus Grindelwald (Schweiz)

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:09

OK. Danke Euch. Hat jemand eine anleitung zum ausbauen?

Hier kannst bissel schnuppern.

die Köpfe lässt natürlich druff

http://technikfreun.de/.../

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:21

Es handelt sich doch um diese Oelpumpe ( http://www.edocks.de/.../ ) oder liege ich da falsch. Den unter Hochdruck Pumpe fand ich nichts.

Also die Hochdruckpumpe ist die für Diesel und nicht die Ölpumpe. Die HDP ist eine Denso HP2.

Hallo nochmal, beschreib doch mal das Problem. Vielleicht gibt es auch einfachere Hilfe. Ich habe auch grade nen Tanz mit der Pumpe durch. Diese sitzt genau im V. Wenn man an den 3 Dieselleitungen nach unten in den Motor schaut.

am 26. Juli 2015 um 23:17

So weit muss du mindestens abbauen! Zahnriemen muss auch runter, oder (bin mir da nicht sicher...) ?

 

Nur den Ansaugtrakt runterbauen ist halb so wild, soll man beim Z30DT eh mal machen und reinigen, schadet nicht! Allerdings wenn der Zahnriemen ab muss, wirds komplizierter

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 2:55

Hallo ichbins30 - also mein Problem ist das er beim Gasgeben plötzlich keine leistung mehr hat und die Warnleuchte mit dem Schlüssel erscheint. Wenn ich den Motor wieder abstelle erlischt die leuchte beim erneuten start. Sobald ich wieder mehr Gas gebe ist die leistung wieder weg und die Leuchte geht an. Hatte dieses Problem mal for einigen Wochen, ist aber wieder verschwunden. Bei meiner letzten Auslesung (7 Tage) war ein fehler der HDP hinterlegt. Jedoch ging er wieder normal.

am 27. Juli 2015 um 7:33

Dann Wechsel doch erstmal die Zumeßeinheit ( die zwei Ventile) die in der Hochdruckpumpe sitzen.

Dazu muß der Zahnriemen nicht runter.

Hallo, ok.... Jetzt die nächsten Fragen.... Kannst Du den Raildruck messen lassen? Und wie lautet der Fehler genauer???? P0190 raildrucksensor??

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 17:54

OK. Ich werde diese Woche mal eine neue auslesung machen. Werde mich mit den Daten wieder melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kann mir jemand sagen wo die HDP im Z30DT sitzt