ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf 335 - den folgenden oder besser weiter suchen

Kauf 335 - den folgenden oder besser weiter suchen

BMW 3er
Themenstarteram 4. März 2012 um 12:47

Hallo, ich werde mich nun von meinem E46 330 Coupe verabschieden und habe bei meinem ;) einen 335 gefunden.

Angeboten wurden mir neben BMW Premium Selection die Zulassung, kostenlose Innen- und Außenreinigung und professionelle Fahrzeugaufbereitung der bisher vorhandenen Lackschäden. Meiner Meinung nach jetzt nichts außergewöhnliches, aber ich bin da leider recht unerfahren. Daher auch meine Frage, da ich das Fahrzeug unter Berücksichtigung Alter, Laufleistung nicht gerade günstig finde!?

Ich wei0 leider noch nicht, was bisher mit den Wastegates bzw mit den Turbos passiert ist, kläre ich noch ab, ob da schon was getauscht wurde..

Was meint ihr? Vielen Dank für die Antworten!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157982964&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=76344&zipcodeRadius=100&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&categories=SportsCar&tabNumber=1

Beste Antwort im Thema

Der eine 5000 Runter der andere sagt 10000 runter Sorry aber ich weis nicht woher her ihr eure Fahrzeuge kauft aber nicht mal wenn du dem Händler die Knarre auf dem Kopf hältst geht der nie so weit runter mit dem Preis.

Der Wagen ist teuer weil die Ausstattung sehr gut ist.

Alle 335er mit dem Bj und mit der Ausstattung bewegen sich in der Preisregion!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

M Optik schonmal gut, aber schwarz schwarz sieht ziemlich öde aus.

Ausstattungsliste ließt sich soweit auch ganz gut.

Aber ist der nicht etwas teuer?

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

M Optik schonmal gut, aber schwarz schwarz sieht ziemlich öde aus.

Ausstattungsliste ließt sich soweit auch ganz gut.

Aber ist der nicht etwas teuer?

ein bischen Arg, ja

 

lg

Peter

Sieht schön aus, Ausstattung ist klasse. Der Preis ist extraklasse. Würde weitersuchen.

Nicht vergessen ab den 01/08 hat BMW die Druckdosen von den Ladern geändert und ab 09/08 gibt es das DKG und das Festplatten Navi!

Und ab den 01/10 wurde der Bi-Turbo N54 eingestellt und durch den Single Turbo N55 ersetzt beim e90-e93.

Der Händler hat hier im weiten Umkreis einen sehr guten Ruf, das vorab.

 

Die Papierform des 335 ist ausstattungsmäßig sehr gut, allerdings in dieser Klasse auch schon üblich.

 

Nur angesichts der offensichtlich nur Kurzstrecken-Historie, des weit zurück liegenden EZ-Datums, der Problematik in diesem Zeitraum mit Hochdruckpumpe, Ladern und Injektoren, erscheint mir der Preis um 10.000 € zu hoch, auch wenn das Aussaugen als kostenloser Service mit dabei wäre.

 

Wenn ich mich in dieses Auto verliebt hätte, würde ich hier einen Ausdruck aller Reparatur- und Waretungsleistungen ab Beginn fordern und dann entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

erscheint mir der Preis um 10.000 € zu hoch, auch wenn das Aussaugen als kostenloser 

 

 

 

 

 

naja das find ich ein bisschen übertrieben ;)

 

hab für meinem im juni 2011 30.000 bezahlt und ist von 11.2007 aber hatte 90.000 km drauf.. 

Hey,ein 335i ist schonmal ein ganz Gute Entscheidung. Wenn ich du wäre würde ich einen Maunellen 335i Bevorzugen...

Und mal erlich,der Sommer steht bald vo der Tür und wäre es da nicht Sinvoller einen Cabrio zu Kaufen ?

Der Spaßfaktor ist auch beim Cabrio größer.

Letzdenendes ist es deine Entscheidung :)

Aber dass es schonmal die M-Optik hat ist Sehr gut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von philmahy

...

kostenlose Innen- und Außenreinigung und professionelle Fahrzeugaufbereitung der bisher vorhandenen Lackschäden. Meiner Meinung nach jetzt nichts außergewöhnliches, aber ich bin da leider recht unerfahren. .....

Das von dir Beschriebene gehört zur Premium Selektion doch einfach dazu.

Zulassung kannst du etwa mit 50-70€ rechnen...;)

Historie anschauen

Bereifung (8-fach?) Zustand?

m.E.deutlich überteuert.. da müssen mindestens 5000€ runter.... .:rolleyes:

Sonst bist DU der "Ausgesaugte":p:D

 

Nur wenn du ihn als Firmenwagen kaufst, kann die ausweisbare MwSt. der Vorteil sein, aber nur dann...;)

Der eine 5000 Runter der andere sagt 10000 runter Sorry aber ich weis nicht woher her ihr eure Fahrzeuge kauft aber nicht mal wenn du dem Händler die Knarre auf dem Kopf hältst geht der nie so weit runter mit dem Preis.

Der Wagen ist teuer weil die Ausstattung sehr gut ist.

Alle 335er mit dem Bj und mit der Ausstattung bewegen sich in der Preisregion!

Themenstarteram 4. März 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

Der Händler hat hier im weiten Umkreis einen sehr guten Ruf, das vorab.

Die Papierform des 335 ist ausstattungsmäßig sehr gut, allerdings in dieser Klasse auch schon üblich.

Nur angesichts der offensichtlich nur Kurzstrecken-Historie, des weit zurück liegenden EZ-Datums, der Problematik in diesem Zeitraum mit Hochdruckpumpe, Ladern und Injektoren, erscheint mir der Preis um 10.000 € zu hoch, auch wenn das Aussaugen als kostenloser Service mit dabei wäre.

Wenn ich mich in dieses Auto verliebt hätte, würde ich hier einen Ausdruck aller Reparatur- und Waretungsleistungen ab Beginn fordern und dann entscheiden.

Der Händler ist hier im Nachbarort und wäre deswegen ziemlich passend, ist zudem meine Stammwerkstatt und ich würde daher auch einen gewissen "Aufpreis" in Kauf nehmen. Aber ich empfinde den Preis auch als zu hoch, wenn auch nicht exorbitant. Das Scheckheft habe ich gesehen, wurde alles in regelmäßigen Abständen beim Ratzel gemacht. Ich lasse mal prüfen, was im besonderen mit den Turbos etc geschehen ist.

Aber selbst dann nicht zu dem Preis. Ich hoffe, sie lassen ein wenig mit sich handeln, evtl. ne Inspektion und ein wenig mitm Preis runter, dann überleg ich mirs wohl nochmal...

Zitat:

Original geschrieben von VwPassat3bg1.9

Hey,ein 335i ist schonmal ein ganz Gute Entscheidung. Wenn ich du wäre würde ich einen Maunellen 335i Bevorzugen...

Und mal erlich,der Sommer steht bald vo der Tür und wäre es da nicht Sinvoller einen Cabrio zu Kaufen ?

Der Spaßfaktor ist auch beim Cabrio größer.

Letzdenendes ist es deine Entscheidung :)

Aber dass es schonmal die M-Optik hat ist Sehr gut. ;)

Ich bin gar nicht mehr zu sehr auf manuell fixiert. Früher ging Automatik bei mir auch gar nicht, aber inzwischen ist das kein k.o.-Kriterium mehr. Cabrio allerdings schon. Bin ziemlich sonnenempfindlich... zudem wiegt der mir zu viel.. ;o)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von philmahy

...

kostenlose Innen- und Außenreinigung und professionelle Fahrzeugaufbereitung der bisher vorhandenen Lackschäden. Meiner Meinung nach jetzt nichts außergewöhnliches, aber ich bin da leider recht unerfahren. .....

Das von dir Beschriebene gehört zur Premium Selektion doch einfach dazu.

Zulassung kannst du etwa mit 50-70€ rechnen...;)

Historie anschauen

Bereifung (8-fach?) Zustand?

m.E.deutlich überteuert.. da müssen mindestens 5000€ runter.... .:rolleyes:

Sonst bist DU der "Ausgesaugte":p:D

 

Nur wenn du ihn als Firmenwagen kaufst, kann die ausweisbare MwSt. der Vorteil sein, aber nur dann...;)

Leider nur 4-fach Bereifung, aber es wird nach einer kostengünstigen Lösung gesucht... mal schaun... nene is privat

...der muß ja als Vorbesitzer einer Firma oder einem Unternehmer /Freiberufler gehört haben...wegen der ausweisbaren MwSt. :

das würde ich hinterfragen...

1.Hand heißt ja nicht unbedingt nur 1 Fahrer.....:eek:

Dann sehe ich bei den WR noch einen Verhandlungsspielraum

Bei Premium-Selektion sind bestimmte Mindest-Verschleißteilzustände Pflicht....

Da dürfte also in Kürze noch keine Inspektion anstehen....

aber irgendwann mal Bremsen komplett neu und bei 100 000Km sollte das Getriebeöl gewechselt werden....

Wie sehen die Reifen aus? --- Alles Verhandlungspotential .... :D

Dennoch ist das Angebot mit dem Ausaugen, der Aufbereitung und der Zulassung doch eher ein Witz..... :rolleyes:

Manfred kann ich nur zustimmen, und natürlich hat mich Tempomat-Fan beim Übertreiben erwischt (ich werd mir's merken!).

 

Aber hier sollten ernsthaft 5000 € in Naturalien drin sein.

Schreib dir doch einfach alle Bedenken und Vorschläge von Manfred und uns Anderen hier in Word auf und sortiere das Ganze nach deinen Präferenzen. Druck das aus und geh mit Ratzel alle Punkte durch, schreib bei jedem Punkt, wo du Zugeständnisse angeboten bekommst, deren Gegenwert dazu und rechne dann für dich durch. Nur im Gespräch, ohne Konzept, gehst du unter! Da ist dein Gegenüber besser! Außerdem wirst du mit so einer Liste ernster genommen.

 

Damals war das ein Traumwagen, aber wenn er wirklich als Firmenhure diente, würde ich gleich die Finger davon lassen.

 

Ich wünsche dir, dass das Wägelchen einen (!) guten Fahrer hatte und dass du es doch noch zu einem reellen Preis angeboten bekommst. 

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

Manfred kann ich nur zustimmen, und natürlich hat mich Tempomat-Fan beim Übertreiben erwischt (ich werd mir's merken!).

 

Aber hier sollten ernsthaft 5000 € in Naturalien drin sein.

na das klingt realistischer :D

Themenstarteram 5. März 2012 um 8:18

so... ich habe nun klarheit wegen den fehlern, habe auch einen ausdruck der bisherigen reparaturen, nur kleinigkeiten, das habe ich u.a. geschrieben:

-Injektoren (Ruckeln im Stand, Drehzahlschwankungen, Vibrationen und Aussetzer)

-Hochdruckpume (Ruckeln, Schwankungen, Probleme beim Beschleunigen)

-Magnetventil-VANOS (Fehlerspeicher wird abgespeichert, VANOS ohne Funktion)

-Wastegate der Turbolader (Rasseln, Leistungsverlust evtl.)

-Turbolader defekt

ich zitiere:

"Das Fahrzeug hat bereits andere Injektoren erhalten (siehe Anhang). Von den weiter von Ihnen aufgeführten technischen Problemen, traten keine bei unserem Fahrzeug auf..

Von den Defekten (z.B. Turbo), waren zumeist die frühen Bauserien des 330/335 (vor 2007) betroffen. Sie erhalten auf den 335 ein Jahr Garantie, wo auch beispielsweise ein Turboschaden abgedeckt ist.

Der Vorbesitzer war ein Privatmann.

Tüv und Au wird von uns immer neu gemacht, wenn das Fahrzeug weniger als 1 Jahr Restlaufzeit haben sollte."

Nunja, was ist davon zu halten? Nichtsdestotrotz ist der Preis wohl zu hoch..!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf 335 - den folgenden oder besser weiter suchen