Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines neuen alten 5er

Kauf eines neuen alten 5er

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 6:33

Fragen an die Kaufspezialisten,

nachdem mein derzeitiger 5er einiges an KM am Tacho hat, der Reiz des Neuen wieder mal ganz stark in den Fingern juckt, stellt sich die Frage, ob man noch einen 11 Monate alten 5er kaufen soll?

Oder doch besser bis 2016 auf das neue Modell warten?

Einige Fakten:

520d _ F10 _ EZ 10/2010 _ bis auf Fahrassistenzen fast Komplettausstattung, gut 130tsd KM am Tacho

gegen

520d _ F11 _ xdrive _ EZ 11/2014 _ etwas mehr an Komfort Ausstattung und knappe 20tsd KM.

In erster Linie reizt mich der Allrad, der größere Staurraum, Komfortsitze und ein paar für mich nicht unbedingt notwendige Annehmlichkeiten.

Meine Fahrleistung im Jahr ca. 25tsd bis 30tsd KM, Wechsel meist nach 3 - 4 Jahren.

Soll ich oder soll ich nicht? Oder muss man Angst haben, einen Ladenhüter zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

F11 oder 4er Gran Coupe, sind aber zwei völlig verschiedene Autos! Und da entscheidet wohl der Kopf oder Bauch, und der Geldbeutel! Der F11 wird kein Ladenhüter werden, ist denke ich, ein "zeitloses" Auto. Also würde ich vor der Wahl stehen : dann ein F11 mit sehr "guter" Ausstattung! Statt ein 4er mit weniger Ausstattung! Den ich geniesse den Luxus im 5er sehr, samt dem Fahrkomfort.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das musst du wissen. 130tkm ist jetzt nicht wirklich viel.

Wenn du schon schreibst dass du vielleicht auch auf das neue Modell warten könntest ich meine finanziell sprich Anschaffungskosten für den neuen und Zeittechnisch etc pp.

Dann wieso nicht warten?!?

Ich würde mir lieber jetzt einen ausgereiften F11 holen, und vier jahren dann den neuen, wo dann die Kinderkrankheiten weg sind.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 10:20

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:32:13 Uhr:

Das musst du wissen. 130tkm ist jetzt nicht wirklich viel.

Wenn ich es wüsste, würde ich hier nicht ein paar Meinungen einholen. ;)

Verkauf in einem Jahr mit deutlich über 155tsd KM und einem neuen 5er Modell am Markt wird es sicherlich nicht einfacher.

 

Zitat:

@MX2202 schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:20:07 Uhr:

Wenn du schon schreibst dass du vielleicht auch auf das neue Modell warten könntest ich meine finanziell sprich Anschaffungskosten für den neuen und Zeittechnisch etc pp.

Dann wieso nicht warten?!?

Tja, genau da hakt der Geldbeutel, es handelt sich hierbei um Privatkauf. Die Ausstattung dieses F11 würde meine finanziellen Möglichkeit arg strapazieren. So gesehen neues 5er Modell ja, aber "deutlich" in der Ausstattung reduziert.

Zitat:

@gentleman55 schrieb am 11. Oktober 2015 um 11:41:34 Uhr:

Ich würde mir lieber jetzt einen ausgereiften F11 holen, und vier jahren dann den neuen, wo dann die Kinderkrankheiten weg sind.

Da ist was Wahres dran, auch eine Überlegung wert.

 

Meine derzeitige Alternative ..... etwas Verzicht auf Innenraumgröße und weniger Platz für meine 2m Körpergröße und dafür ein 4er xDrive 420i Gran Coupe mit guter Ausstattung neu bestellen.

Der 4er ist ein sehr schönes Auto den könnte ich mir auch irgendwann mal vorstellen.

Deinen Berichten zufolge die inzwischen etwas mehr preisgeben würde ich dir dann eher einen schön ausgestatteten F11 mit vielleicht sogar 50Tkm empfehlen bzw raten dann strapaziert die Ausstattung nicht zu arg deinen Geldbeutel.

Die aktuelle Aussage mit dem 4er versteh ich nicht ganz da du doch auch den F11 wegen des Platzes nehmen willst oder?

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 15:25

Doppelpost sorry

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 15:28

Zitat:

@MX2202 schrieb am 11. Oktober 2015 um 16:57:51 Uhr:

Die aktuelle Aussage mit dem 4er versteh ich nicht ganz da du doch auch den F11 wegen des Platzes nehmen willst oder?

Beide Fahrzeuge lassen sich mit ca. 45.000,- jeweils bezahlen. Der F11 mit "sehr guter" Ausstattung, 20tsd KM, mehr Fahrkomfort und leider in Kürze altes Modell. Ein neuer 4er Gran Coupe mit "guter" Ausstattung, 0 KM, weniger Fahrkomfort und bis 2020 aktuelles Modell.

Ich weiß, ich weiß, es gibt größere Probleme als diese Entscheidungsfindung, ab ich lese und nehme gerne die Meinung anderer. :)

Zu den KM .... durch meine eigene Fahrleistung pro Jahr kommen Gebrauchte nur mit max. 25tsd in Frage.

F11 oder 4er Gran Coupe, sind aber zwei völlig verschiedene Autos! Und da entscheidet wohl der Kopf oder Bauch, und der Geldbeutel! Der F11 wird kein Ladenhüter werden, ist denke ich, ein "zeitloses" Auto. Also würde ich vor der Wahl stehen : dann ein F11 mit sehr "guter" Ausstattung! Statt ein 4er mit weniger Ausstattung! Den ich geniesse den Luxus im 5er sehr, samt dem Fahrkomfort.

Also sind die Aspekte wie Kofferraum, Diesel oder Benziner, Fahrkomfort gar nicht so ausschlaggebend für dich (TE)?

Denn wenn 4er GC dann ganz bestimmt nicht der 420i und schon gar nicht 420i xdrive mit wenig Ausstattung. Das sind dann meist die Leute die später unzufrieden mit ihrem Auto sind. Das wäre verdammt schade.

Aber eine Aufklärung des TE fände ich ganz gut

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 21:27

Zitat:

@MX2202 schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:01:22 Uhr:

Also sind die Aspekte wie Kofferraum, Diesel oder Benziner, Fahrkomfort gar nicht so ausschlaggebend für dich (TE)?

Denn wenn 4er GC dann ganz bestimmt nicht der 420i und schon gar nicht 420i xdrive mit wenig Ausstattung. Das sind dann meist die Leute die später unzufrieden mit ihrem Auto sind. Das wäre verdammt schade.

Aber eine Aufklärung des TE fände ich ganz gut

Da liegst Du nicht ganz falsch, die große Heckklappe und das Ladevolumen des GC wäre genug. Diesel oder Benziner, eher egal. Fahrkomfort lege ich schon wert. Die Ausstattung des 4er GC wäre laut Konfigurator gar nicht mal so wenig. Den Fahrkomfort eines 4er kann ich nur bei einer Probefahrt testen. Den 5er kenne ich ja.

Um aber hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, der 4er ist nur mal so ein Gedanke. Mein Favorit ist immer noch der F10/F11.

Die Überlegung ist, wie Anfangs schon erwähnt, den derzeitigen 520d (mit dem ich durchaus noch zufrieden bin) weiterhin 1-2 Jahre zu fahren und dann mit ca. 180tsd KM am Tacho noch an den Mann zu bringen. Danach mit dem neuen Modell liebäugeln.

Oder jetzt einen neueren "alten" 5er mit wenig KM noch mal zu angeln. Ein F10 bzw. ein F11 (Anfangspost) hätte ich schon gefunden.

Wenn doch sogesehen gar keine festen Aspekte vorhanden sind die du unbedingt haben "musst". Könntest du deine Auswahl theoretisch noch vergrößern gebrauchte 430d GC, 325d GT wären da auch drin.

Der Fahrkomfort ist zwar nicht so gut wie beim 5er aber für viele Leute ist der Unterschied im Alltag einfach nicht wirklich spürbar.

PS: War nur mal ne Anregung

Kauf dir einfach einen 430d oder gar den M4 dann hast du erstmal ruhe.

Ich finde es gar nicht so abwegig zwischen 5er und 4er GC zu überlegen bzw zu entscheiden.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Vergleich bzw die Entscheidung zwischen 5er Touring und 4er GranCoupe. Da diese ja nun doch viel viel unterschiedlicher sind.

Wenn es aber so gewollt ist würde ich dem TE ein 430d GC empfehlen den gibt es mit guter Ausstattung und wenig Kilometer wahrscheinlich ungefähr zum selben Preis wie der von dir beschriebene F11. (Genauen Preis hast du uns glaub ich aber nicht mitgeteilt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen