ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kauf eines V6

Kauf eines V6

Ford Mustang 6
Themenstarteram 16. März 2017 um 3:30

Ich weis nicht ob es schon diese Fragen im Forum gab ich habe aber leider nichts gefunden. Da ich mir einen Mustang zulegen möchte und ein super Angebot eines Händlers habe muss ich das vor dem Kauf noch klären.

 

Habe von Problemen gelesen die bei Tempo 120 aufwärts beschreiben das die Motorhaube flattert...wie ist eure Erfahrung dazu?

 

Gibt es denn AGAS für den V6 oder kann ich eine Anlage eines 2.3 einbauen?

 

Ich hab bisher keine gescheite HP gefunden bei der ich Mustangteile kaufen kann. Irgendwelche Empfehlungen?

 

Nun zum Radio der Wagen ist mit Rückfahrkamera ich würde mir gern aber ein größeres Radio zulegen muss ich ein Orginal Radio nehmen oder passen auch andere? Ich hab hier mal eins

 

https://www.ebay.de/itm/361924638362

 

...was haltet ihr davon ich mein der Preis allein sollte mich stutzig machen aber ich konnte bisher nichts feststellen was dagegen spricht.

 

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe einen GT Baujahr 2016 und bei mir flattert da nix. Bisher ausgefahrene Geschwindgkeit war 259 km/h (Gemessen vom GPS der Dashcam). Es scheint aber bei einigen in der Tat ein Problem zu sein. Mein Rat: Bei der Probefahrt darauf achten. Passieren soll aber auch bei einer flatternden Motorhaube nichts.

Ach ja: V6 ist ja dann ein US-Import. Mit der VIN solltest Du unbedingt ein Carfax ziehen, damit Du über eine eventuelle Unfallhistorie in den USA informiert bist.

Viele Grüße,

Günther

am 16. März 2017 um 9:36

Lieber Themenstarter

oben ist eine SUCHFUNKTION

den Suchbegriff eingeben: kaufberatung v6

Treffer: 38

Suche: kaufberatung mustang (nur ganze Themen anzeigen)

Treffer: 25

Da sind eigentlich fast alle Fragen, außer dem Radio, beantwortet.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 16. März 2017 um 10:29

Danke für die Antwort. Das Auto hat 500km ist also noch ein Neuwagen aber ich lass mir gern die Nummer geben

Themenstarteram 16. März 2017 um 10:38

Es handelt sich hier ja um die 6 Generation die ich kaufen möchte und nicht um die 5. oder vorherige oder Oldtimer

Themenstarteram 16. März 2017 um 11:43

Ich hab mir jetzt einen Carfax Report geben lassen könnt ihr mir weiter helfen ganz versteh ich das nicht

Soweit sieht das Carfax gut aus, keine Schäden oder Unfälle verzeichnet. Der Händler hat es nach ca. 2 Wochen als inventory sale verkauft. Lediglich eine verzeichnete Rückrufaktion von Ford, laut welcher wohl die Seitentürschlösser eine Macke haben und brechen können. Darauf solltest du den Händer ggf. noch einmal ansprechen.

 

Themenstarteram 18. März 2017 um 20:20

Danke für die Antwort haben uns jetzt doch Umentschieden und kaufen uns jetzt doch einen V8. Natürlich kein Re-import oder so was ein deutsches Fahrzeug... da ja meist die US Version einen Unfall hatten...gibts etwas zu beachten bei einem V8? Was sind so die typischen Mängel, Fehler der Teile die als erstes kaputt gehen könnten?

Rein vom Motor her braucht man sich keine Gedanken machen, sind ja relativ robust :) Bei meinen beiden Stangs hatte ich keinerlei Probleme, bei einem musste lediglich der OT geber neu justiert werden, nix dramatisches. Hast du schon etwas spezifisches im Auge?

Themenstarteram 19. März 2017 um 21:21

OT sagt mir gerade nichts. Was ist das denn und wird das in meinem Fall über die Garantie noch laufen oder muss ich das selbst bezahlen wenn ja was kostet das denn? Ja haben einen im Visier mit 9270 km für 35.700€

Macht einen sehr guten Eindruck wird über einen Händler angeboten Garantie bis 2022 kein Import. Ist ein deutsches Fahrzeug mit keinen Mängeln. Gutachten von der Allianz ist auch vorhanen ggf. kann ich einen separaten Gutachter anfordern der ein Gutachten erstellt

Oha klingt vernünftig, dass der bei 9000 km keine Mängel hat will ich doch hoffen, gibt's ein Inserat dazu?

Themenstarteram 19. März 2017 um 23:36

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=307867320

Themenstarteram 19. März 2017 um 23:38

Wie hoch ist denn die Steuer und Versicherung

Zitat:

@iZone schrieb am 20. März 2017 um 00:38:56 Uhr:

Wie hoch ist denn die Steuer und Versicherung

Steuer kannst du per Rechner im Internet selbst ausrechnen und Versicherung kann dir keiner wirklich sagen, das kommt bekanntlich hauptsächlich auf deine persönliche SF-Klasse und den gewünschten Versicherungsumfang an. Kannst ja mal z.B. bei huk24.de herum rechnen. Aber günstig wird das in dieser Fahrzeugklasse nicht, das sollte wohl von vorn herein klar sein.

Themenstarteram 20. März 2017 um 1:01

Klar ist mir das schon rechne so mit 150 Vollkasko und Steuer so um die 400

Deine Antwort
Ähnliche Themen