ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kauf gebrauchter Fiesta ST

Kauf gebrauchter Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. August 2016 um 22:45

Hi Leute,

bin neu hier und liebäugle mit dem Kauf eines gebrauchten Fiesta ST bis ca. 30.000 km.

Was meint Ihr zu diesem Exemplar mit Revo Stage 1 Software und Serial Port Switch?

Lieber die Finger davon lassen oder ist das nix Wildes? Das Dach wurde schwarz foliert.

Welchen Preis würdet Ihr gerecht finden? Ist 14.200€ fair?

Kauft überhaupt jemand so einen modifizierten ST?

http://suchen.mobile.de/.../230223137.html?origin=PARK

Dann noch der hier mit geringer Laufleistung in Performance Blau.

Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch angesetzt.

http://suchen.mobile.de/.../229909158.html?origin=PARK

Und der günstigste mit geringer Laufleistung.

http://ww3.autoscout24.de/classified/272442802?asrc=st|as

Welchen würdet Ihr nehmen bzw. was sagt Ihr zu den Angeboten?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

FiestaTT

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der teuerste hat natürlich eine schöne Farbe (Performance blau), eine geringe KM Leistung, 5 Jahre Schutzbrief und Winterreifen. Dazu Tempomat und das Sony Radio (ob Navi kann ich nicht erkennen). Anscheinend aber keine Parkpiepser hinten und keine Rückfahrkamera. 3. Kopfstütze hinten kann man nicht erkennen ob er diese hat. Am Preis geht sicherlich etwas. Ist zudem ein Mitte 2014er, also im Prinzip ganz ok. Key Free ist auch an Board, das ist ein ganz nettes Feature und man möchte es nicht mehr missen wenn man es hat(te).

Der andere Performance blaue hat nur das Ford Radio und ist ein Mitte 2013er. Würde für mich aufgrund dem Ford Radio, dem fehlenden Licht-Assistenten, der fehlenden 3.Kopfstütze, keine Piepser oder Kamera schon rausfallen. Da stimmt für mich der Preis zum Baujahr nicht.

Der Weiße ist auch ein Mitte 2013er und hat anscheinend auch Mager-Ausstattung. Würde für mich auch schon rausfallen. Zudem mit dem Tuning, wenn dann würde ich das selbst machen lassen.

Der Blaue mit der geringen KM Leistung wäre mein Favorit, hier noch was am Preis drehen und alles wäre gut. Die genaue Ausstattung (Radio, Navi, DAB+ ??) müsste man mal abklären.

Wenn Du auf Tempomat wert legst, dieser ist auch nachrüstbar (original) und kostet ca. 300 Euro, aber dafür musst Du in die neuen Bundesländer. Kann also u.U. mit Fahrtkosten usw. teuer werden (zusätzlich zu den 300 Euro pauschal).

Aus den 3 Fahrzeugen würde ich die Nr.2 kaufen. Weil bessere austatung und wenig gelaufen und Blau. Vom Preis her ist der weiße aber der teuerste. Kostet nur tausender weniger im Vergleich zum blauen hat aber die Stoff Austatung und die doppelte Laufleistung. Die 3te Kopfstütze kann doch kein Kaufkriterium sein. Ich persönlich mag sie nicht. Ich würde sie auch nie im leben bei einem Fiesta mitbestellen.

3. Kopfstütze sieht viel besser aus als mit nur 2. Ist aber ein rein optisches Ding, sicherlich nicht kaufentscheidend.

am 17. August 2016 um 5:33

Die Sicht nach hinten raus ist schon so bescheiden, ihn dann noch durch die 3. Kopfstütze zu verbauen macht die Heckscheibe völlig unbrauchbar, zumal ich auf den Mittelplatz wirklich nur meinen ärgsten Feind sitzen lassen würde, bei dem geringen Platz den die anderen Beiden schon (nicht) haben :D

Hab auch die dritte Kopfstütze und sie stört überhaupt nicht, da man diese schön weit runter drücken kann und nicht wie bei vielen anderen Aurtos eine fette klobige hat, hab ich trotzdem noch mehr als genug Sicht nach hinten, notfalls hab ich von Werk aus eine Rückfahrkamera, die den Rest erledigt ;)

Zitat:

@alsk1 schrieb am 17. August 2016 um 01:25:07 Uhr:

3. Kopfstütze sieht viel besser aus als mit nur 2. Ist aber ein rein optisches Ding, sicherlich nicht kaufentscheidend.

Sehe ich komplett anders. Die 3. Kopfstütze ist für mich nur eins: funktional. Wenn nie mehr als zwei Leute hinten mitfahren also vollkommen unnütz.

Zitat:

@Syaoran schrieb am 17. August 2016 um 07:33:49 Uhr:

Die Sicht nach hinten raus ist schon so bescheiden, ihn dann noch durch die 3. Kopfstütze zu verbauen macht die Heckscheibe völlig unbrauchbar, zumal ich auf den Mittelplatz wirklich nur meinen ärgsten Feind sitzen lassen würde, bei dem geringen Platz den die anderen Beiden schon (nicht) haben :D

Entweder Fahren lernen oder aber Rückfahrkamera und/oder Parkpiepser mitbestellen ;) ;)

am 18. August 2016 um 6:05

Zitat:

@alsk1 schrieb am 17. August 2016 um 17:42:24 Uhr:

Zitat:

@Syaoran schrieb am 17. August 2016 um 07:33:49 Uhr:

Die Sicht nach hinten raus ist schon so bescheiden, ihn dann noch durch die 3. Kopfstütze zu verbauen macht die Heckscheibe völlig unbrauchbar, zumal ich auf den Mittelplatz wirklich nur meinen ärgsten Feind sitzen lassen würde, bei dem geringen Platz den die anderen Beiden schon (nicht) haben :D

Entweder Fahren lernen oder aber Rückfahrkamera und/oder Parkpiepser mitbestellen ;) ;)

Ich ziehe da mal den Vergleich zu meinen alten Fiesta BJ '96 (möge er in Frieden ruhen), denn da braucht man keine dämlichen Parkpiepser, geschweige denn eine Rückfahrkammera, weil man einfach nach hinten raus gucken kann und wirklich auch was sieht und die Spiegel nur noch Ergänzung statt Pflicht sind. Im ST spare ich mir den Blick in den Rückspiegel beim Rückwärtsfahren, was soll ich denn da auch groß sehen außer Dinge die vielleicht tief hängen. Dort ist die Rückfahrkammera ein muss und ein vollwertiger Ersatz für den Rückspiegel.

Übrigens bin ich heilfroh, dass Ford weit nach dem Bau meines ST auf die dämliche Idee mit den nervigen Parkpiepsern im ST gekommen ist.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Mein Favorit wäre die 2. verlinkte Anzeige.

Wobei ichden ST in schwarz am coolsten finde. Rot und Blau danach..Geschmackssache ich weiß ;)

ok, heut früh als es doch recht dunkel war und ich aus meiner Heckscheibe die Tönungsstufe 2 ab Werk hat mit den 2 Fensterseiten und Rückwärts fuhr, war es doch sehr unübersichtlich, dann aber noch mit Rückfahrkamera und Piepsen alles wieder inordnung :D

Ich würde ein solches Auto überhaupt nicht gebraucht kaufen. Schutzbrief hin oder her. Du weißt doch überhaupt nicht, wie der/die Vorbesitzer mit dem Auto, respektive dem Motor umgegangen sind. Ein ST ist kein Auto, welches sich Leute zulegen, die es als Alltags-Auto sutsche fahren bzw. behandeln. Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass die auch ein wenig Spaß damit haben wollten, und hier stellt sich u.a. die Frage, ob nicht gerade der, den man sich ausgesucht hat, direkt als Neuwagen vom Händler auf die Rennstrecke gegangen ist um Schubrakete zu geben, bevor z.B. die Kolbenringe überhaupt ihren embrionalen Status verlassen konnten.

Ich weiß, ist ein zweigeteiltes Lager. Die einen sagen, heute braucht man keinen Motor mehr einfahren, die anderen halten es durchaus für sinnvoll, zu denen auch ich zähle. Gerade bei solchen "hochgezüchteten" Maschinen wie dem 1.6er EcoBoost würde ich persönlich allerhöchsten Wert darauf legen, dass der Motor nicht von anderen malträtiert wurde, denn man kann den Leuten immer nur bis vor den Kopf gucken. Lass den Vorbesitzer mal nur unregelmäßig mit Vollgas auf der Bahn gewesen sein und danach den Turbo nicht runter kühlen lassen, bevor der Motor ausgestellt wurde. Das muss nicht, aber könnte Kreise nach sich ziehen, durch welche Du künftig mit nem gebrauchten nur Stress haben wirst.

Beispiel zweites Angebot: 14.500€ für ein Fahrzeug, welches zwei Jahre alt ist und 12tkm auf dem Tacho hat. Ich hab vor kurzem meinen neuen ST mit absoluter Vollausstattung in Performance Blau und 4km auf dem Tacho als Tageszulassung, mit der schriftlichen Bestätigung, dass das Fahrzeug niemals im Straßenverkehr bewegt wurde, abgeholt. EZ Juli 2016, Listenpreis bummelig 25.000€, mit Aktionsrabatt und ein bisschen Verhandeln für 17.600€. Mein Tip: Schau Dich etwas weiter um, und gönn Dir einen neuen bzw. eine Tageszulassung. Die schlappen zwei Scheine sollte es Dir Wert sein.

Das Problem ist, dass man grundsätzlich nicht unbedingt weiss, wie mit gebrauchten Artikeln umgegangen wurde...

Wenn einem die Gefahr zu gross ist, dann sollte man wirklich nur neu kaufen.

Mein Focus ST war ein Dienstwagen von Ford, bisher läuft er gut. Täglich zur Arbeit, ab und an mal ne Ecke weiter, bisher 3x kurz auf der AB Höchstgeschwindigkeit, das wars.

Verheizt ist die Kiste von mir sicher nicht.

Aber sicher gibts auch andere, die die Leistung oft ausnutzen.

Also wenn ich meinen bald verkaufen will, garantiere ich dir das ich meinen auch behutsam behandelt habe.

Niemals nicht gebraucht, nicht bei so ner Spaßmaschine wie dem ST ;) dann lieber neu und finanziert, als gebraucht und bezahlt, dafür nicht wissen was man hat? Danke nein:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen