ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Kauf Leon FR 150PS TDI?!

Kauf Leon FR 150PS TDI?!

Themenstarteram 12. August 2005 um 18:54

Hallo,

bin jetzt schon lange Mitleser in diesem Forum, gefällt mir sehr gut hier! Hoffe es finden sich auch Antworten auf meine Fragen!

HAbe vor mir einen der letzten FR´s zu sichern, der neue Leon gefällt mir nicht so!

Was mich abschreckt ist die hohe Versicherungseinstufung, glaube VK 27. Ich bin so bei 70% glaub ich. Könnt ihr nen paar zahlen nennen, was ihr so zahlt und bei wieviel Prozent.

Steuern sind ja auch nicht gerade wenig, so 300€, oder? Ist er Euro 3, rede vom Baujahr 2005!

Sonst ist es natürlich ein Top-Auto, durfte ihn mal Probefahren!

Welche Sonderausstattung empfiehlt ihr denn auf jeden Fall?

Hoffe auf gute und zahlreiche Antworten...

gruss MArco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der große TDI wird ab dem 01. Oktober sowohl in der Haftpflicht als auch in der Vollksko jeweils 2 Klassen günstiger eingestuft.

Themenstarteram 12. August 2005 um 20:27

...echt woher weisst du dass? bist du dir da sicher, und wir sprechen auch vom selben Modell (Seat Leon FR 150 PS TDI - der Alte)

Kannst Du z.B. bei www.typklassen.de nachschauen.

Alt:

Zitat:

Einstufungen gültig ab 01.10.2004 bis zum 30.09.2005

Hersteller-Schlüsselnummer: 7593

Typ-Schlüsselnummer: 497

Hersteller: SEAT (E)

Typ: 1M (LEON 1.9 TDI)

KFZ-Haftpflicht: 19

Vollkasko: 30 | N26

Teilkasko: 34 | N23

Neu:

Zitat:

Einstufungen gültig ab 01.10.2005 bis zum 30.09.2006

Hersteller-Schlüsselnummer: 7593

Typ-Schlüsselnummer: 497

Hersteller: SEAT (E)

Typ: 1M (LEON 1.9 TDI)

KFZ-Haftpflicht: 17

Vollkasko: 27 | N24

Teilkasko: 34 | N23

Moing,

also an Herrn Eichel sind wenn ich mich nicht täusche 293€ /Jahr abzutreten.

Versicherung zahle ICH für den 1M (Top Sport TDI150PS) allerdings mit Haftpflicht 40 und Kasko 45%, Kasko ist 500 und Teilkasko mit 150€ SB bei Dt Herold mit "Rabatt" bei 900€/Jahr.... variiert natürlich von Anbieter, Laufleistung etc...

Gruß Pilot

Themenstarteram 15. August 2005 um 7:11

...keine weiteren FR-Treiber hier?!?!?

welche Sonderausstattung würdet ihr empfehlen, welche braucht man nicht?

wo würdet ihr ihn kaufen, vielleicht als EU-Neuwagen? kann man dabei was falschmachen, hab mal gehört die Serienausstattung kann von der deutschen abweichen!?

wie sind eure Erfahrungen??

danke schonmal

Marco

am 15. August 2005 um 8:37

Hallo, bei EU Neuwagen würde ich aufpassen.

Meiner Toledo ist ein Re-Import aus Holland und hat die Signo Ausstatung.

Ich habe alles drin, wie die deutschen auch, allerdings fehlt bei mir der Tempomat!!

der geht wie die Höll !! :D : D :D

am 19. August 2005 um 12:18

Kauf als Re-Import

@MarcoLut

Falls du dich für einen Re-Import interessierst, solltest du mal hier schauen:

http://www.juetten-koolen.de

Dort haben ich und 3 weite unmittelbare Bekannte von mir gekauft. Alle sehr zufrieden mit den Gesamtablauf. Die Serienausstattung - bis auf das oft serienmäßig fehlende ESP - ist meist besser als beim deutschen Modell. Ansonsten biette dir Jütten&Koolen teilweise auch deutsche Neuwagen an, die preislich deutlich unter dem liegen, was du als Rabatt beim Händler raushandeln kannst.

am 29. August 2005 um 18:46

Mahlzeit!

Ich hab den FR 150PS TDI genommen bei Juetten und Koolen. Da brauchst Du gar nicht aufpassen, der hat nämlich eine bessere Ausstattung als die Deutschen, bis auf ESP, welches nicht serienmässig ist.

Ich habe kein ESP, Serienmässig ist: Climatronic, Tempomat, CD-Radio mit 8 LS....

Als Sonderausstattung habe ich genommen:

Sombragraumetallic, Regensensor/aut.dimm.Spiegel (sehr zu empfehlen!) Mehr braucht man eigentlich nicht.

Ich habe 18215 EUR bezahlt.

Nun es gibt schon mehr Unterschiede...die man berücksichtigen sollte...und so toll ist die Mehrausstattung ja nun auch nicht...

RE-Import:

+ Mittelarmlehne Serie

+ Tempomat Serie

- ESP nicht vorhanden

- Beifahrersitz nicht höhenvertellbar

- Garantieanschlussversicherung an kostenpflichtige Überprüfung gebunden

- Wandlung bei evtl. Defekten schwierig

PS: bei dem TDI ist im Winter die Sitzheizung pflicht...sonst friert man lang ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Nun es gibt schon mehr Unterschiede...die man berücksichtigen sollte...und so toll ist die Mehrausstattung ja nun auch nicht...

RE-Import:

+ Mittelarmlehne Serie

+ Tempomat Serie

- ESP nicht vorhanden

- Beifahrersitz nicht höhenvertellbar

- Garantieanschlussversicherung an kostenpflichtige Überprüfung gebunden

- Wandlung bei evtl. Defekten schwierig

PS: bei dem TDI ist im Winter die Sitzheizung pflicht...sonst friert man lang ;)

Also ich hab die original SEAT-Anschlussversicherungen fürs 3+4 Jahr ohne jegliche Überprüfung für den von SEAT vorgeschriebenen Festpreis bekommen!

Das ist diese Garantieverlängerung, wo es bei jedem Fall zwischen imho 50 und 250€ SB kommt, max. aber 10% des Gesamtschadens!

Meiner war natürlich ein Import...

Mit dem Rest hast du vermutlich Recht, bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag wirds wohl etwas komplizierter!

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:49

hab mal bei Jütten geschaut, die haben keine mehr da!

hoffentlich bekomm ich im November noch einen, will nicht diesen ässlichen neuen....

sagt mal wieviel ist in etwa der 180 PS Benziner FR billiger als der TDI in Versicherung und Wartung??

überlege schon jetzt doch den Benziner zu nehmen, fahre nur ca. 12000 pro Jahr!

was meint ihr?

gruss

Der alte Leon wird doch sowieso nimmer gebaut, oder liege ich da falsch?!

Als Neuwagen wären demnach ja dann nurnoch Haldenfahrzeuge zu haben!

Bei 12tkm würde ich auf jeden Fall den Benziner kaufen, aber was der kostet k.A.

Deine Antwort