ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kauf von einem Astra H

Kauf von einem Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:55

Servus Leute

will mir vllt einen Astra H BJ 2004 170 PS holen,wenn er den gefällt.

Hat neue Bremsen komplett,neuen Turbo und scheckheftgepflegt.

Gibts irgendwas auf das ich besonders achten muss?

grüße

Beste Antwort im Thema

Den grund für den neuen Turbo wäre interessant zu wissen. Der LEL lader fliegt normalerweise nicht ohne grund :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Den grund für den neuen Turbo wäre interessant zu wissen. Der LEL lader fliegt normalerweise nicht ohne grund :)

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:53

Nunja er sagt er weiss es nicht,das auto wurde imemr auf Langstrecke gefahren habe extra nach dem Alter des Fahrers gefragt(jugendlicher kaltstartraser oder so) aber ne is nicht,Opel hat ihn ausgetauscht mehr kann ich nicht sagen.

Aber sonst? Habe da zwischzeitig was gelesen von serienmässig defkten Limas und AGR's?

am 21. Oktober 2010 um 18:17

AGR und Lima sind bei dem Auto kein Problem.

Würde auf die Stabis gucken bzw. prüfen lassen.

Ja jetzt wird es kompliziert. Bei einem vorliegendem Turboladerschaden würde ich prüfen

- Luftmassenmesser

- Benzinpumpe

- Rückschlagventil des Ventilgehäuses (häufigste Ursache von Turboladerschäden)

versuch mal über die Suche,sonst gebe ich dir ne Kurzanleitung über PN

- Unterdruckspeicher

Um einen erneuten Turobladerschaden entgegen zu wirken, sofern es durch einen der oben genannten Ursachen verursacht worden ist. Bei Opel / in der Werkstatt wird nur das defekte Teil in der Werkstatt getauscht ohne nach der Ursache zu gucken bzw. die häufigsten Fehlerquelle auszuschließen.

Kann aber viele Ursachen haben so ein Turboladerschaden, was mir noch einfällt wäre eine verkohlte Ölleitung (diese wird übrigens auch nicht getauscht beim Laderwechsel) usw.....

Mit den Ölleitungen hatte aber eigentlich nur der LEH Lader wirklich probleme :)

am 21. Oktober 2010 um 18:52

ich wollte ja nur bestätigen, dass ein Turbolader eigentlich nicht so ohne weiteres Defekt geht und es u. U. an einem anderen Defekt liegt, welcher zu einem erneuten Laderschaden führen kann, sofern dieser nicht behoben wird.....

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 20:02

ok ich werde mir das mal bis samstag durchgucken,sonst ist an den H astars nix verkehrt? Mein Kumpel hat sich letze Woche einen gekauft bei FOH von 2008 denke ma das da jetzt wegen FL und VFL ned so große umstände sidn aber er ist voll zufrieden damit.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 19:16

so da steht er nun zuhause gefällt mir eig sehr gut der Wagen Probefahrt alles super gelaufen aber dann leider aufm weg nach hause,bzw als wir 100 km davor waren aufeinmal fing er an zu ruckeln so als ob man im zu hohen gang fährt.

Also wenn mansc höns anft gas gibt ruckelts nicht,nur wenn man voll durch drückt,nach ner zeit ruckeln geht auch die mkl an und der notlauf startet,ein paar mal ging das mit neustarten weg jetzt ist sie dauerhaft an. Wenn man erstmal über die 4000 U rüber sit zieht er auch richtig,aber davor ist eigentlich nicht das was ich mir von nem Turbo erhofft habe.

Kann man noch wie bei den alten Modelen selber fehler auslesen?

Woltle Montag morgen mal zu Opel und Fehler auslesen lassen,wenns was teures ist dem Verkäufer die Rechnung geben!?

Oder gleich zurück geben? Geht das überhaupt einfach so??

Mann hab ich imemr ein Glück mit AUtos... -.-

Fehler auslesen, Gas+Bremse treten und halten, Zündung an

aber nicht starten, Fehler werden angezeigt (ECN).

Achso, Tür muß glaube auch zu sein.

MfG

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 21:00

habs so gemacht,das ist dabei rausgekommen

Video

ist das Blinken der Fehler code oder der Code im Display?

Die Zahlen im Display sind die Fehlercodes.

Schau Dir die PDF mal an, vieleicht findest du was.

Wichtig sind die ersten vier Zahlen.

Falls du einige Codes nicht findest , poste sie mal,

hier gibts einige Leute die sich auskennen.

MfG

Soweit ich das jetzt auf die Schnelle erkannt habe, Fehlzündung Zylinder 3+4, was der erste Code zu bedeuten hat weiss ich auch nicht. Der 16er Code hat was mit der Wegfahrsperre zu tun, ist quasi ein Standardfehler jedes Astras.

0704 - Kupplungsschalter Fehler/Funktionsstörung CRC

0300 - Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt

0303 - Zylinder 3 Fehlzündung erkannt

0304 - Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

1614 - Falscher Transponderschlüssel Fehler/Wegfahrsperre/falsches Signal

MfG

am 23. Oktober 2010 um 23:03

also da würd ich mal ein ernstes Wort mit dem Verkäufer reden. Wenn er nicht mit sich reden lässt, wär ganz cool wenn du rechtsschutzversichert bist,.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 0:00

hmm super...und woran kann das liegen?... was soll ich machen montag den Wagen jetzt nicht ummelden erst zu Opel? und rausfinden was es ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen