ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung 1.9 TDI VW Jetta

Kaufberatung 1.9 TDI VW Jetta

VW Jetta
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:32

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PKW.

http://mobile.de/218FKS

Hier ist ein ve Jetta der mich interessiert.

Ich möchte gerne fragen ob jmd sich mit diesen vw Jettas auskennt.

Welche Kinderkrankheiten haben diese Modelle und würdet ihr mir zu einem kauf beraten?

Auf was genau Muss ich aufpassen?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Laut www.dat.de liegtder Händlereinkaufspreis bei ca. 4800 €. Auf 5.500 € sollte der Händler schon runtergehen finde ich. Hast ja dann bestimmt auch 1 Jahr Garantie/Gewährleistung und die will ja auch bezahlt werden :)

Ansonsten ist ja Ausstattungstechnisch nicht so viel an Bord. Guck nach Rost an den Kotflügeln und am Kofferraum (meine mal gelesen zu haben, dass die in Mexiko gebauten Jettas gerne da mal rosten) :eek:

Ansonsten macht man mit dem Motor nichts falsch und einen teuren Partikelfilter hat der (wohl) auch nicht.

Beachte, dass die Fotos im Sommer gemacht wurden. Der aktuelle Zustand (insbesondere km-Leistung) sollte genau mit dem Angebot überprüft werden (wenn er denn tatsächlich noch da ist). Die lange Standzeit sollte auch geeignet sein, den Preis noch etwas zu drücken, da der Wagen dem Händler offensichtlich nicht gerade aus den Händen gerissen wurde. Prüfe auch die Anzahl der Vorbesitzer genau (nicht, dass der inzwischen schon kurz bei nem anderen Käufer war und der ihn zurück gegeben hat).

Hallo,

habe auch einen Jetta,aufpassen solltest du auf Rost an den Kanten von der Motorhaube innen und aussen,auf ungewöhnliche Geräusche im Leerlauf betrifft das Zweimassenschwungrad(klappern,schlagen fibrationen)wenn dann das Kupplungspedal getreten wird verschwinden diese dinge.Rost an der Heckklappe und Kotflügel.Fahr eine grooosse Runde das Auto zur probe,oder lass das Auto Beim Tüv oder ADAC checken.

Hallo.

Vielen dank erstmal.

Das mit dem Rost macht mir schon Angst? Sind das Krankheiten?

Durch die Verrostung sind diese Jettas doch keine 6 Mille Wert?

Ich meine der verbreitet sich doch und mein Wagen kommt spätestens nach 4 Jahren nicht durch dn TÜV

Gruss

Nein! Die tragenden Teile rosten nicht, lediglich manchmal die genannten Anbauteile. Solange keine Löcher drinnen sind fällt man damit auch nicht durch die Hauptuntersuchung.

Themenstarteram 20. November 2013 um 8:34

Fas hört sich gut an. Welche krankheiten hat der jetta noch? Ich denke der Jetta soll's werden.

Welce ausstattungslinie hat denn mehr bei ve Jetta?

Ist der 1.9 TDI denn generell zu empfehlen? Wie sieht es mit Unterhaltskosten und Wartungskosten aus bei dieser Baureihe?

Und hoch damit

Zitat:

Original geschrieben von Kuru85

Fas hört sich gut an. Welche krankheiten hat der jetta noch? Ich denke der Jetta soll's werden.

Welce ausstattungslinie hat denn mehr bei ve Jetta?

Ist der 1.9 TDI denn generell zu empfehlen? Wie sieht es mit Unterhaltskosten und Wartungskosten aus bei dieser Baureihe?

Steuer ca.300 eu. im Jahr Grosse Inspektion alle 30000km ca.300-400 oder mehr jenachdem was gemacht werden muss,Wenn es bei Vw gemacht wird wird es teuerer als bei einer freien Werkstatt.Beispiel.Zweimassenschwungrad und Kupplung ca.1200Eu.Beim Ölwechsel ist das ÖL der teuerste Posten,man kann das öl auch kaufen und zur Werke mitbringen.Bei fragen zur Ausstattung ist alles Sache des Geschmackes und des Geldbeutels.

Große Inspektion kann man sich schenken, regelmäßig Ölwechsel machen, Luftfilter selbst wechseln und gut. Da machen die Werkstätten auch nichts anderes.

Ich zahle für so eine "große Inspektion" genau 50 Euro.

Öl 25 Euro

Luftfilter 15 Euro

Ölfilter 10 Euro

Ölwechsel mache ich selbst.

Hallo

 

ich habe den 1.9er, und an Steuer sind 184€ zu bezahlen,da BlueMotion.

Comfortline ist schon die bessere Ausstattung.

Wartung sind, wie schon geschrieben 300- 400€.

Rost ist ein Thema an der Haube und an der Kofferraumklappe. Türen sind auch betroffen, an den Chromleisten an den Fenstern ,genau so auch den Abdeckungen der B Säule. Kupplung ist auch so ein Thema.

Ansonsten wenig Verbrauch und auch noch nicht stehen geblieben(klopf auf Holz;) )Sind halt Kleinigkeiten, die Zeit und Nerven kosten. Wird meist vom Händler geregelt, ansonsten muss man einen Kulanzantrag stellen, das dauert, aber meist positiv geantwortet(wenn alle Inspektionen bei VW gemacht sind).

 

Gruss MK

Zitat:

Original geschrieben von MK226

Hallo

 

ich habe den 1.9er, und an Steuer sind 184€ zu bezahlen,da BlueMotion.

Comfortline ist schon die bessere Ausstattung.

Wartung sind, wie schon geschrieben 300- 400€.

Rost ist ein Thema an der Haube und an der Kofferraumklappe. Türen sind auch betroffen, an den Chromleisten an den Fenstern ,genau so auch den Abdeckungen der B Säule. Kupplung ist auch so ein Thema.

Ansonsten wenig Verbrauch und auch noch nicht stehen geblieben(klopf auf Holz;) )Sind halt Kleinigkeiten, die Zeit und Nerven kosten. Wird meist vom Händler geregelt, ansonsten muss man einen Kulanzantrag stellen, das dauert, aber meist positiv geantwortet(wenn alle Inspektionen bei VW gemacht sind).

 

Gruss MK

Die Steuer ist Baujahrabhängig meiner ist 06/2008 zugelassen kostet ca 300Eu,trotz Blu Motion,später so 2009 hat man die Kfz steuer geändert für die neueren Modelle,die bezahlen weniger so wie du.

@ stern07,

 

mein Wagen ist 11.2008 zugelassen.

Würde mich schon interessieren,wieso Du mehr bezahlst.

Ich glaube das ich den günstigere Steuerbetrag bekommen habe, aufgrund der CO2 Emission.

Dein Beitrag ist vielleicht an der Größe des Hubraums bemessen.Aber das ist gefährliches Halbwissen.

Habe leider die Unterlage nicht zur Hand.Werde die Tage mal nachsehen.

Gruss MK

Zitat:

Original geschrieben von MK226

@ stern07,

 

mein Wagen ist 11.2008 zugelassen.

Würde mich schon interessieren,wieso Du mehr bezahlst.

Ich glaube das ich den günstigere Steuerbetrag bekommen habe, aufgrund der CO2 Emission.

Dein Beitrag ist vielleicht an der Größe des Hubraums bemessen.Aber das ist gefährliches Halbwissen.

Habe leider die Unterlage nicht zur Hand.Werde die Tage mal nachsehen.

Gruss MK

gefährliches Halbwissen,Käse ich weiss doch was ich an Steuer bezahle,google mal nach im netz,

@stern07,

nix Käse, ich weiß was ich bezahle, aber nicht nach welchem Satz dies berechnet wird.

Das meinte ich mit gefährliches Halbwissen.

Aber ich habe nachgeschaut. Es ist eine Kombination aus Hubraum 19 mal 9,50€ plus

je2 € pro g/km Kohlendioxidemission,was über 120g/km ist.Macht zusammen bei einem 122g/km CO2 Ausstoß, 184€!

Nur mal so zur Info.

 

Aber nochmal zurück zum eigentlichem Thema.

Ist es denn jetzt ein Jetta geworden?

 

Gruss MK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung 1.9 TDI VW Jetta