ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 50ccm-Roller

Kaufberatung 50ccm-Roller

Themenstarteram 21. April 2014 um 10:33

Hallo allerseits,

ich (22 Jahre alt) plane die Anschaffung eines Rollers (45km/h) und bräuchte eine Kaufberatung. Was mir wichtig ist:

-kein Gebrauchtmodell

- Größe: Ich bin 1,91m groß und 105kg schwer, dementsprechend sollte der Roller auch für große Personen konzipiert sein.

- Qualität: gute Verarbeitung und hohe Qualität, kein Discountroller.

- Design: eher sekundär, wär aber super, wenn das Ding sportlich aussieht.

 

Mein Budget liegt bei maximal 2000 Euro, muss aber nicht voll ausgereizt werden (besser 1500€).

Ins Auge gefasst habe ich Kymco Super 8, Peugeot Kisbee, Honda Vision 50, Aprilia SR 50 (zwar über Budget, aber dennoch eine Überlegung wert?).

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2014 um 18:42
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sofasoeldner

...............

- Größe: Ich bin 1,91m groß und 105kg schwer, dementsprechend sollte der Roller auch für große Personen konzipiert sein.

.....................

Die von dir ausgesuchten Roller sind alle Kiddi-Roller mit denen du bei deiner Grösse und Gewicht eher lächerlich wirkst !

Fass besser eine 125er ins Auge, (notfalls den A1 dazu machen) in den Dimensionen wie Kxmco Grand Dink, Kymco Downtown, Honda SH 125, etc. !!

Damit kannst du auch längerfristig ziemlich zufrieden sein !!

Mit so einem Fuffi kommst du doch schon nach 1.000 km mit: "wie kann ich den schneller machen" ?? und das ist zwar allseits sehr beliebt und wird auch gerne praktiziert, IST ABER ILLEGAL und du gefährdest damit nur noch deinen Pkw-Führerschein !!!

kbw ;)

Themenstarteram 21. April 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von sofasoeldner

...............

- Größe: Ich bin 1,91m groß und 105kg schwer, dementsprechend sollte der Roller auch für große Personen konzipiert sein.

.....................

Die von dir ausgesuchten Roller sind alle Kiddi-Roller mit denen du bei deiner Grösse und Gewicht eher lächerlich wirkst !

 

kbw ;)

Dann schlage doch bitte alternative 50ccm-Modelle vor, denn den A1-Schein zu machen habe ich derzeit nicht vor. Der Kymco People S50 ist doch z.B. noch eine Alternative, was noch?

Zitat:

Original geschrieben von sofasoeldner

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Die von dir ausgesuchten Roller sind alle Kiddi-Roller mit denen du bei deiner Grösse und Gewicht eher lächerlich wirkst !

 

kbw ;)

Dann schlage doch bitte alternative 50ccm-Modelle vor, denn den A1-Schein zu machen habe ich derzeit nicht vor. Der Kymco People S50 ist doch z.B. noch eine Alternative, was noch?

Nö, hab' keine Lust dir Roller zu suchen die du dann doch nicht haben willst !!

Nimm deine Füße von der Tastaur und suche selbst !!! Bei Honda, Suzuki, SYM, Kymco und vielen anderen kannst du fündig werden !!

Google ist dein Freund !!! :D

Gibst du dann dein Geld lieber für Tuningteile aus, anstatt für einen Führerschein ??

Übrigens: für einen getunten Fuffi hast du ja dann auch keinen Führerschein !!! :eek:

kbw ;)

Themenstarteram 21. April 2014 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von sofasoeldner

 

 

Dann schlage doch bitte alternative 50ccm-Modelle vor, denn den A1-Schein zu machen habe ich derzeit nicht vor. Der Kymco People S50 ist doch z.B. noch eine Alternative, was noch?

Nö, hab' keine Lust dir Roller zu suchen die du dann doch nicht haben willst !!

Nimm deine Füße von der Tastaur und suche selbst !!! Bei Honda, Suzuki, SYM, Kymco und vielen anderen kannst du fündig werden !!

kbw ;)

Das ist eine Kaufberatung und du weigerst dich, zu beraten? Einen 125er kann ich mir leider nicht holen, weil ich eigentlich nicht vorhatte, den Schein zu machen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier auch konstruktive Antworten (konkrete Erfahrungen) kommen, bin ich natürlich nach wie vor dankbar.

am 21. April 2014 um 18:11

Sorry, aber mein Vorredner hat in einem Punkt schon Recht, denn zu was für einem 50er Roller bei deiner Körpergrösse, und Gewicht kann man Empfehlen, ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben!

Für so grosse, und schwere Menschen wie dir ist es sehr, sehr Schwer ein Empfehlung Abzugeben!

Ich finde auch ( Aus Beruflicher Erfahrung im Zweirad-Geschäft!), dass du mit einem 50er Roller auf keinen Fall Glücklich werden wirst! Ich kann dir nur ans Herz legen, zu überlegen, ob es doch nicht besser wäre den A1 Führerschein zu machen, wo du dann eher etwas findest, was für deine Grösse auch viel Bequemer sein wird!

Mit 105 Kg Gewicht wird unter Umständen kein 50er Roller länger Durchhalten!

Überlege es dir gut, ist nur zu deinem Vorteil!

Ich fahre den Kisbee seit 9/2010 erst 7 km dann 14 km zur Arbeit. Bin 192 cm groß und wiege 95 kgmit Sohn der Abends mitfährt kommen nochmal 50 kg dazu.

Der Roller hat jetzt über 15000 km runter und läuft Top.

am 21. April 2014 um 18:28

Ja, der Kisbee läuft gut, hab schon welche Verkauft, und habe damit wenig bis gar keine Probleme in sachen Qualität!

Aber schon Happig was der Roller bei so Grossen, und nicht gerade Leichten Menschen zu Leisten Vermag!

Aber Trotzdem schon arg an der grenze für nen 50er Roller!

Themenstarteram 21. April 2014 um 18:38

Danke euch. Also ist der Kisbee schonmal empfehlenswert. Gibt es ähnlich robuste Roller? z.B. von Kymco?

am 21. April 2014 um 18:44

Also der Sym Jet 4 50er Roller hat den selben Motor wie der Kisbee, und hat meiner Meinung nach noch etwas mehr Platz als der Kisbee, da er auch als 125er da war, aber hier bei uns in der Schweiz nur noch als 50er Importiert wird!

am 21. April 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von sofasoeldner

Danke euch. Also ist der Kisbee schonmal empfehlenswert. Gibt es ähnlich robuste Roller? z.B. von Kymco?

Kymco Grand Dink aber da du ja keinen gebrauchten wolltest fällt der raus ;)

P.S. Meiner hat nun 30.000 runter und ich wiege nochmal 25 KG mehr als du ;)

P.P.S. Aber leider haben meine Vorredner recht, bei deiner Größe ist schwer einen passenden Roller im 50er Segment zu finden

Zitat:

Original geschrieben von sofasoeldner

 

Das ist eine Kaufberatung und du weigerst dich, zu beraten? Einen 125er kann ich mir leider nicht holen, weil ich eigentlich nicht vorhatte, den Schein zu machen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier auch konstruktive Antworten (konkrete Erfahrungen) kommen, bin ich natürlich nach wie vor dankbar.

Bei 125er könnte ich dir behilflich sein, da ich vor 4 Jahren selbst auf der Suche war, und noch einiges in meinem "Archiv" habe !!

An Fuffis war ich nie interessiert und müsste erst selber suchen !!

Und dazu habe ich eben keine Lust !!! :D

kbw ;)

Themenstarteram 21. April 2014 um 19:34

Damit es keine Missverständnisse gibt: Man kann also einen 125er Roller einfach runterdrosseln oder wie? Die kosten dann aber dennoch doppelt so viel wie ein 50er, oder?

Danke für die Links übrigens!

Zitat:

Original geschrieben von sofasoeldner

Damit es keine Missverständnisse gibt: Man kann also einen 125er Roller einfach runterdrosseln oder wie? Die kosten dann aber dennoch doppelt so viel wie ein 50er, oder?

Danke für die Links übrigens!

Nö !

ein 125er hat 125 ccm, nicht mehr als 15 PS und muss IMMER als Leichtkraftrad/roller zugelassen werden !! Fährt i.d.R. völlig legal 90-110 kmh !!!

Haftpflicht für über 23 Jährige etwa 50 € /Jahr, Steuern keine, muss aber zugelassen werden und bekommt ein 125er-Kennzeichen und darf nur mit A1 oder FS Kl 3 vor dem 1.4. ääh.... 1980 ??? oder so ?? wer weiß das ganz genau ?? gefahren werden.

Als Moped, bzw. Kleinkraftrad gehen nur Roller mit nicht mehr als 50 ccm und max 45 kmh !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 50ccm-Roller