ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung A4 Avant Benziner

Kaufberatung A4 Avant Benziner

Themenstarteram 29. November 2006 um 18:01

Hallo, bin am überlegen ob ich mir nen A4 zulege. Denke es soll ein A4 Avant Automatik mit Lederausstattung und Tempomat werden. Zu was für einem Baujahr würdet ihr mir raten? Und wieviel KM sollte er maximal haben? Habe bisher hauptsächlich nach Baujahr 98ern geschaut können die was?

Motorisierungsmässig würde der 1.8er oder der 2.4er in Frage kommen. Preislich dachte ich so an maximal 9000 EUR was bekomme ich dafür?

Gruß :-)

Dietrich

Ähnliche Themen
53 Antworten

den 1,8er würde ich niemals mit Automatik kaufen. Der hat eine lahme 4 Stufen Automatik, das macht auf Dauer keinen Spaß.

Der 2,4er hat Tiptronik und das fährt sich auf jeden Fall fein!

Der Preisunterschied zum 2,8er ist gebraucht nicht so riesig, die Fahrleistung aber um einiges besser.

Bei 9000 € und den gewünschten Extras wird die Auswahl eng. Ich würde da nocheinmal überlegen, ob es Tempomat wirklich sein muss.Denn ohne kann man mit etwas Glück schon ein Faceliftmodell ab 03/99 ergattern.

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:23

beim 2.8er ist mir die Versicherung und Steuer zu hoch...

 

was meint ihr zu dem?

A4 Avant

schöner A4, aber ich würde wenn dann glei versuchen einen mit NAVI PLUS zu bekommen :D

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:49

Habe bisher nur über mobile.de und autoscout24.de gesucht. Und ich will ja auch nicht durch ganz Deutschland fahren um das Auto zu holen. Das schmälert die Auswahl doch ganz schön...

Weiß vielleicht jemand noch lohnende Suchportale?

edit: Achja da fällt mir noch ein, weiß jemand was ein NR-Fahrzeug ist, steht in der Anzeige...

Nichtraucher?

Ob ich einen Wagen mit Austauschgetriebe kaufen würde?

Bei den 97er und 98ern ist teilweise das FIS ausgeblichen, d.h. da könnte ein neuer Tacho hereingekommen sein.

Ich würde sehr genau hinschauen.

Ledersitze sind so eine Sache.

Im Sommer heiß und feucht - im Winter kalt.

Lieber einen gescheiten Stoff, ist besser für Poppes und Kreuz.

Aber Geschmackssache.

Der 2.4er ist sicher eine Option für LPG.

Steuerunterschied ist ja wohl ein nicht ernstgemeinter Witz.

Der 2.8er ist in den letzten 2 Jahren in der Typklasse von preiswert auf mittelteuer geschossen.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 0:08

Zitat:

Der 2.4er ist sicher eine Option für LPG.

Jo will auf jeden Fall wieder mit LPG fahren, und ist halt billiger einzubauen bei nem 6Zylinder

 

Zitat:

Steuerunterschied ist ja wohl ein nicht ernstgemeinter Witz.

Also die Versicherung ist aber schon um einiges teurer beim 2.8er!

Zitat:

Bei den 97er und 98ern ist teilweise das FIS ausgeblichen, d.h. da könnte ein neuer Tacho hereingekommen sein.

Der Wagen ist aber ein 99er oder habe ich mich da verguckt? Und was ist ein FIS? Ist ein Serviceheft mit Einträgen leicht zu fälschen?

Gruß Dietrich

 

edit: was spricht gegen einen Wagen mit ausgetauschtem Getriebe? Muss ja nicht wegen der Fahrweise kaputt gegangen sein oder?

Nicht alles persönlich nehmen.

Sollten doch nur Anregungen sein. ;)

FIS = FahrerInformationsSystem

Hast recht ist ein 99er - hatte ich überlesen.

Man kann auch Geldscheine fälschen - aber das bedeutet wiederum nicht, dass alle in Umlauf befindlichen Scheine falsch sind.

Dennoch wird vom Handel jeder Schein ab 50 EUR und mehr gecheckt! ;)

Versicherung sind je 2 Klassen (KH/VK/TK) - also spürbar aber nicht die Welt:

2.4 Avant Q 17/20/22

2.8 Avant Q 19/22/24

 

Noch ein Tipp:

Bei 125.000 km wird eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel fällig.

Da sind dann 1.000 EUR fällig, sofern keine Auffälligkeiten anfallen. ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:52

Habs nicht persönlich genommen :-)

Bin ja froh um jede Anregung...

Sind ja dann aber noch 30tkm bis zur Inspektion, wa.

Bin aber eh am überlegen ob ich die 240km zu dem Audi fahren soll, falls ich ihn nicht kaufen sollte, wäre die große Entfernung sehr ärgerlich...

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 12:09

was meint ihr zu dem?

A4Avant

Nicht schlecht. Guter Preis. Anschauen würd ich sagen lohnt sich. Frische Bereifung und schöne Optik. Steht der weit weg von dir ?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 13:39

fast 500km, habe mal mit dem Besitzer telefoniert, der mei te morgen kommt einer zum anschauen, wenn der ihn nicht will geh ich da mal vorbei...

also das zweite angebot sieht echt gut aus Xenon und alles, is fast schon ne seltenheit beim alten A4 Facelift. :D

ja wenn du einen kaufst achte drauf das das Display im Kombiinstrument i.o. ist, mach ne längere Probefahrt wo der wagen richtig warm wird *innen vor allem* denn oft verschwindet die anzeige bei Wärme nach und nach !!!!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:44

Danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Eigentlich hätte ich ja gerne einen mit Lederausstattung, aber habe hier noch ein Angebot gesehen, das sehr gut aussieht:

A4 ohne Leder

Das einzige was hier fehlt ist halt Leder und Wurzelholz, aber irgendwie sieht das Angebot trotzdem fast schon zu gut aus um wahr zu sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung A4 Avant Benziner