- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Kaufberatung A5 Coupe 1,8 TFSI
Kaufberatung A5 Coupe 1,8 TFSI
Hallo,
ich fahre Zur Zeit einen A4 B7 und möchte auf den A5 umsteigen.
Folgendes Angebot ist mir gemacht worden:
1,8 TFSI, 125 kW, 34000 km, EZ 10/08
Polster: Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Lederausstattung
Xenon plus
Tagfahrlicht
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Seitenairbags
Klimaanlage
ABS
ESP
Audi parking System
Einparkhilfe hinten
advanced key
Fensterheber el.
Sitzheizung für die Vordersitze
Radio
CD-Wechsler
Bang + Olufsen Sound System
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht- und Regensensor
Außentemperaturanzeige
Alufelgen
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Außenspiegel beheizt
Außenspiegel elekt. anklappbar
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Leder-/Sportlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Reifendruck-Kontrolle
ist 1. Hand und unfallfrei
Ablagepaket
S line Sportpaket plus
Lichtpaket
Gepäckraumpaket
Nebelscheinwerfer
Scheckheftgepflegt
6-Gang
Außenspiegel
elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrzeug ist gepflegt in gutem Zustand.
Preis: 33900 €
Die Ausstattung würde mir schon zusagen, was sagt ihr aber zum Preis? Problem ist, dass ich mich einigermaßen schnell entscheiden muss.
Vielen Dank schonmal,
mfG,
Christian
Beste Antwort im Thema
Preis steht doch drin...33.900Euro...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Den Preis hast du vergessen
Preis steht doch drin...33.900Euro...
mit s-line innen und außenpaket, s-line sportfahrwerk und den 20" doppelspeiche wäre das ein gutes angebot und der preis in ordnung.
Konfigurier den Wagen doch mal, dann siehst du was der neu gekostet hat und die Entscheidung fällt dir etwas leichter.
Zitat:
Original geschrieben von dub71
Preis steht doch drin...33.900Euro...
Jetzt schon ......
Gruss ROYAL_TIGER
Solange du den Motor nicht anmachst wirst du mit dieser Ausstattung bestimmt sehr glücklich
Fahr ihn unbedingt Probe ....
Meiner Meinung stellt der 1,8TFSI die wenigsten glücklich
Zitat:
Original geschrieben von Sambucaaa
Solange du den Motor nicht anmachst wirst du mit dieser Ausstattung bestimmt sehr glücklich
Fahr ihn unbedingt Probe ....
Meiner Meinung stellt der 1,8TFSI die wenigsten glücklich
vorallem der geringe finanzielle Unterschied zum 2.0 TFSI 180PS (+20PS + knapp 100 NM mehr + Start/Stop Automatik statt Rekurperation+ weniger Verbrauch )
ich persönlich habe mich für den 2.0 entschieden wegen oben genanntem Grund
das ist der alte 1.8 TFSI mit 170 PS
also nur 10 PS unterschied
ich bin mit meinem 2.0 TFSI mit 180 PS vollends zufrieden, deswegen kann ich mir kaum vorstellen das der 1.8 TFSI soooooooo viel schlechter geht.
aufjedenfall würde ich dir empfehlen erst probezufahren
Der Preis wirkt zu hoch ist aber sicher verhandelbar, ansonsten vernuenftige Ausstattung, is dann nur noch Geschmackssache ob man so einen Spritfresser gebraucht fahren will.
Oelverbrauch waere spannend zu wissen, nich das der Wagen nur getreten wurde (muss man ja fast bei der geringen Leistung) und deshalb staendig Oelnachschub braucht.
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
das ist der alte 1.8 TFSI mit 170 PS
also nur 10 PS unterschied
ich bin mit meinem 2.0 TFSI mit 180 PS vollends zufrieden, deswegen kann ich mir kaum vorstellen das der 1.8 TFSI soooooooo viel schlechter geht.
aufjedenfall würde ich dir empfehlen erst probezufahren
vielleicht nicht unbedingt die PS... aber das Drehmoment spielt auch ne mächtige Rolle (und das sind zu den aktuellen fast 100NM!! weiss net wie groß der Drehmomentunterschied beim alten ist) zusätzlich -Laut Datenblatt- verbraucht der 2.0 auch weniger...
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
das ist der alte 1.8 TFSI mit 170 PS
also nur 10 PS unterschied
ich bin mit meinem 2.0 TFSI mit 180 PS vollends zufrieden, deswegen kann ich mir kaum vorstellen das der 1.8 TFSI soooooooo viel schlechter geht.
aufjedenfall würde ich dir empfehlen erst probezufahren
vielleicht nicht unbedingt die PS... aber das Drehmoment spielt auch ne mächtige Rolle (und das sind zu den aktuellen fast 100NM!! weiss net wie groß der Drehmomentunterschied beim alten ist) zusätzlich -Laut Datenblatt- verbraucht der 2.0 auch weniger...
das der 2.0 der modernere und attraktivere Motor ist, bezweifel ich nicht im Geringsten. Habe mich ja auch für diesen entschieden
@TE
welchen Motor hast du aktuell im B7?
sagen wirs mal so,
hab damals auch den 1.8 im Blickfeld gehabt und Konfiguriert und etc... aus reiner interesse habe ich dann auch einen 2.0L konfiguriert und der Preisunterschied inklusive meinem Rabatt war zwischen 900 bis knapp unter 1000 € ...
deswegen sage ich ja... niemals einen 1.8l kaufen wenn man für so wenig Geld (in Relation zum Wagenpreis) einen besseren, moderneren, leistungsstärkeren, effizienteren, ...ren, ...ren, ect.... haben kann
aber ich betone nochmal das dies meine persönliche Meinung ist die ich niemanden andrehen möchte ... Jeder hat seine eigenen Beweggründe
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
sagen wirs mal so,
hab damals auch den 1.8 im Blickfeld gehabt und Konfiguriert und etc... aus reiner interesse habe ich dann auch einen 2.0L konfiguriert und der Preisunterschied inklusive meinem Rabatt war zwischen 900 bis knapp unter 1000 € ...
deswegen sage ich ja... niemals einen 1.8l kaufen wenn man für so wenig Geld (in Relation zum Wagenpreis) einen besseren, moderneren, leistungsstärkeren, effizienteren, ...ren, ...ren, ect.... haben kann
aber ich betone nochmal das dies meine persönliche Meinung ist die ich niemanden andrehen möchte ... Jeder hat seine eigenen Beweggründe
Es geht hier aber um einen Gebrauchtwagen bei dem gerade einer mit genau passender Ausstattung bereit steht.
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Im B7 habe ich den 2,0 mit 140 PS, also auch keine Rennmaschine...
Mir gefällt an dem A5 eben die Ausstattung, die fast genau dem entspricht, was ich mir bei einem Neuwagen auch konfigurieren würde. Mir ist natürlich klar, dass der 1,8 nicht gerade der Kracher ist, aber es ist natürlich sehr schwer, den "absolut perfekten" Gebrauchten zu finden.
Ich werde das Fahrzeug morgen Probefahren und mir dann hoffentlich einen vernünftigen Eindruck verschaffen können. Preislich tendiert die Meinung hier eher zu hoch?