ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung A5 Coupe 1,8 TFSI

Kaufberatung A5 Coupe 1,8 TFSI

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:10

Hallo,

ich fahre Zur Zeit einen A4 B7 und möchte auf den A5 umsteigen.

Folgendes Angebot ist mir gemacht worden:

1,8 TFSI, 125 kW, 34000 km, EZ 10/08

Polster: Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Lederausstattung

Xenon plus

Tagfahrlicht

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Seitenairbags

Klimaanlage

ABS

ESP

Audi parking System

Einparkhilfe hinten

advanced key

Fensterheber el.

Sitzheizung für die Vordersitze

Radio

CD-Wechsler

Bang + Olufsen Sound System

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht- und Regensensor

Außentemperaturanzeige

Alufelgen

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Außenspiegel beheizt

Außenspiegel elekt. anklappbar

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Leder-/Sportlenkrad

Mittelarmlehne vorn

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Reifendruck-Kontrolle

ist 1. Hand und unfallfrei

Ablagepaket

S line Sportpaket plus

Lichtpaket

Gepäckraumpaket

Nebelscheinwerfer

Scheckheftgepflegt

6-Gang

Außenspiegel

elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

Entfall von Typ und Hubraum

Fahrzeug ist gepflegt in gutem Zustand.

Preis: 33900 €

Die Ausstattung würde mir schon zusagen, was sagt ihr aber zum Preis? Problem ist, dass ich mich einigermaßen schnell entscheiden muss.

Vielen Dank schonmal,

mfG,

Christian

Beste Antwort im Thema

Preis steht doch drin...33.900Euro...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Mai 2010 um 16:16

Den Preis hast du vergessen ;)

Preis steht doch drin...33.900Euro...

am 15. Mai 2010 um 20:35

mit s-line innen und außenpaket, s-line sportfahrwerk und den 20" doppelspeiche wäre das ein gutes angebot und der preis in ordnung.

am 16. Mai 2010 um 10:05

Konfigurier den Wagen doch mal, dann siehst du was der neu gekostet hat und die Entscheidung fällt dir etwas leichter.:)

Zitat:

Original geschrieben von dub71

Preis steht doch drin...33.900Euro...

Jetzt schon ...... ;)

Gruss ROYAL_TIGER

am 16. Mai 2010 um 11:56

Solange du den Motor nicht anmachst wirst du mit dieser Ausstattung bestimmt sehr glücklich :D

Fahr ihn unbedingt Probe ....

Meiner Meinung stellt der 1,8TFSI die wenigsten glücklich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sambucaaa

Solange du den Motor nicht anmachst wirst du mit dieser Ausstattung bestimmt sehr glücklich :D

Fahr ihn unbedingt Probe ....

Meiner Meinung stellt der 1,8TFSI die wenigsten glücklich ;)

vorallem der geringe finanzielle Unterschied zum 2.0 TFSI 180PS (+20PS + knapp 100 NM mehr + Start/Stop Automatik statt Rekurperation+ weniger Verbrauch )

ich persönlich habe mich für den 2.0 entschieden wegen oben genanntem Grund

das ist der alte 1.8 TFSI mit 170 PS ;)

also nur 10 PS unterschied

ich bin mit meinem 2.0 TFSI mit 180 PS vollends zufrieden, deswegen kann ich mir kaum vorstellen das der 1.8 TFSI soooooooo viel schlechter geht.

aufjedenfall würde ich dir empfehlen erst probezufahren

am 16. Mai 2010 um 18:01

Der Preis wirkt zu hoch ist aber sicher verhandelbar, ansonsten vernuenftige Ausstattung, is dann nur noch Geschmackssache ob man so einen Spritfresser gebraucht fahren will.

Oelverbrauch waere spannend zu wissen, nich das der Wagen nur getreten wurde (muss man ja fast bei der geringen Leistung) und deshalb staendig Oelnachschub braucht.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

das ist der alte 1.8 TFSI mit 170 PS ;)

also nur 10 PS unterschied

ich bin mit meinem 2.0 TFSI mit 180 PS vollends zufrieden, deswegen kann ich mir kaum vorstellen das der 1.8 TFSI soooooooo viel schlechter geht.

aufjedenfall würde ich dir empfehlen erst probezufahren

vielleicht nicht unbedingt die PS... aber das Drehmoment spielt auch ne mächtige Rolle (und das sind zu den aktuellen fast 100NM!! weiss net wie groß der Drehmomentunterschied beim alten ist) zusätzlich -Laut Datenblatt- verbraucht der 2.0 auch weniger...

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

das ist der alte 1.8 TFSI mit 170 PS ;)

also nur 10 PS unterschied

ich bin mit meinem 2.0 TFSI mit 180 PS vollends zufrieden, deswegen kann ich mir kaum vorstellen das der 1.8 TFSI soooooooo viel schlechter geht.

aufjedenfall würde ich dir empfehlen erst probezufahren

vielleicht nicht unbedingt die PS... aber das Drehmoment spielt auch ne mächtige Rolle (und das sind zu den aktuellen fast 100NM!! weiss net wie groß der Drehmomentunterschied beim alten ist) zusätzlich -Laut Datenblatt- verbraucht der 2.0 auch weniger...

das der 2.0 der modernere und attraktivere Motor ist, bezweifel ich nicht im Geringsten. Habe mich ja auch für diesen entschieden :)

@TE

welchen Motor hast du aktuell im B7?

sagen wirs mal so,

hab damals auch den 1.8 im Blickfeld gehabt und Konfiguriert und etc... aus reiner interesse habe ich dann auch einen 2.0L konfiguriert und der Preisunterschied inklusive meinem Rabatt war zwischen 900 bis knapp unter 1000 € ...

deswegen sage ich ja... niemals einen 1.8l kaufen wenn man für so wenig Geld (in Relation zum Wagenpreis) einen besseren, moderneren, leistungsstärkeren, effizienteren, ...ren, ...ren, ect.... haben kann

aber ich betone nochmal das dies meine persönliche Meinung ist die ich niemanden andrehen möchte :) ... Jeder hat seine eigenen Beweggründe :)

am 16. Mai 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

sagen wirs mal so,

hab damals auch den 1.8 im Blickfeld gehabt und Konfiguriert und etc... aus reiner interesse habe ich dann auch einen 2.0L konfiguriert und der Preisunterschied inklusive meinem Rabatt war zwischen 900 bis knapp unter 1000 € ...

deswegen sage ich ja... niemals einen 1.8l kaufen wenn man für so wenig Geld (in Relation zum Wagenpreis) einen besseren, moderneren, leistungsstärkeren, effizienteren, ...ren, ...ren, ect.... haben kann

aber ich betone nochmal das dies meine persönliche Meinung ist die ich niemanden andrehen möchte :) ... Jeder hat seine eigenen Beweggründe :)

Es geht hier aber um einen Gebrauchtwagen bei dem gerade einer mit genau passender Ausstattung bereit steht.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 21:03

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Im B7 habe ich den 2,0 mit 140 PS, also auch keine Rennmaschine...

Mir gefällt an dem A5 eben die Ausstattung, die fast genau dem entspricht, was ich mir bei einem Neuwagen auch konfigurieren würde. Mir ist natürlich klar, dass der 1,8 nicht gerade der Kracher ist, aber es ist natürlich sehr schwer, den "absolut perfekten" Gebrauchten zu finden.

Ich werde das Fahrzeug morgen Probefahren und mir dann hoffentlich einen vernünftigen Eindruck verschaffen können. Preislich tendiert die Meinung hier eher zu hoch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung A5 Coupe 1,8 TFSI