ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufberatung Alufelgen (Allgemein)

Kaufberatung Alufelgen (Allgemein)

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 17:02

Da ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe, es so aus anderen Foren kenne und für gut befunden habe( vllt geht's euch ja auch so) Starte ich mal einen bei dem es, Wie oben erwähnt, um Beratung beim Kauf von Alu's jeglicher Größe und Marke geht.

Sollte es sowas doch schon geben, kann das hier gerne gelöscht werden

MfG Basti

Beste Antwort im Thema

Felgen , die man mit der Zahnbürste putzen muss, würden mir niemals aufs Auto kommen.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 17:06

Ich fange mal an.

Ich habe seit ein paar Wochen meinen kuga und suche noch alu's für den Sommer. Zur Zeit habe ich originale in 17zoll die mich aber nicht sonderlich vom Hocker reißen.

Bin bei der Suche und Entscheidung absolut unschlüssig und brauche einen Rat. Mein kuga ist magnetic grau und ich weiß absolut nicht was dazu am besten passen würde. Kollegen meinen schwarz. Ich finde Silber oder ein ähnliches grau wie der Wagen. Oder schwarz mit Silber zusammen.

Kann mir sowas such immer schwer vorstellen.

Vllt gibt's hier ja ein paar Tipps oder Ratschläge für mich.

MfG Basti

am 5. Dezember 2018 um 17:55

Hallo das sind meine Winter Alu,s die würden mir auch für den sommer gefallen...... Für den Sommer hab ich die 19 Zoll Schwarzen orginal bestellt die hat aber Ford aus dem Programm genommen vielleicht wurden die zuwenig geordert gefällt mir auch sehr gut zu dem Magnetic Grau Hier mal zwei bilder sind Grau matt die Grauen gibts auch als 19 Zoll

Gruss Matze

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 18:03

Hallo danke für deine Antwort.

Die gezeigten felgen gefallen mir wirklich gut. Kannst du mir sagen was das für welche sind? Sind 17 zöller oder ?

Die originalen gefallen mir auch gut jedoch sind mir über 1000 euro zuviel soviel will ich nicht ausgeben

am 5. Dezember 2018 um 18:22

Ja mach ich das sind 17 zoll Advanti Centurio Dark Reifen Grösse 235/55R17 hab ich auch schon mal bei ebay gesehen glaub um 400 euro 4 stück ....hab ich gerne gemacht

Gruss Matze

Ps hier noch ein bild aus der nähe und die anderen sind die sommer alus damit du dir ein bild machen kannst :-)

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 18:25

Super. Vielen Dank.

Die schwarzen passen natürlich mega zu deinem Wagen. Ich selbst habe keinen st lin e und vermute das die felgen auf meinem nicht so gut wirken. Mit gefallen auch die Silber schwarzen st line felgen aber wie gesagt passt das wahrscheinlich auf nem normalen kuga nicht so

am 5. Dezember 2018 um 18:31

Bitte Gerne gemacht lass dir Zeit beim aussuchen vielleicht schicken dir hier noch mehr bilder ...viel spass mit deinem Kuga ......ich hab gerade geschaut 428 euro kosten die 17 zoller die sind noch nicht lange auf dem Markt erst raus gekommen Gruss Matze

Ich denke, zu der Farbe würden sehr gut die Art Felgen passen, wie auf meinen Fotos zu sehen.

Also (silber) glänzend (nicht matt!) (z.B. Carmani 13 Twinmax)

Schwarz Front poliert (z.B. Oxigin 18 Concave)

gun metal bzw. hyperblack polished (z.B. Tomason TN12 auf dem Mazda)

Diese Farben gibt es von vielen Herstellern in vielen Designs. Da dürfte auch für deinen Geschmack etwas dabei sein.

Als Größe würde ich 8,5x19 Zoll empfehlen.

Hyper black
Bright silver
Schwarz Front poliert
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 14:20

Super danke an @Thue184 tze543 @

Alles sehr schöne Ideen.

Mir gehen folgende nicht mehr aus dem Kopf. Nach Anregung von matze finde ich graue würden am besten passen.

Was meint ihr? Zu sportlich oder noch okay?

Rc-design-rc-18-tm
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 14:21

Diese sind zur Zeit mein Favorit

-mg-8102
am 6. Dezember 2018 um 17:29

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:20:40 Uhr:

Super danke an @Thue184 tze543 @

Alles sehr schöne Ideen.

Mir gehen folgende nicht mehr aus dem Kopf. Nach Anregung von matze finde ich graue würden am besten passen.

Was meint ihr? Zu sportlich oder noch okay?

Die sind auch sehr schön die andern sind nicht mittig das gefällt mir nicht so gut aber alles geschmackssache :-)

 

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 17:34

Was meinst du mit nicht mittig? Das Tornado Muster? Das ist wirklich Geschmacksache..

Viele Speichen = viel und länger putzen. :D

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 18:23

Das nehm ich in Kauf aber bei matt grauen felgen sieht man den Dreck weniger als bei silbernen also Punkt für grau :D

Schön und gut , ich möchte dich sehen wie du aus den vielen rechtwinkligen ecken den Dreck sauber bekommst! Viel Spaß dabei... :eek: Aber alles Geschmackssache. Die Felgen sehen aber Ansprechend aus, keine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufberatung Alufelgen (Allgemein)