ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C 300 Coupé Benziner

Kaufberatung C 300 Coupé Benziner

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 14:03

Guten Tag,

Ich bin aktuell am überlegen mir einen C300 Benziner Baujahr 2017 zuzulegen. Das Auto hat jedoch um die 110.000 tausend Kilometer und kostet ca. 28.000€. Mit wie viel Euro Wertverlust kann man bei dem Fahrzeug nach 4-5 Jahren ungefähr rechnen?

Und eine allgemeine Frage noch. Wie Länge halt so ein Motor, vorausgesetzt das Fahrzeug wird gut gepflegt.

Danke für eure Rückmeldungen und Antworten!

MfG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das ist derzeit ein Marktüblicher Preis, wenn die Ausstattung stimmt, er unfallfrei und immer bei Mercedes gewartet wurde, ist das ok.

Was er in 5 Jahren wert ist, sagt dir die Glaskugel. Wie entwickelt sich der Preis bei Verbrenner? Wieviel km fährst du drauf? Wieviel Vorbesitzer hat er? Bekommt er weiterhin regelmäßigen Service zumindest von einer Fachwerkstatt die gem. Mercedes dokumentiert.

Nicht vergessen, dann ist er 12 Jahre alt, hat knapp 200000 km runter und du bist wahrscheinlich dritte Hand. Da tippe ich vorsichtig 6000 € bis 10000 €. Bekommt die Batterieentwicklung den Durchbruch hin, mehr Kapazität und Reichweite geht der Restwert gegen "Null". Bist du Zweiitbesitzer fährst wenig und pflegst ihn top, können es auch noch 14000 € sein. Ist ja ein Liebhabermodell. Wie du siehst, braucht man für solch eine Aussage wirklich eine Glaskugel.

Ich fahre einen S205 aus 11/17 und schüttle nur mit dem Kopf was ich derzeit noch bekommen kann gegenüber dem was ich bezahlt habe. Wertverlust, 3000 € pro Jahr. Das hat es seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben. Kann sich aber ganz schnell wenden und die Verbrenner rauschen wieder in den Keller. Dann sind es schnell 6000 € pro Jahr.

Der Markt spielt derzeit ein wenig verrückt!

Gruß Frank

Zitat:

 

Ich fahre einen S205 aus 11/17 und schüttle nur mit dem Kopf was ich derzeit noch bekommen kann gegenüber dem was ich bezahlt habe. Wertverlust, 3000 € pro Jahr. Das hat es seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben. Kann sich aber ganz schnell wenden und die Verbrenner rauschen wieder in den Keller. Dann sind es schnell 6000 € pro Jahr.

Der Markt spielt derzeit ein wenig verrückt!

Gruß Frank

Kann ich so bestätigen.

Hatte für mein 300er Cabrio aus 2017 mit 105 tkm einige Angebote erhalten. Die Inzahlungnahme von Mercedes fast schon unverschämt. Die Fähnchenhändler lagen bei 21- 25 t€. Das wäre ein Wertverlust von ca. 3500 - 4500 p.a. Den behalte ich bis er Oldtimer wird.

Der M274 ist eigentlich ein guter Motor, der bei regelmäßigen Service die 300tausend knacken kann. Beim 9G

sehe ich das ähnlich. Natürlich können gerade bei höherer Fahrleistung Defekte auftauchen. Bei meinem wird z.B. demnächst die Hardyscheibe fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C 300 Coupé Benziner