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Kaufberatung C6 mit über 100000 km

Citroën C6
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 18:30

Hallo alle zusammen !!!!

Nicht erschrecken ich komme von der Opel front !!!

Bin aber durchaus ein Citroen Freund, da mein Vater sehr viele Citroen gefahren hat 2x CX Turbo 1 und2

XM 3.0 V6 , ZX unsw . Und um meinen Vater geht es hier auch er hat sich jetzt dazu entschlossen einen C6 zu kaufen , und er dabei meine volle Unterstützung (geile Karre :D:D:D) .

Deshalb habe ich auch schon eifrig gesucht und einiges gefunden viele hben aber über 100.000 km gelaufen!!

Habe da zb. volgendes Angebot

C6 BJ Ende 2007

204 PS HDI 2.7 l

mit 147 000 km

erste Hand volle Hütte, aber haben ja fast alle :):):)

12 Monate Gebrauchtwagengarantie

Für 9950 Euro

Preis finde ich mehr ls in Ordnung habe nur leider von dem C6 überhaupt keine Ahnung und möchte meinem Vater auch keine SCHEI.................... vermitteln .

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen kann man soetwas kaufen oder sollte man das lassen ????

P.S

Fahre zwar Opel aber wenn ich denn C6 sehe kriege ich Gänsehaut ist ein absolutes Hammerteil !!!

Das ist mal eine Klasse Optik von innen wie von aussen einmalig, denn kann man sich in 10 Jahren noch kaufen und er sieht immer noch aus wie ein neues Modell !!!!

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13 Antworten

wie weit ist denn ein 240er HDi von Eurem Budget entfernt? Der 204er nimmst sich schon einiges mehr an Treibstoff....

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 7:02

Preislich habe ich mir eine grenze von 15 000 Euro gesetzt!!!!!

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 13:45

Hat denn keiner von euch ein paar gute Tipps für mich unwissenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tut mir ja leid, dass ich das so direkt schreiben muss, aber das Vorhaben wird derzeit wohl am zu niedrigen Budget liegen. Einen C6, also wenn es Euer erster ist, kauft man für gewöhnlich nicht von Privat, sondern vom Citroen-Händler. Da liegt der Hund begraben. Die abgefragten 100tsd KM sind kein Problem.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:31

Alle Angebote die ich habe sind vom Citroën Håndler und selbst beim Händler finde ich Fahrzeuge ab 10-11000 Euro ohne Probleme !!! Habe immer darauf geachtet und nur Fahrzeuge vom Citroën Händler angeschaut!!!! Ab 14 500 Euro gibt es ihn sogar schon mit Citroën Select Garantie also zwei Jahre!!!! Der günstigste steht beim Citroën Händler für 8950 Euro Bj 2007 erste Hand mit einem Jahr Car Garantie 147500 km !!! Motorvariante 170-204ps diesel

Bleib mir fern mit Deinen Ausrufezeichen, mein Freundchen... was willst Du denn?

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 19:18

Also mit den Ausrufezeichen ist nur ein Tick von mir , soll weder ein Angriff noch böse Gemeinde sein .ich finde auch nicht das ich aggressiv geschrieben habe. Wollte euch nicht stören oder angreifen wollte nur ein paar Erfahrungen.

Aha... Ausrufezeichen sind also ein Trick. Ja, nee is´ klar, ne... Und was ist die böse Gemeinde?

Nochmal, für die langsamen: Du wolltest eine Empfehlung. Ich schrieb Dir, Du solltest, wenn irgendwie möglich einen 3.0L mit 241PS nehmen. Das ignoriert Du. Ok. Deine Sache. Was willst Du dann noch?

Eine Bestätigung einen C6 mit 100000km zu kaufen? Mach das. Das ist ein gutes Auto und 100000km ist

kein Problem... habe ich auch geschrieben. Also was noch?

Solange Du keine konkreten Links posten wirst, wird sich keiner mehr äußern. Zu was auch? Das Auto ist sehr bequem zu fahren, es entschleunigt herrlich und ist sehr gut gedämmt. Kein Raser, eher Schweber und Gleiter. Durch den Radstand sehr spurtreu und mit einem Finger durch eine 140km/h Autobahnkurve manövrierbar. Das Navi ist langsam und veraltet im vergleich zu neuen Geräten. Der Wagen wurde zum Erscheinen entwickelt und danach nur noch leicht verfeinert und von ein paar Mängel befreit. Große Neuerungen gab es im Laufe der Zeit nicht, die Preisliste wurde radikal zusammengestrichen. Zulaetzt gab es nur noch Farbe, AHK und Schiebedach zur Auswahl. Der Rest war kaufen oder nicht kaufen.

Noch was?

Hi opelinsi2014, der Wagen ist recht selten - auch hier im Forum gibt es wenig dazu, such mal ein bischen, dann findest du was. Auch im Andre-Citroen -Forum gibt es ein paar Einträge. Über die V6 HDi Motoren findest du eher was im Bereich C5 oder auch bei Peugeot 407/607.

Ich selbst fahre den 204 HDi aus 2008 bisher ohne Probleme, außer dem ausgeschlagenen Lager einer Umlenkrolle (bekannter Fehler vieler, dann quietscht es im Motorraum).

Zum C6 kann ich dir nur raten ALLE eletrischen Verbraucher zu checken, die Sitzheizung und ob aus ALLEN Lüftungsdüsen die selbe Temperatur strömt. Ebenso die Batterie, wenns die erste ist, ist die bald fällig - und der C6 hat glaub ich 2 Stück?

Du kannst dann noch zum TÜV/DEKRA/GTÜ fahren und für kleines Geld (Kaffeekasse) die Jungs mal das Fahrwerk/Achsen/Aufhängung und Unterboden usw. checken lassen.

Ich selbst würde heutzutage auch den 240HDi nehmen, mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Den Rest hat keksemann geschrieben.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:36

Hallo Total2

Vielen Dank für die nette und hilfreiche Antwort damit hast du mir schon geholfen Danke !

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:42

Ach ja und Kekesmann zu dir fällt mir nicht ganz viel ein " Für die langsamen , ja nee ist klar "

Deine letzte Aussage lese dir mal bitte noch mal genau durch, und dann lese bitte genau deine Antworten und meine

Fragen aber bitte langsam damit du es auch begreifst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der 3l V6 mit 241PS ist ganz klar der bessere Motor, mehr Dampf bei weniger Verbrauch.

Ich bin die beiden PSA Diesel-V6 (2.7 204 & 3.0 241) aber bisher nur in Peugeots Probegefahren (407 Coupés), keine Erfahrung mit C6 - leider.

C6 ist ein klasse Wagen, weit geglückter als Renaults Versuch in der Zeit mit Aventime & Vel Satis. So etwas wird es von Citroen trotzdem nie wieder geben - auch leider :(

Also jetzt zuschlagen, so lange es Sie noch gibt. Aber meine diversen CX Break waren geiler, da 20cm längerer Radstand als der C6 & CX Break mit 2,20m Ladefläche.

Der C6 ist nicht sonderlich praktisch, was Laderaum & Variabilität angeht, konnte ich selbst schon begutachten... ;)

Die elektronisch gesteuerte Hydractive 3+ Federung reicht leider nicht ganz an die alten LHM-Zentralhydraulik-Systeme der DS, SM, CX, BX etc. heran, zumindest was abgekoppeltes, schwebendes Komfort-Fahrgefühl angeht, da Sie für heutige Geschmäcker den Bereich "Dynamik" mit abdecken muß. Aber im Vergleich zu den werksseitig schon hoppelnden Audis und hölzern-spochtlichen Krawallo-Linke-Spur-BMWs immer noch eine ganz andere Fahrphilosophie! Und der Innenraum ist Opulent, mit dem Design-Flair moderner 4-Sterne Businesshotels.

Das Preisniveau der am Markt ultraseltenen 3.0l HDI V6 Version ist aber z.Z. noch über eurem Budget - man sollte bei jedem C6 auch einige Tausender in der Hinterhand haben, für etwaige komplexere Reparaturen (die kommen durchaus vor).

Unterhalt nicht billig, das Potential für recht teure Reparaturen ist groß - eine gewisse Riskobereitschaft muß man mitbringen, der C6 dürfte in einer ähnlichen Exclusiv-Liga spielen wie ein Lancia Thesis, mehr noch als jeder Jaguar. Kann aber auch Problemlos durchlaufen.

Potential für teure Reparaturen gibt es allerdings bei allen Wagen die am oberen Ende der oberen Mittelklasse angesiedelt sind! Hinzu kommt jedoch der Seltensheitsbonus, so ein Spezialgefährt darf man auf keinen Fall der freien Alt-Benz-BMW-Schrauberbude um die Ecke zur Inspektion hinstellen, mit dem Kommentar "mach mal schnell Servoölwechsel und Stoßdämpfer"... :eek:

Daher ganz wichtig bei einem C6: Ein gute, voll ausgestattete Citroen Werkstatt die sich mit diesem sehr seltenem und hochkomplexen Wagen auskennt, und daran auch arbeiten will.

Aber das war bei CX Turbo, XM V6 z.T. auch nicht anders - viele sind an mangelhafter / falscher Wartung durch ungeübte Schrauber zugrunde gerichtet worden. Der XM hatte dabei aber eine weit weniger komplexe Elektronik als der C6, der CX noch so gut wie gar keine...

Für weitere Info im André-Citroen-Club Forum anmelden (darf hier nicht verlinkt werden). Forums-Unterbereich C5, C6, C-Crosser, DS5 - dort sind einige langjährige C6 Fahrer unterwegs, die diesen herrlich unvernünftigen Wagen z.T. In- und auswendig kennen (mit Allen Vor- und Nachteilen).

Zitat:

@keksemann schrieb am 8. Februar 2015 um 19:17:28 Uhr:

tut mir ja leid, dass ich das so direkt schreiben muss, aber das Vorhaben wird derzeit wohl am zu niedrigen Budget liegen. Einen C6, also wenn es Euer erster ist, kauft man für gewöhnlich nicht von Privat, sondern vom Citroen-Händler. Da liegt der Hund begraben. Die abgefragten 100tsd KM sind kein Problem.

Das ist soweit ein richtiger Tipp. Da man bei den Händlern sowohl eine Gewährlesitung , als

i.d.R. auch eine Garantie bekommt.

Leider wurde mir bei einer Cit.- Niederlassung ein Wagen mit Unfallvorschaden angedreht,was natürlich

nicht so schön ist.

Ansonsten ist es ein toller Wagen und auch mit dieser KM-Leistung noch kaufbar.

Aber meist zahlt dann die GW-Garantie nur noch 40% des Materialwerts.

Habe meinen jetzt 4 Jahre , die NL muss ihn wohl nach Urteil jetzt zurücknehmen.....

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