ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung E39!!

Kaufberatung E39!!

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:56

Hallo Leute!

habe mich entschieden einen E39 diesel 2.5 oder 2.0 zu besorgen. nun wollte ich wissen welchen würdet ihr mir empfehlen, wie liegt der verbrauch, die Steuern und ob Rost oft auftretet. Was mich auch interessieren würde wie viel diese motoren von der laufleistung aushalten. was schafft ihr so mit einer tankfüllung zu fahren?

freue mich auf eure antworten.

dimitri

Beste Antwort im Thema

ein 520d reicht auch aus wenn man nicht der schnellste sein will und die Unterhaltskosten günstig sein sollten. Der Motor ist vlcht der schächste im E39, aber 136PS sind 136 PS und im normalen Verkehr reicht das mehr als aus.Verbrauch zwischen 5,5 und 7 Litern bei unserem.

PS: wenn man nur Autos mit über 300Ps fährt kommt einem sogar schwachbürstig vor und der kommt net vom Fleck. 136PS reichen definitiv aus und man kann damit auch auf der Autobahn 200km/h konstant fahren ( nur natürlich dann wenn der Verkehr es zulässt)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Klingt so als hättest du kein Geld. Also kauf die lieber was anderes. Bei son nem 520d können die Reperaturen ganz schön ins Geld gehen. Vor allem wenn mal der Turbo den Geist aufgibt. Ausserdem sind die 136ps für ne Limo ganz schön schwachbrüstig. Kommt man ja garnich mehr vom Fleck. ;o)

Was für ein Beitrag - "Klingt, als hättest du kein Geld, kauf dir was anderes".

Ich denk, der 520d begnügt sich mit 6-7l, der 525d mit rund 8-8.5l .

Viel Erfolg bei der Suche

am 8. Mai 2009 um 7:52

Hab zwar nen Benziner aber zu den Thema Rost kommt es drauf an ob du ein Touring oder Limo haben möchtest. Der Touring ist dafür an der Heckklappe etwas anfällig. Also da unbedingt genau nachschauen. Tankdeckel rostet auch gerne innen.

Hoffe konnte helfen.

gruß

am 8. Mai 2009 um 8:38

Hallo Dimitri,

würde Dir beim e39 den 525d empfehlen. Wenn es ein 2-Liter Diesel sein soll würde ich zu einem e46 raten. Fahre selbst einen 530d, ohne Rost und bisher mit geringen technischen Problemen.

Informiere Dich vor dem Kauf noch über die Versicherungskosten!

Beim Kauf würde ich sehr auf den Gesamteindruck achten (Inspektionen, Pflegezustand, Anzahl und Alter der Vorbesitzer).

Die Erwartung der Laufleistung hängt sehr davon ab wie das Auto gefahren wurde. Ganz wichtig ist das Warmfahren des Motors. Weite Strecken machen dem Diesel nichts aus, kurze hingegen sind schlecht für den Motor und bringen nur Probleme mit sich.

Ebenso würde ich bei der Probefahrt den Wagen in einer Werkstatt kurz durch-checken lassen (kostet vieleicht 10€ für die Kaffeekasse).

MfG

Kuddi

 

 

 

ein 520d reicht auch aus wenn man nicht der schnellste sein will und die Unterhaltskosten günstig sein sollten. Der Motor ist vlcht der schächste im E39, aber 136PS sind 136 PS und im normalen Verkehr reicht das mehr als aus.Verbrauch zwischen 5,5 und 7 Litern bei unserem.

PS: wenn man nur Autos mit über 300Ps fährt kommt einem sogar schwachbürstig vor und der kommt net vom Fleck. 136PS reichen definitiv aus und man kann damit auch auf der Autobahn 200km/h konstant fahren ( nur natürlich dann wenn der Verkehr es zulässt)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 10:16

sind die e39 voll verzink?

am 10. Mai 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Dimon 5

sind die e39 voll verzink?

Nein

am 2. Oktober 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Dimon 5

sind die e39 voll verzink?

Nein, dafür rosten sie umso besser. (kann ich aus eigener Erfahrung berichten! Trotz guter Pflege und Rostbeseitigung beim Vertragshändler leider immer wieder ein Thema.)

Wenn das so weitergeht, kann ich demnächst mein Fahrzeug aus der Garage fegen. Macht aber nix, danach werde ich mir dann wohl ein vernünftiges Auto kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwhupe96

Zitat:

Original geschrieben von Dimon 5

sind die e39 voll verzink?

Nein, dafür rosten sie umso besser. (kann ich aus eigener Erfahrung berichten! Trotz guter Pflege und Rostbeseitigung beim Vertragshändler leider immer wieder ein Thema.)

Wenn das so weitergeht, kann ich demnächst mein Fahrzeug aus der Garage fegen. Macht aber nix, danach werde ich mir dann wohl ein vernünftiges Auto kaufen.

Da übertreibst Du aber ganz schön.Scheint wohl nicht

doll zu sein mit Deiner Pflege,kauf Dir ein Trabbi der rostet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von bmwhupe96

 

 

Da übertreibst Du aber ganz schön.Scheint wohl nicht

doll zu sein mit Deiner Pflege,kauf Dir ein Trabbi der rostet nicht.

Wat? Ein Trabi rostet nicht?

Was ist mit Heckblech, Grill, Schwellern, Unterkotflügel, A B C Säule..?

Also zum Thema Rost: noch nie hatte ich mit einem Wagen so wenig Probleme mit Rost wie mit meinem E39 (Limo). Nun 10 Jahre alt und Null Rost! 2x pro Monat bürstenlose WA und 1x pro Jahr Maschinenpolitur. Mehr mache ich nicht.

Gruß

Hogend

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

Also zum Thema Rost: noch nie hatte ich mit einem Wagen so wenig Probleme mit Rost wie mit meinem E39 (Limo). Nun 10 Jahre alt und Null Rost! 2x pro Monat bürstenlose WA und 1x pro Jahr Maschinenpolitur. Mehr mache ich nicht.

dem kann ich mich nur anschliessen! ausser beim wechseln, unter meiner windschutzscheibe hab ich ein etwa 2x2cm große roststelle entdeckt.... klar sofort abgeschliffen und versiegelt, denke reicht wieder für die nächsten zehn jahre... :D

 

Mfg Alex

am 27. Oktober 2009 um 6:43

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Meiner ist aus Ez'98 und hat nicht einen einzigen Rostpickel. Aber man kann ein Auto auch schlechtreden wenn man will. Von daher...

rost ist bei meinem auch absolut kein thema!

 

an deiner stelle würde ich aber sehr auf die umweltplakette achten.

ab dem nächstem jahr sperren die ersten städte aus wenn du nicht "grün" zeigst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen