ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E93 325d LCI

Kaufberatung E93 325d LCI

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 19:18

Guten Abend zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.

Ich hätte im Sommer gerne ein Cabrio und im Winter einen Coupé. Dafür bietet sich der E93 perfekt an.

Ich habe ein Auto gefunden, welches perfekt da steht.

Ausstattung ist gut ausgestattet, Kilometerstand perfekt (…) und optisch steht er auch sehr gut da.

Einziger Nachteil: der Wagen ist aktuell in Belgien angemeldet.

Der aktuelle Besitzer hat den Wagen in Deutschland (deutsches KFZ) mit 40.000km gekauft, letzter Service war bei ca 30.000km. Er ist in der Zeit 20.000km gefahren und der Wagen ist mit einem Car Pass versehen. In diesem gibt es jährlich mehrere Einträge. Hätte er den Kilometerstand manipuliert, hätte er das ja nach jedem Eintrag machen müssen, damit es keine Überschneidung gibt.

Könnt ihr mir Meinungen und Erfahrungen teilen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2749183946-216-1923?...

Hier ist das Inserat.

Besten Dank und schönen Abend!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Naja, finde den Preis schon etwas sehr hoch. Um den Preis würdest du locker schon den Nachfolger bekommen, oder zumindest einen guten 335i mit etwas mehr Kilometer.

Ich habe auch einen 325d E93 mit ähnlicher Ausstattung, allerdings VLCI aus 2008. Gekauft habe ich den vor fast 2 Jahren mit 160.000km um unter 12.000€. Der Motor kann das ab. Im E60 gab es den Motor schon und Laufleistungen über 500.000 km sind keine Seltenheit. Mir würden die Kilometer etwa stutzig machen . Kann aber nichts bedeuten.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 4:07

Ja ein bisschen kann ich den Preis nach noch handeln.

Steht der Wagen denn gut da für den Kilometerstand?

Hast du schonmal was von dem Car Pass gehört? Da sind ca 10 Einträge drin über die letzten Jahre, in denen der Wagen ihm gehörte.

Die kamen vom TÜV und vom Werkstätten.

Und gibt es weitere Nachteile einen wagen aus Belgien zu kaufen?

 

Gruß

Also ein 13 Jahre alter Diesel mit 60 Tkm klingt für mich nicht plausibel. Ist der nur Kurzstrecke gefahren?

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 5:49

1. Besitzer war ein BMW Mitarbeiter

2. Besitzer ein Apotheker, welcher den als 3. wagen benutzt hat und wegen einem Schlaganfall nicht mehr fahren konnte

3. Besitzer (aktuell) verkauft ihn, weil er zu wenig fährt und in Belgien zahlt er ca 1000€ Steuern.

Er ist seit dem der Wagen in seinem Besitz ist 20.000km gefahren und in seinem Car Pass Dokument viele Einträg bekommen, die den KM-Stand nachweisen.

Gerade beim Diesel ist das Fahrerprofil entscheidend! Wenn der nur Kurzstrecke sieht verkokt der und dann kannst du als neuer Käufer erstmal in eine Reinigung investieren!

Gibt doch genug deutsche Fahrzeuge auch. Ich würde jedenfalls dort suchen. Wie schon die Vorschreiber erwähnt haben, sind die Kilometer schon sehr verdächtig. Es muss aber nichts bedeuten.

Von so einem Car Pass habe ich noch nie gehört. Das hört sich wie bei uns in Österreich an. Die TÜV Berichte protokollieren einfach den Kilometerstand.

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Nicht für das Geld. Es gibt immer wieder Mal ein schönes Cabrio als 25d oder 30d auch in Deutschland. Geduld spart vielleicht Nerven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen