ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ford Ranchero

Kaufberatung Ford Ranchero

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:14

Hallo zusammen.

Plane mir einen Ranchero anzuschaffen. Momentan habe ich einen 74 mit dem Lenkrad auf der rechten Seite in Aussicht. Was gibt es beim Kauf zu beachten? Und bekomme ich den Wagen mit h-Zulassung?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Echt traurig dass nach zwölf Jahren bisher nicht eine Antwort kam...

Aber eigentlich nicht verwunderlich.

Für alle anderen, die sich für das oben genannten Fahrzeug interessieren:

Beim Kauf gilt genau das zu beachten, wie bei anderen US Carl älteren Semesters auch: der Karosseriezustand.

Rostvorsorge war vor über 40 Jahren noch (so gut wie) kein Thema.

Die Technik an sich macht wenig Probleme, und selbst wenn ist das auch nicht dramatisch, da so ziemlich alles an dem Wagen Ford Großserientechnik ist.

Der Wagen basiert technisch auf dem Ford Torino, Teile sind also gut verfügbar.

Die H-Zulassung kriegst du ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren.

Natürlich muss der Wagen auch weitestgehend im guten Originalzustand sein.

Das liegt dann immer im Auge des Prüfers.

Der Umbau auf rechtslenker würde mir zu denken geben.

Der Suchende ist eh ne Karteileiche

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 5. Mai 2016 um 09:50:14 Uhr:

Der Suchende ist eh ne Karteileiche

Geht ja darum, dass es vielleicht auch andere Leute lesen.

Macht nix. Ranchero ist ein gutes Thema. :D

Ich habe ja in 10 Tagen einen 77er hier.

Was ich als extrem sichtig finde: Die Blinkergläser müssen in ordnung sein und daß Dashpad...der Rest ist einfach..Mechanisch sind das Traktoren in hübschem Blech, alles Großserientechnik

Der 77er müsste dann ja auf dem LTD2 basieren, also genauso Großserientechnik. Schwierig wird eben, wie du schon sagtest, bei Ranchero spezifischen Teilen...

Ich kenne von einem Bekannten den 77er den er in einer Garage gefunden hat, der hat das selbe Problem wie unserer: Rost im Boden.....GrundProblem der Amis sind oft dicke Teppiche und nasse Füsse.....mangelnde Rostvorsorge..und was erstmal gammelig ist wird nicht repariert...

Dann ist oft die Elektrik verbastelt. bei unserem ist es daß der Vorbesitzer Unterbodenbeleuchtung angebracht hat, die, sagen wir mal, interessant verkabelt ist.

Wenn du viel selber macvhen kannst macht es das einfach....die Dinger sind schlicht aufgebauut, Großserie und es gibt in den Staaten viele Händler für alles

Dann sind es Glas und Zierleisten: Du bekommst alles, aber die Frage ist was für ein aufwand ist notwendig, wie hoch sind die Kosten? Grade bei grosse langen Zierleisten sind die Frachtkosten locker über den Kaufpreisen..und bei speziellen sachen wie den Blinkergläsern..die sind gesucht und dementsprechend teuer.. daher haben wir bei dem den wir mitbringen darauf geachtet daß die Teile in Ordnung sind. Blech ist reparabel und einfach zu beschaffen, Lack ebenso...aber das Drumrum sollte OK sein

Img-20160418-wa0004

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks. Nachdem ich nun einige Jahre abstinent war was US-Fahrzeuge angeht, hat mich das Fieber nun wieder etwas gepackt. Da ich viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin, würde ich das gerne mit einem passenden Kfz verbinden. Ich dachte da ggf. an einen 72er Ranchero oder einen Ford Pickup der F-Serie aus den 70ern. In beiden Fahrzeugen habe ich bisher allerdings nie Platz genommen, gefahren bin ich diese also auch noch nie. Kann mir vielleicht jemand etwas zum Platzangebot in einem Ranchero sagen? Ich bin 1,86 m groß. Ist das Fahrwerk vom Ranchero weich wie man es von den Pkws aus der Ära kennt? Zum Thema F-Serie, wie ist es denn dort so mit dem allgemeinen Fahrkomfort bzw. mit der Federung?

Danke schonmal im Voraus!

Es ist nicht das Fahrwerk vom Ranchero/Torino/Montego etc, das so weich ist, es ist die Sitzbank, die wie ein Sofa ausgelegt ist.

Eigentlich liegen diese Autos ganz gut auf der Strasse, die Bremsen sind halt etwas ...... gewöhnungsbedürftig.

Du solltest mit 180+ cm ganz gut drin Platz finden. Man sitzt halt nicht so wie in heutigen Autos, es ist eher eine aufrechte Position.

In Sprockhövel steht ein Ranchero zum Verkauf, glaub 79er, mit H und fahrfertig für ne Schmale Mark

Hast du einen Link für mich? Bei Mobile und Kleinanzeigen finde ich nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ford Ranchero