ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung für diese zwei Fahrzeuge ! Wichtig !!!

Kaufberatung für diese zwei Fahrzeuge ! Wichtig !!!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 20:05

Hallo !

 

habe zwei 5er in Aussicht ! Kann mir einer was zu den Fahrzeugen / Angebot sagen ! Vielen Dank im voraus !!!

 

http://suchen.mobile.de/.../188475759.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../188918190.html?...

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2014 um 23:33

Hallo Bernwards!

Genau das ist es, ich habe schon verstanden, was du mir sagen wolltest, keine Sorge!

Aber, mit diesem Umgangston wird der TE leider keine Hilfe bekommen :)

Wie dem auch sei, Thread interessiert mich nicht mehr :D

Grüße,

BMW_verrückter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

der 530i ist um Klassen besser ausgestattet. Du müsstest BMW Verrückten mal fragen wegen der Motoren der Ältere ist ein Vorfacelift und hat wohl keinen Direkteinspritzer Motor was sehr für diesen sprechen würde. Oder selber in der Kaufberatung mal nachlesen... Zudem ist es möglich das der Mulfingrrr sich bei bei dem älteren im Preis deutlich verhandlungsbereiter zeigt...

Grüße

Bernwards

PS: Beide sind professionell aufbereitet - wenn Du die Fahrgestellnummer hast kannst Du beim freundlichen die Historie ausgeben lassen...

am 13. Januar 2014 um 22:56

Servus!

Naja, du hast dir den M54-Motor ausgesucht und den N53-Motor. Wieso keinen N52-Motor?

Der M54-Motor ist toll - allerdings evtl. für dich "zu alt" - oder ist dir das egal? Falls ja, dann kannst du zugreifen, die Motoren sind ausgereift und haben wenig Probleme. In der Kaufberatung und auch in der E46-Kaufberatung habe ich den M54-Motor ausführlich beschrieben, siehe meine Signatur.

Sonst ist der N52-Motor moderner und besser, was Effizienz und Verbrauch angeht - auch die Fahrleistungen sind besser. Vor allem der Stadtverbrauch und BAB sind besser.

Sonst alles tolle Triebwerke - leider hat der N53-Motor (ab LCI, März 2007) so seine Probleme mit der Einspritztechnik und Zündspulen! Sonst auch ein super Motor.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

ich würde dann gezielt nach einem der letzten möglichst hubraumstarken 6 Zylinder Saugrohreinspritzer suchen. An dem wirst Du lange Freude haben - wenn Du ein gutes Exemplar erwischt. Dürfte neben den 8 und 12 Zyl. das beste gewesen sein was BMW jemals gebaut hat. Wenn ich mir die Prespektive anschaue kommt da auch in Zukunft nix nach... (3 Zyl. Downsize???)

Ich halte von den Direkteinspritzern nicht viel - die bringen auf dem Papier einen kleinen Verbrauchsvorteil, sind aber störanfälliger. Wenn Du 200 Reisegeschwindigkeit über lange Strecken fährts verbraucht ein Saugrohreinspritzer etwa genauso viel, übrigens egal ob es ein 2,5 oder 3 Liter ist... und hält mit guter Pflege 400.000 bis 500.000 km...Wenn Du dann sparen willst kannst Du den auf LPG umrüsten...

Grüße

Bernwards

 

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:21

Welcher ist der M 54 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

Naja, du hast dir den M54-Motor ausgesucht und den N53-Motor. Wieso keinen N52-Motor?

Der M54-Motor ist toll - allerdings evtl. für dich "zu alt" - oder ist dir das egal? Falls ja, dann kannst du zugreifen, die Motoren sind ausgereift und haben wenig Probleme. In der Kaufberatung und auch in der E46-Kaufberatung habe ich den M54-Motor ausführlich beschrieben, siehe meine Signatur.

Sonst ist der N52-Motor moderner und besser, was Effizienz und Verbrauch angeht - auch die Fahrleistungen sind besser. Vor allem der Stadtverbrauch und BAB sind besser.

Sonst alles tolle Triebwerke - leider hat der N53-Motor (ab LCI, März 2007) so seine Probleme mit der Einspritztechnik und Zündspulen! Sonst auch ein super Motor.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

der M54 ist der ältere von beiden...

Der N52-Motor findet im E60/E61 Einzug ab Anfang 2005 bis März 2007..

schaust Du in den Kaufberatungen von BV hier:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html#Q3793036

Also wäre ein ideales Auto / Motor ein 530i von Anfang 2005 bis März 2007. In Mobile findest Du den einfach über die Suche mit den PS - müssten alle mit 258 PS sein. Direkteinspritzer haben mehr 272. M54 weniger...

Grüße

Bernwards

Das hier müsste einer sein - 258 PS - aber ohne Gewehr :)

http://suchen.mobile.de/.../187093732.html?...

Auf den noch schöne M Paket Front und Heckschürzen drauf wärs ein Top Auto - Heckklappenkabelbaum müsste beachtet werden !!! Würd ich auch fahren:D Aber meiner is ja auch schön...:) Leder macht vor allem noch einen guten Eindruck...

Kannst dem Verkäufer sagen... asso hömma der (zweite vom Mulfinger) is jünger für dat jleiche Jeld...

Wenn der (2006er) 1000 Euro günstiger wäre issa intressant ...:) Ist ja schließlich ein VorFaceLift...

am 14. Januar 2014 um 22:49

Hallo!

Genau, Kollege Bernwards hat dir einen E61 530i verlinkt mit einem N52-Motor :) Das ist der letzte BMW R6-Motor, der kein Direkteinspritzer ist und keinen Turbolader hat :)

Es ist ein sehr guter Motor, welcher der leichteste Sechszylinder seinerzeit war. Hat ein Magnesium/Alumnium-Kurbelgehäuse und viele Innovationen, wie eine elektr. Kühlmittelpumpe (die übrigens anfällig ist) und Flügelzellen-VANOS, sowie Breitbandsonden als Vorkatsonden usw. :) Um nicht alles aufzuzählen, es steht eh in der Kaufberatung.

Hier eine kurze Auflistung:

M54-Motoren gibt es mit 170 PS im 520i, mit 192 PS im 525i und mit 231 PS im 530i.

N52-Motoren gibt es mit 177 PS im 523i, mit 218 PS im 525i und mit 258 PS im 530i.

N53-Motoren (Direkteinspritzer) gibt es mit 190 PS im 523i, mit 218 PS im 530i und mit 272 PS im 530i.

Die M54-Motoren gabs ab 2003 bis März 20005. Die N52-Motoren gabs ab März 2005 bis März 2007 und die N53-Motoren ab März 2007.

Sind allesamt Reihensechszylinder-Triebwerke.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von selinawi

Hallo !

 

habe zwei 5er in Aussicht ! Kann mir einer was zu den Fahrzeugen / Angebot sagen ! Vielen Dank im voraus !!!

 

http://suchen.mobile.de/.../188475759.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../188918190.html?...

Moin !

Na ja der obere ist schon etwas auffällig :

EZ 02/2005

42.700 km

Anzahl Vorbesitzer : 2

9 Jahre alt und 42700 gelaufen ??????????????????

Bei 2 Vorbesitzer unter 5000 K pro Jahr ?

Vorsicht würde ich sagen !

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:46

Kann mir einer sagen was der 530 Steuer und Versicherung kostet ?

Der erste ist ja schon weg.

Steuern: 202 (Ohne Gewähr)

Steuerberechnung

Aber der 530er sieht ja gut aus...

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 20:06

Ja der schwarze ist weg !!! Was meint ihr zum 530 ?

 

Nicht nur Optik zählt !!! Wie siehts mit Verschleißteilen aus ????

Und wirklich nur 10 l Verbrauch ?

Zitat:

Original geschrieben von selinawi

Ja der schwarze ist weg !!! Was meint ihr zum 530 ?

 

Nicht nur Optik zählt !!! Wie siehts mit Verschleißteilen aus ????

Und wirklich nur 10 l Verbrauch ?

Man ist doch Quatsch mit 10 Litern ! Ich fahr einen 530 D Schalter und der braucht 9,5 l ! Rechne mit 12 alles drunter ist doch gut ! 6 Zylinder wollen auch Sprit haben , ist halt so !

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 20:28

der Preis ? OK ???? Was hat der Steuerkette ?

Ja. Wie jeder andere BMW auch, wenn es nicht gerade der M20 aus dem E30 ist.

Lies doch mal die Kaufberatung von BV.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung für diese zwei Fahrzeuge ! Wichtig !!!