ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung für folgendes Angebot - E 200 T Kompressor

Kaufberatung für folgendes Angebot - E 200 T Kompressor

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 18:55

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem weiteren W211 für unseren Fuhrpark. Über das nachfolgende Inserat bin ich gestolpert - leider gibt es noch immer keine Fotos, obwohl das Fahrzeug schon länger inseriert wird:

http://suchen.mobile.de/.../205613232.html?...

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug? Für einen 200er sicherlich sehr gut ausgestattet, aber auch ein stolzer Preis. Den muss man erst einmal bereit sein zu zahlen. Immerhin ist das Fahrzeug im siebten Jahr.

Gibt es Auffälligkeiten bei der Airmatic, sind da Probleme bekannt?

Für eure Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

TBomber

Beste Antwort im Thema

Eine der beiden Aussagen im Inserat ist falsch:

Im Titel steht zwar Avantgarde, in der Beschreibung jedoch Holzausführung Eukalyptus. Dieses Holz gab es meines Wissens nur bei Classic, siehe hier:

http://www.e211.de/Ausstattungen/Holzer/holzer.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Link ohne Funktion.

Link mit Funktion

interessanter weise nicht scheckheftgepflegt?!

irritierend. 2 Halter bei der Laufleistung. mhm.

klingt befremdlich.

Für alle, die das gleiche Problem haben:

Alles nach dem ".html" entfernen -> http://suchen.mobile.de/.../205613232.html

edit: oops, owenga war schneller...

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:16

Zitat:

@owenga schrieb am 18. Februar 2015 um 20:12:39 Uhr:

Link mit Funktion

interessanter weise nicht scheckheftgepflegt?!

irritierend. 2 Halter bei der Laufleistung. mhm.

klingt befremdlich.

Ja, offenbar nicht scheckheftgepflegt. Steht zumindest nichts von geschrieben. Und eine derartige Information vergisst man nicht einfach so, oder?

Einen zweiten Halter bei der Laufleistung ist nicht ungewöhnlich. Soll ja noch viele Leute geben, die alle zwei bis vier Jahre sich ein neues Fahrzeug gönnen.

Gruß

TBomber

Ja sehr ich genau so...bringe erst mal in Erfahrung warum kein Scheckheft angegeben wurde und aus welchem Grund noch keine Bilder eingestellt wurden...

Für einen E 200 in Classic Ausführung ist das schon ein stolzer Preis, trotz der Ausstattung. Und Junge Sterne Garantie wird wohl auch nicht dabei sein, dafür ist er ein paar Monate zualt.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 21:01

Zitat:

@bothi schrieb am 18. Februar 2015 um 21:17:40 Uhr:

Für einen E 200 in Classic Ausführung ist das schon ein stolzer Preis, trotz der Ausstattung. Und Junge Sterne Garantie wird wohl auch nicht dabei sein, dafür ist er ein paar Monate zualt.

Ist ein Avantgarde, kein Classic.

Eine der beiden Aussagen im Inserat ist falsch:

Im Titel steht zwar Avantgarde, in der Beschreibung jedoch Holzausführung Eukalyptus. Dieses Holz gab es meines Wissens nur bei Classic, siehe hier:

http://www.e211.de/Ausstattungen/Holzer/holzer.html

am 18. Februar 2015 um 21:35

Da gebe ich dir Recht, Avantgarde wurde eigentlich immer mit Vogelaugenahorn ausgeliefert,

auch die Angabe LM 5-Doppelspeichendesign spricht für ein Avantarde-Modell.

Aber gerade bei der Einstellung ins I-Net werden so oft Fehler gemacht, da hab ich schon

so oft Ungereimheiten gelesen, oft aus schlichter Unkenntnis.

Im Verleih ist das Auto mit dieser Ausstattung eher nicht gelaufen.

Zitat:

@DaimlerW211 schrieb am 18. Februar 2015 um 22:07:49 Uhr:

Eine der beiden Aussagen im Inserat ist falsch:

Im Titel steht zwar Avantgarde, in der Beschreibung jedoch Holzausführung Eukalyptus. Dieses Holz gab es meines Wissens nur bei Classic, siehe hier:

http://www.e211.de/Ausstattungen/Holzer/holzer.html

Lass die die Fahrgestellnummer geben, damit kannst du die Austastung kontrollieren und bei Daimler die Wartungsunterlagen einsehen, wen er Sie dir nicht geben will, lass die Finger weg, dann hat er was zu verstecken.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 6:38

An die digitale Servicehistorie habe ich auch schon gedacht. Wofür gibt es sonst soetwas ;-)

Gruß

TBomber

Der Händler scheint doch eine echte Niederlassung zu sein. Da hätte ich zumindest ein grundlegendes Vertrauen in die Richtigkeit der Angaben.

Anrufen, Bilder schicken lassen, die offenen Punkte ansprechen. Und schau mal ob er das NTG 1 oder 2.5 verbaut hat (SD-Slot überm CD-Schlitz vorhanden ja/nein). Der Wagen könnte sowohl nen Modell 2008 oder 2009 sein.

Gruß

Martin

Distronic Plus hat der Wagen natürlich auch nicht, wenn dann nur Distronic.

Und das "Technik Paket" ist mir auch auch gänzlich unbekannt.:-)

Ich frage mich immer wer diese Inserate bearbeitet. Von einem Fähnchenhädler erwarte ich keine Fachkenntnis und kann die ganzen Phantasiebegriffe tolerieren. Bei einem Mercedes Vertragshändler sollte die Beschreibung aber schon passen. So schwer ist das nicht.

Ansonsten ein netter Wagen. Distronic ist sehr selten beim 4 zylinder, ebenso die Airmatic. Ansonsten noch Standheizung, Sportpaket, Soundsystem, Comand, dunkle Scheiben hinten etc..

Ein sehr, sehr gut ausgestattetes Fahrzeug bei dem der Preis durchaus in Ordnung gehen kann. Besonders wenn es tatsächlich ein MJ2009 ist. Die EZ deutet daraufhin, sollte der Wagen nicht irgendwo auf Halde gestanden haben.

Selbst wenn der wagen keine JS Garantie bekommt, so ist dennoch 1 Jahr MB 100 Garantie dabei. Also gleiche Versicherungsumfang wie bei der JS Garantie. Ebenso könnte die MB100 genauso verlängert werden. Ich gehe stark davon aus, dass der Wagen ein Scheckheft hat.

Berichte auf jeden Fall mal weiter, falls Du den Wagen anschaust.

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 14:27

Wo ist denn der Unterschied zwischen Modelljahr 2008 und 2009?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung für folgendes Angebot - E 200 T Kompressor