ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung für Neuling

Kaufberatung für Neuling

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. September 2012 um 7:11

Hallo Leute,

bin kompletter Neuling und bin schon die ganze Woche am Audi TT 8J suchen. Was haltet ihr von dem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Auf was muss ich grundlegend achten? 160 PS wären eigentlich auch absolut ausreichend für mich. Habe schon viel hier gestöbert und denke, dass das reicht (von Fiat 100 PS zu Audi 160 PS) :)

Wird sich in den nächstens 1-2 Jahren etwas ändern, was die Preise dieses Modells nach unten schrauben könnte? :)

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2012 um 17:01

Gerade wer es oft nutz, sollte sich ein RICHTIGES Navi zulegen ;)

Ich war von meinem letzten Audi-Navi so genervt, dass ich mein TomTom aus dem Womo nehme.

Jetzt bin ich happy.

Wer es selten nutzt, sollte es ruhig nehmen ..... sieht halt schick aus, jeder kann es sehen :rolleyes:

... und irgendwie muss man seine Kohle ja verbrennen :D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diamond2k6

Hallo Leute,

bin kompletter Neuling und bin schon die ganze Woche am Audi TT 8J suchen. Was haltet ihr von dem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Auf was muss ich grundlegend achten? 160 PS wären eigentlich auch absolut ausreichend für mich. Habe schon viel hier gestöbert und denke, dass das reicht (von Fiat 100 PS zu Audi 160 PS) :)

Wird sich in den nächstens 1-2 Jahren etwas ändern, was die Preise dieses Modells nach unten schrauben könnte? :)

Gruß

Anzeige: 147 kW (200 PS)

:confused::confused:

Themenstarteram 3. September 2012 um 7:21

:D meinte ja, wären EIGENTLICH auch ausreichend, heißt ich besteh nicht drauf, falls jemand andere gute Angebote sehen SOLLTE :D

bisschen missverständlich ausgedrückt....

Würde auf folgende Punkte achten:

1. Beim Audi Händler kaufen wg. Audi-Anschlussgarantie

2. Scheckheft gepflegt durch Audi

3. BJ 2008+ suchen

Das sind die Punkte die mir wichtig sind beim Audikauf und bin damit immer gut gefahren besonders die richtige Audi Garantie ist wichtig, eine normale Gebrauchtwagen Garantie ist ein Witz dagegen.

Themenstarteram 3. September 2012 um 7:34

würde mit dem auto aber eher nicht zu audi werkstätten sondern zur freien gehen, weil ich dort weiß, dass ich 100% nicht verarscht werde :D

(kenn den seit jahren)

Zitat:

Original geschrieben von Diamond2k6

würde mit dem auto aber eher nicht zu audi werkstätten sondern zur freien gehen, weil ich dort weiß, dass ich 100% nicht verarscht werde :D

(kenn den seit jahren)

Dann spar schon mal für Reparaturkosten ;)

Themenstarteram 3. September 2012 um 8:14

so heftig? :)

vollkasko versicherung: kann man da irgendeinen wert nennen? (klar je nach prozent aber trotzdem)

Inspektionen etc. bei Audi machen ist wichtig damit im Schadensfall bzw. Garantiefall sehr viel übernommen wir.

Kleines Beispiel:

Klimaanlage defekt und ich musste nur 6 Euro zahlen, weil alles über Audigarantie lief.

Inspektionenkosten kann man auch im Rahmen halten, einfach Angebote bei Audihändlern einholen und immer das eigene Öl mitbringen.

Ich zahle bei 45% mit Teilkasko 0,- Euro / Vollkasko 300,- Euro im Jahr ca. 700 Euro an die Allianz.

Zitat:

Original geschrieben von Felix2000k

Inspektionen etc. bei Audi machen ist wichtig damit im Schadensfall bzw. Garantiefall sehr viel übernommen wir.

Kleines Beispiel:

Klimaanlage defekt und ich musste nur 6 Euro zahlen, weil alles über Audigarantie lief.

Inspektionenkosten kann man auch im Rahmen halten, einfach Angebote bei Audihändlern einholen und immer das eigene Öl mitbringen.

Ich zahle bei 45% mit Teilkasko 0,- Euro / Vollkasko 300,- Euro im Jahr ca. 700 Euro an die Allianz.

Ich zahle bei 35% TK 150,- SB und VK 300,- SB ca. 400,- im Jahr an die HUK Coburg

Themenstarteram 3. September 2012 um 8:56

ach momentan gibts einfach keine guten Angebote auf mobile und AutoScout :( wird eh noch warten müssen

Themenstarteram 3. September 2012 um 13:20

Habe gerade einen gefunden mit 17.000km Laufleistung mit EZ 2007. Sieht alles top aus mit Klima, Xenon, Nappa Leder (nicht das hässliche rot).

Findet ihr das auffällig? Gebrauchtwagengarantie von Audi ist nicht dabei, das macht mich etwas stutzig bei der Laufleistung

Themenstarteram 3. September 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Diamond2k6

Habe gerade einen gefunden mit 17.000km Laufleistung mit EZ 2007. Sieht alles top aus mit Klima, Xenon, Nappa Leder (nicht das hässliche rot).

Findet ihr das auffällig? Gebrauchtwagengarantie von Audi ist nicht dabei, das macht mich etwas stutzig bei der Laufleistung

Achja, kosten würde er 21.000 €

Wer weiss, vielleicht ist einer schon von dem Dingen so genervt,

dass er ihn verschenken will, würde mich nicht wundern :D

Themenstarteram 3. September 2012 um 13:33

nene, da wurd bestimmt Motor ausgetauscht, bin da sehr skeptisch^^

Das mit dem Austauschmotor kam mir auch sofort in den Sinn.

Beispiel:

Wagen hat nach 38.000km nen neuen Motor bekommen und der hat jetzt 17.000km runter, also eigentlich 55.000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung für Neuling