Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung gebraucht 1er E8X

Kaufberatung gebraucht 1er E8X

BMW 1er
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 19:19

Hallo Zusammen,

ich habe erst meiner Führerschein bekommen und möchte ich ein gebrauchtes BMW 1er kaufen (Modell E8X). Ich weiß nicht genau, welches Modell ist nach der beste Kombination des Preises und Qualität. Kann mir jemand empfehlen? Also, mein Budget ist gegen 11000 €. Vielen vielen Dank!

PS: von einige habe ich gehört, dass 116i hat kleiner Motor aber größerer Verbrauch (9,1 L). Ist 118 d empfehlend?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das gilt nur für den 116i mit 115 PS (produziert bis August 2007). Die Varianten mit 122 PS sind in Ordnung.

Ansonsten solltest du mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es diverses Material. Und du solltest präzise Fragen stellen, damit man dir auch helfen kann. Laufleistung? Einsatzgebiet? etc.

Ja , der 116i mit der 2,0ltr Maschine und 122PS ist vollkommen in Ordnung.

Ich fahre Ihn im Schnitt mit 7,0ltr/ 100km und bin sehr zufrieden.

E81 so wie ich Ihn habe sieht sportlicher aus als der E87.

In meinem Profil habe ich einen E 81 Test gespeichert......schau mal nach.......vielleicht hilft er Dir ja weiter :)

Also die Entscheidung Diesel oder Benzin kann Dir niemand abnehmen, wäre mal gut zu wissen, ob Du viel fährst oder eher wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Beetlebesteller

Ja , der 116i mit der 2,0ltr Maschine und 122PS ist vollkommen in Ordnung.

Ich fahre Ihn im Schnitt mit 7,0ltr/ 100km und bin sehr zufrieden.

E81 so wie ich Ihn habe sieht sportlicher aus als der E87.

Der 1,6 Motor mit 122PS ist auch gut (verbraucht sogar etwas weniger).

Aber das der E81 besser aussieht kann ich nur bestätigen :D

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Also die Entscheidung Diesel oder Benzin kann Dir niemand abnehmen, wäre mal gut zu wissen, ob Du viel fährst oder eher wenig.

vielen Dank zuerst. Ich denke, fahre ich jedes Jahr 15000 KM. Nur zur Arbeit. Selten Urlaub, da ist 1er zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von michaelkai

vielen Dank zuerst. Ich denke, fahre ich jedes Jahr 15000 KM. Nur zur Arbeit. Selten Urlaub, da ist 1er zu klein.

Bei 15 tkm empfehle ich auf jeden Fall einen Diesel.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Beetlebesteller

Ja , der 116i mit der 2,0ltr Maschine und 122PS ist vollkommen in Ordnung.

Ich fahre Ihn im Schnitt mit 7,0ltr/ 100km und bin sehr zufrieden.

E81 so wie ich Ihn habe sieht sportlicher aus als der E87.

In meinem Profil habe ich einen E 81 Test gespeichert......schau mal nach.......vielleicht hilft er Dir ja weiter :)

was habe ich vorgesehen ist ein E81 Bj: 09/07, 92500 KM von meinen Kollegen. Er möchte 9600 € bekommen, finde ich ein bisschen zu viel oder?

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von michaelkai

vielen Dank zuerst. Ich denke, fahre ich jedes Jahr 15000 KM. Nur zur Arbeit. Selten Urlaub, da ist 1er zu klein.

Bei 15 tkm empfehle ich auf jeden Fall einen Diesel.

Dank für den Tipp. Aber für ein Diesel kostet vielleicht 2000 € mehr als ein Benzin. Meinst du trotzdem kaufe ich ein Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von michaelkai

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

 

Bei 15 tkm empfehle ich auf jeden Fall einen Diesel.

Dank für den Tipp. Aber für ein Diesel kostet vielleicht 2000 € mehr als ein Benzin. Meinst du trotzdem kaufe ich ein Diesel?

1. Die Diesel sind robuster

2. Die Diesel machen mehr Spaß :D

3. Bei 15tkm sind die jährlichen Kosten niedriger

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von michaelkai

 

Dank für den Tipp. Aber für ein Diesel kostet vielleicht 2000 € mehr als ein Benzin. Meinst du trotzdem kaufe ich ein Diesel?

1. Die Diesel sind robuster

2. Die Diesel machen mehr Spaß :D

3. Bei 15tkm sind die jährlichen Kosten niedriger

Also. Und wie sieht der Verbrauch von Diesel aus. z.B. 118d 143PS

Bei mir 5,2l im Gesamtschnitt über 92000km. ;)

Ich habe viel Landstraße dabei...mit viel Stadt liege ich bei 6l. Top Werte also. :)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Bei mir 5,2l im Gesamtschnitt über 92000km. ;)

Ich habe viel Landstraße dabei...mit viel Stadt liege ich bei 6l. Top Werte also. :)

Kann ich so bestätigen.

Genug Leistung, um auch gut auf der Bahn oder im Gebirge unterwegs zu sein. Guter Antritt. Und das bei dafür niedrigm Verbrauch, wenn man sich ein weing Mühe gibt.

Habe einen mit 7.200km gekauft, 1,5 Jahre alt, war 12 Monate von einem Werksangehörigen gefahren worden. 17 TEUR.

Zitat:

Original geschrieben von michaelkai

Zitat:

Original geschrieben von Beetlebesteller

Ja , der 116i mit der 2,0ltr Maschine und 122PS ist vollkommen in Ordnung.

Ich fahre Ihn im Schnitt mit 7,0ltr/ 100km und bin sehr zufrieden.

E81 so wie ich Ihn habe sieht sportlicher aus als der E87.

In meinem Profil habe ich einen E 81 Test gespeichert......schau mal nach.......vielleicht hilft er Dir ja weiter :)

was habe ich vorgesehen ist ein E81 Bj: 09/07, 92500 KM von meinen Kollegen. Er möchte 9600 € bekommen, finde ich ein bisschen zu viel oder?

Um das zu bewerten, müsstest Du uns noch etwas über den Zustand und die Ausstattung mitteilen....

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von kubusz

Zitat:

Original geschrieben von michaelkai

 

was habe ich vorgesehen ist ein E81 Bj: 09/07, 92500 KM von meinen Kollegen. Er möchte 9600 € bekommen, finde ich ein bisschen zu viel oder?

Um das zu bewerten, müsstest Du uns noch etwas über den Zustand und die Ausstattung mitteilen....

Ich habe das Modell noch nicht entschieden... Aber dank für deinen Tipp. Vielleicht später frage ich nach dir mit der Ausstattung und Zustand :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen