ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung golf 7 Variant R-Line bis 14.000€

Kaufberatung golf 7 Variant R-Line bis 14.000€

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 19:46

Hallo zusammen,

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung bzgl golf 7 Variant. Aufgrund der Optik soll es ein R-Line werden. Mit meinen Suchkriterien gibt es aktuell 7 Fahrzeuge die in Frage kommen würden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&hlt=XENON_HEADLIGHTS&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=g29&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=PS&maxPrice=14000&minFirstRegistrationDate=2014&minPowerAsArray=150&minPowerAsArray=PS&q=R-Line&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=MANUAL_GEAR

Nun stellt sich für mich die Frage, welches Angebot eurer Meinung nach das vom p/l Verhältnis beste darstellt.

Meine Anforderungen: bi Xenon Scheinwerfer inkl. Led tagfahrlicht. Keine Ledersitze. Bei dem Rest bin ich flexibel.

Das dynaudio system wäre schon schön, besitzt allerdings nur 1 der 7 Angebote.

Was meint ihr?

Danke+Gruss und frohe Weihnachten

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also dein Link ist komisch.

Da sind nur zwei Variant mit R Line aussen und nur einer mit LED Tagfahrlicht.

Des weiteren hat nur einer R Line innen.

Wenn dann nur 3xR Line. Das macht einfach soviel aus.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 22:03

Komisch, zeigt es denn 7 Ergebnisse an?

Falls nicht, hier nochmals einzeln:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Einen habe ich weggelassen, da dieser tatsächlich kein Led tagfahrlicht hat.

Suchkriterien waren: 14.000€, 150t km, 150ps, R-Line, (bi)Xenon Scheinwerfer

Gruss

Nur 5. Und 6. Haben außen rline, nur 5. Hat außen und innen rline. Was bei den anderen rline sein soll kann dir wohl nur der Verkäufer offenbaren.

Die Frage ist um was es dir geht... Innen? Außen? Fahrwerk?

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du bei deinem budged natürlich einen hohen Preis für rline bezahlst, nämlich den, dass du deine Auswahl brutal einschränkst und bei Laufleisting, ez und Ausstattung große Kompromisse eingehst.

Nur Nummer 6 kommt in Frage laut deinen Vorstellungen.

Aber der hat ja nicht mal innen Rline. Deswegen würde der bei mir wegfallen.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 8:07

Mir geht es hauptsächlich um den sportlichen Look. Nachdem alle tiefer und sportlicher als der "Standart Variant" aussehen, dachte ich die haben auch alle R-Line wie vom Verkäufer angepriesen :confused:

14.000 ist bei mir schon das absolute Limit. Lt suche sind die Ergebnisse ohne R-Line vergleichbar von Ausstattung, km sowie ez :/

Super wäre, wenn ihr mir einen zeigen könntet der das große "pro" Navi hat sowie bixenon Scheinwerfer, der preislich interessant wäre. Notfalls würde ich dann auch auf R-Line sowie dynaudio verzichten.

Danke vorab

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten der verlinkten Gölfe das Rline Fahrwerk haben, ich glaube das konnte man auch einzeln dazubestellen - deshalb steht Rline im Titel.

So kommen auch Titel wie "3x Rline" Zustand (Innen, außen, Fahrwerk). Wenn es dir um sportliche Optik geht, dann such dir einen mit außen Rline, das macht am meisten her finde ich.

Der hat Navi Pro:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde sagen ab MJ2016 (EZ06/2015) reicht auch das kleine Navi aus. Die neue Version vom kleinen Navi erkannst du daran, dass kein breiter Chromrahmen mehr um das display rum ist:

alt:

https://i.ytimg.com/vi/ROf9oYmZJkQ/maxresdefault.jpg

neu:

http://www.autoradio-info.de/.../composition-media-2.jpg

Xenon:

Es gibt 3 Scheinwerfer: Halogen, Xenon, Xenon mit DLA (Dynamik Light Assitent). Ich denke das normal Xenon reicht dir.

Edit: Hab das "preislich interessant" überlesen - sorry, da kann ich nicht helfen. Aussagen zum Preis sind hier mit Vorsicht zu genießen. Per Definition sind 99% aller Autos zu teuer, jedoch nützt dir das nix wenn der Händler nicht runter geht.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 11:58

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:55:25 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten der verlinkten Gölfe das Rline Fahrwerk haben, ich glaube das konnte man auch einzeln dazubestellen - deshalb steht Rline im Titel.

So kommen auch Titel wie "3x Rline" Zustand (Innen, außen, Fahrwerk). Wenn es dir um sportliche Optik geht, dann such dir einen mit außen Rline, das macht am meisten her finde ich.

Der hat Navi Pro:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde sagen ab MJ2016 (EZ06/2015) reicht auch das kleine Navi aus. Die neue Version vom kleinen Navi erkannst du daran, dass kein breiter Chromrahmen mehr um das display rum ist:

alt:

https://i.ytimg.com/vi/ROf9oYmZJkQ/maxresdefault.jpg

neu:

http://www.autoradio-info.de/.../composition-media-2.jpg

Xenon:

Es gibt 3 Scheinwerfer: Halogen, Xenon, Xenon mit DLA (Dynamik Light Assitent). Ich denke das normal Xenon reicht dir.

Edit: Hab das "preislich interessant" überlesen - sorry, da kann ich nicht helfen. Aussagen zum Preis sind hier mit Vorsicht zu genießen. Per Definition sind 99% aller Autos zu teuer, jedoch nützt dir das nix wenn der Händler nicht runter geht.

Danke für die Erklärungen sowie dem Vorschlag, leider eine ganze Ecke zu teuer :(

Edit: wie sieht es mit dem aus? Dürfte das neue haben oder? klick

Den fände ich jetzt nicht so schlecht - ja der hat das neuere.

Unter deinen ersten verlinkten waren sogar Euro5 dabei...dafür 13k? Never ever.

Ich hab auch mal die Siche bemüht und auf 100tkm eingeschränkt, da sind schon ein paar interessante dabei im Bereich 13500-14500 mit Laufleistungen unter 90k (EZ ab 2015, Navi, Xenon, Highline) - weiß jetzt nicht woher du kommst.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 12:11

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:06:26 Uhr:

Den fände ich jetzt nicht so schlecht - ja der hat das neuere.

Unter deinen ersten verlinkten waren sogar Euro5 dabei...dafür 13k? Never ever.

Ich hab auch mal die Siche bemüht und auf 100tkm eingeschränkt, da sind schon ein paar interessante dabei im Bereich 13500-14500 mit Laufleistungen unter 90k (EZ ab 2015, Navi, Xenon, Highline) - weiß jetzt nicht woher du kommst.

Super, könntest du mir Mal potentielle zeigen?

Wäre sogar 1a wenn eines von denen zufällig das dynaudio sowie Sportfahrwerk verbaut hätte.

Würde wenn notwendig auch längere Strecken fahren.

Komme aus 97421

Gruss und danke

Statt 150PS mit R-Line würde ich gleich zu einem GTD greifen. 2014er würde ich Aufgrund der alten MIB1 Radios/Navis nicht mehr nehmen. Lieber MIB2 mit Online Verkehrsinfos oder Möglichkeit zu App Connect

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 15:54

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 25. Dezember 2018 um 15:21:48 Uhr:

Statt 150PS mit R-Line würde ich gleich zu einem GTD greifen. 2014er würde ich Aufgrund der alten MIB1 Radios/Navis nicht mehr nehmen. Lieber MIB2 mit Online Verkehrsinfos oder Möglichkeit zu App Connect

Da käme bis 15.000€ leider nur einer in Frage:

klick

14.000 war eigtl schon das Limit :(

2 Jahr jünger, unter 100k gelaufen, mehr Leistung, bessere Sitze... gut investierte 1000€

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 19:15

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 25. Dezember 2018 um 20:11:30 Uhr:

2 Jahr jünger, unter 100k gelaufen, mehr Leistung, bessere Sitze... gut investierte 1000€

Danke für den Hinweis. Ist mit dem neueren Media Navi eigentlich auch ein abspielen von Filmen möglich? Habe sowas für das pro Navi gelesen. Spiele mit dem Gedanken, aktuelle Musiklieder inkl. Video abspielen zu lassen. Mit Bild natürlich nur im Stand :-)

Kein Mensch braucht Video gucken im Auto. Denk mal drüber nach... Das ist einfach völlig daneben, wenn du wegen so einem Quatsch paar Sekunden nicht auf die Straße guckst und im Ernstfall deshalb später bremst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung golf 7 Variant R-Line bis 14.000€