ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Limo, Sportcoupe oder Sportwagen maximale Länge 4,5M

Kaufberatung Limo, Sportcoupe oder Sportwagen maximale Länge 4,5M

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 18:03

Das was ich jetzt habe ist mehr eine Notlösung.

Ich suche eine Limo, Sportcoupe oder einen Sportwagen als Daily Driver. Falls Sportwagen sollte man damit auch das ganze Jahr fahren können und Einkäufe transportieren können.

Muss ein Benziner sein. Am besten Schalter. Fahrprofil ca. 5.000 Km/Jahr. Vielleicht auch mal 8.000Km.

Auf keinen Fall etwas, das hoch liegt oder ein halber SUV ist. Und keinen Kombi.

Die größte Herausforderung ist mein Parkplatz. Die maximale Fahrzeuglänge darf 4,5M sein. Im Notfall gehen halt paar cm mehr. Dann ist aber Ende. Mein Parkplatz hat vorne eine Mauer und hinten einen Bürgersteig. Kann da nicht einfach so 50cm überstehen.

Budget sag ich mal ab 5.000€ bis 25.000€ oder mehr. Da bin ich flexibel. Sollte aber nicht Richtung sechsstellig gehen. Weniger ist natürlich immer besser.

Verbrauch spielt keine Rolle. Genauso wie SMS Vorlesefunktion oder die neusten Sprachfunktionen. Das Brauch ich nicht. Ausstattung hätte ich gerne Leder und Klima. Rest ist fast egal. Von der Sicherheitsausstattung sollte es natürlich auch Airbag ABS und einigermaßen Zeitgemäß sein. Nicht sowas wie einen Oldtimer.

Das Auto kann ruhig viele KM haben und dafür Jung sein. Ich fahr ja nicht so viel. Oder auch Älter sein da bin ich auch flexibel. Und es sollte auch etwas Power haben. Nicht sowas wie eine Limo mit 116 PS. Sollten scho 150PS sein und deutlich mehr. Je nachdem was ich dann hole.

Bis jetzt habe ich keine wirklichen Kandidaten außer einen Mercedes W203. Ich brauch mal mehr Anregungen. Sowas wie ein A7, A5 oder BMW 420 sind alle zu lang und passen nicht auf meinen Parkplatz.

 

Ähnliche Themen
61 Antworten

Z4 QP

am 7. Juni 2024 um 18:48

Subaru BRZ: Länge knapp 4,30 Meter, 234 PS, gibts als Neuwagen ( teilweise mit Tageszulassung) ab ca 35.000 Euro.

BMW E82 135i - einfach wegen des sahnigen und bärenstarken Motors.

125i oder 130i, also die Sechszylinder ohne Turbolader, machen aber sicher auch Freude.

W203 würde ich mir aufgrund der Rostproblematik lieber nicht antun.

Klassiker aber eher langweilig: Golf GTI oder R(32)

Golf 7 GTi, wenn auch Komfort gewünscht ist?

Ansonsten vielleicht einen Focus Mk4 ST oder ST-Line mit dem 1.5er EcoBoost (der soll ja inzwischen problemlos sein?).

CLC 350 ,wenn du einen findest ;)

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 19:27

Bei so Sportwägen hab ich irgendwie auch etwas bedenken. Muss auch wintertauglich und einkaufen sollte man damit auch können. Ein Kasten Wasser plus eine Tüte sollte man damit auch transportieren können.

Ein Audi TT gefällt mir irgendwie nicht. BMW Z4 weiß ich auch nicht spricht mich nicht wirklich an. Mercedes SLK auch eher nicht. Kofferraum ist da echt klein.

Subara BRZ im Winter muss ich mir überlegen.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 19:34

Zitat:

 

W203 würde ich mir aufgrund der Rostproblematik lieber nicht antun.

Was ist mit den Mopf Modellen? Die sollen doch nicht so vom Rost betroffen sein.

CLC hat einen durchaus brauchbaren Kofferraum, und auf der Rücksitzbank kann eine kleine Person auch mal sitzen.

Traktion ist aber wirklich nicht optimal, ist hinten einfach zu leicht.

Mit ordentlichen Winterreifen geht es aber.

Rost muss man bei der Baureihe immer im AUge behalten.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 20:06

Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo man alle Modelle Filtern kann? Mit Fahrzeuglänge

Die alte C-Klasse ist vieles, aber sportlich höchstens für Herren mit Hut und Zigarre. Mein Eindruck: Du suchst nur ein bisschen Sport, aber keine Angst, die meisten hochmotorisierten Serienfzge sind gut alltagstauglich, den vielen elekt. Helferlein sei dank.

 

Ich hätte mal auf das BMW 2er Coupé getippt, als 220i ausreichend motorisiert, wintertauglich (gute Reifen gehören eh drauf), der KR ist mehr als ne Mulde. Gibt's im Budget auch als Premium Selection mit Garantie. Nicht zu verwechseln mit dem Gran Coupé oder dem Van.

 

4-türig und biederer, aber immerhin wesentlich neuer als der W203 ist die Audi A3 Limo (Sedan) ab 8V. Mit dem 150 PS 1.4 später 1.5 TFSI nicht völlig unterfüttert.

 

Beide Modelle just unter 4,5 m.

Zitat:

@Timber225588 schrieb am 7. Juni 2024 um 22:06:09 Uhr:

Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo man alle Modelle Filtern kann? Mit Fahrzeuglänge

Ja, es gibt

https://de.automobiledimension.com/autosuchmaschine.php

...aber dort wird eben strikt nur nach Abmessungen gefiltert, nicht nach Karosserieform oder Motorleistung.

Automobiledimension - Ausschnitt
am 8. Juni 2024 um 7:04

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 7. Juni 2024 um 20:48:40 Uhr:

Subaru BRZ

... oder Toyota GT86 bzw. GR86

PS: Alle anderen hier bisher genannten sind langweilige Hausmannskost!

Deswegen ja die Frage: wird ein Hot Hatch gesucht oder ein klassischer Gran Turismo?

Also richtiger Sportwagen, oder ein leistungsstarkes (und ansonsten braves) Auto?

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 11:41

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 8. Juni 2024 um 11:19:55 Uhr:

Deswegen ja die Frage: wird ein Hot Hatch gesucht oder ein klassischer Gran Turismo?

Also richtiger Sportwagen, oder ein leistungsstarkes (und ansonsten braves) Auto?

Darf beides sein.

Und auch etwas exotisches was nicht alltäglich ist.

Der Sportwagen sollte als Daily Driver benutzbar sein, wintertauglich und man sollte damit schon Einkäufe transportieren können und nicht irgendwie an jeder Ausfahrt Angst haben, das man aufsetzt, weil er nur für die Rennstrecke ausgelegt ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Limo, Sportcoupe oder Sportwagen maximale Länge 4,5M