ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung Mopf E 200K vs E 280 (V6) Verbrauch und Probleme

Kaufberatung Mopf E 200K vs E 280 (V6) Verbrauch und Probleme

Themenstarteram 27. September 2020 um 10:30

Hallo liebe w211 Fahrer,

fahre aktuell einen BMW e60 520i und möchte wieder zurück zum Stern. Das ich zu 80-90% mit in der Stadt fahre tendiere ich eher zum 200K wegen dem Verbrauch. Aber einen V6 wollte ich schon immer. Deshalb möchte ich gerne wissen wie groß der Unterschied im Verbrauch ist. Mein BMW verbraucht aktuell in der Stadt 12L. Wie sieht es denn aus beim M271 mit der Steuerkette und Kettenradproblem? Hatte vorher einen w203 mit Kompressor und da hab ich die Kette bei 90Tkm vorsorglich wechseln lassen. Kenne mich mit dem Motor bestens aus kenne alle Macken aber würde trotzdem wissen ob die Probleme zum M271 beim Mopf ausgemerzt sind. Aber beim M272 e280 bin ich noch ein Laie. Ich weiß von der Ketteritzelproblematik und das es Motoren ab 2007 nicht mehr betrifft. Stimmt das?? Kann man getrost sich eine E-Klasse mit diesem Motor kaufen?? Ich freue mich jetzt schon auf eure Erfahrungen.

Möchte wieder den Stern auf der Haube;)

Mit freundlichen Grüßen

Kadir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 27. September 2020 um 12:30:57 Uhr:

Das ich zu 80-90% mit in der Stadt fahre tendiere ich eher zum 200K wegen dem Verbrauch. Aber einen V6 wollte ich schon immer. Deshalb möchte ich gerne wissen wie groß der Unterschied im Verbrauch ist.

Im reinen Stadtverkehr wird der 280er ca 1,5 Liter mehr verbrauchen als der 200er

Zitat:

Wie sieht es denn aus beim M271 mit der Steuerkette und Kettenradproblem? ...würde trotzdem wissen ob die Probleme zum M271 beim Mopf ausgemerzt sind.