ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:17

Hallo, da hier geballtes Fachwissen und Erfahrungen mit dem Astra j zu finden sind, möchte ich gerne eure Meinungen zu zwei Autos erfahren. Priorität, Motor 1,4 Turbo, Sitze mit Seitenhalt, des halb sportsitze oder agr sitze.

Das eine

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

 

Vorteil

-der Händler ist fast um die Ecke.

Nachteil

-der Preis liegt 2000 Euro höher als beim anderen. Ich hab das auto vor 2 ca 2 Monaten entdeckt. Ich kann nicht beurteile, wie lang ein Fahrzeug beim Opel Händler stehen muss bis er über den Preis mit sich verhandeln lässt. Was meint ihr, ist das ein Preisnachlaß drin?

- kein sportfahrwerk. Kein muß, aber wenn eins drin ist sag ich auch nicht nein.

-zwei vorbesitzer. In der kurzen Zeit? Könnte aber auch eine Tageszulassung gewesen sein.

Anmerkung, was bedeuet Radionavigation. CID scheint vorhanden. also müsste es das cd 500 oder dvd 800 sein,oder?

Das andere

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215107974

Vorteil

- 2000 Euro günstiger.

-sportfahrwerk vorhanden

Nachteil

- das Auto steht circa 700 Kilomter weg

 

So, was meint ihr zu beiden auf Preis und Ausstattung bezogen. Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Händlergewährleistung verhält, wenn ich das 700 km entfernte Auto kaufe. Ich kann das Auto ja schlecht mal so gerade eben dorthin bringen, wenn was kaputt geht in den ersten Monaten

Danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo erstmal

also ab Modell 2011 sollten eigentlich Kinderkrankheiten vergessen sein!

Bei dem mit Innovation-Ausstattung fehlen Bilder!

Aufjedenfall Bilder anfordern!

Beim Sport (-Ausstattung) würde mir allerdings das AFL+ klar fehlen.

Ich würde immer zum "Innovation" greifen, da diese Ausstattung reichlich ausgestattet ist.

Meiner ist auch in Schwarz, würde mir aber überlegen, ob ich wirklich nochmal einen Schwarzen zulege (Geschmackssache)

Vom Preislichen lässt sich in den meisten Fällen klar noch etwas machen, oder einfach Winterreifen etc. mit raushandeln...

Klar kann das sein, dass der Wagen erstmal als Vorführwagen auf dem FOH zugelassen war, muss aber nicht!

Musste Dich genauer informieren.

Ich war erschrocken, als ich erst Gestern, Gaudi-Halber mal auf Mobile.de nach ungefair meinem Wagen geschaut habe.

Die sind gebraucht teurer, wie ich meinen neu bekommen habe - Wahnsinn.

Einfach mal informieren und Angebote vergleichen!

mfg maddin

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Hallo erstmal

also ab Modell 2011 sollten eigentlich Kinderkrankheiten vergessen sein!

Bei dem mit Innovation-Ausstattung fehlen Bilder!

Aufjedenfall Bilder anfordern!

Beim Sport (-Ausstattung) würden mir allerdings das AFL+ klar fehlen.

Ich würde immer zum "Innovation" greifen, da diese Ausstattung reichlich ausgestattet ist.

Meiner ist auch in Schwarz, würde mir aber überlegen, ob ich wirklich nochmal einen Schwarzen zulege (Geschmackssache)

Vom Preislichen lässt sich in den meisten Fällen klar noch etwas machen, oder einfach Winterreifen etc. mit raushandeln...

Klar kann das sein, dass der Wagen erstmal als Vorführwagen auf dem FOH zugelassen war, muss aber nicht!

Musste Dich genauer informieren.

Ich war erschrocken, als ich erst Gestern, Gaudi-Halber mal auf Mobile.de nach ungefair meinem Wagen geschaut habe.

Die sind gebraucht teurer, wie ich meinen neu bekommen habe - Wahnsinn.

Einfach mal informieren und Angebote vergleichen!

mfg maddin

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von schneemann22

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Hallo erstmal

also ab Modell 2011 sollten eigentlich Kinderkrankheiten vergessen sein!

Bei dem mit Innovation-Ausstattung fehlen Bilder!

Aufjedenfall Bilder anfordern!

Beim Sport (-Ausstattung) würden mir allerdings das AFL+ klar fehlen.

Ich würde immer zum "Innovation" greifen, da diese Ausstattung reichlich ausgestattet ist.

Meiner ist auch in Schwarz, würde mir aber überlegen, ob ich wirklich nochmal einen Schwarzen zulege (Geschmackssache)

Vom Preislichen lässt sich in den meisten Fällen klar noch etwas machen, oder einfach Winterreifen etc. mit raushandeln...

Klar kann das sein, dass der Wagen erstmal als Vorführwagen auf dem FOH zugelassen war, muss aber nicht!

Musste Dich genauer informieren.

Ich war erschrocken, als ich erst Gestern, Gaudi-Halber mal auf Mobile.de nach ungefair meinem Wagen geschaut habe.

Die sind gebraucht teurer, wie ich meinen neu bekommen habe - Wahnsinn.

Einfach mal informieren und Angebote vergleichen!

mfg maddin

Hallo!

Ja klar. Die Fotos würde ich mir vorher natürlich übermitteln lassen. Auch mit den Händlern telefonieren, wegen einzelheiten. Die Gebrauchten sind teuer als die Neufahrzeuge? Wie hast du denn das geschafft.?

diese z.B sind Gebraucht teurer, wie ich meinen Neu bekommen habe (ungefair gleich Ausgestattete):

 

1.)

http://suchen.mobile.de/.../157528860.html?...

2.)

http://suchen.mobile.de/.../154749955.html?...

3.)

http://suchen.mobile.de/.../160090053.html?...

 

weiss ich nicht, ich hab mir den Wagen zusammen gestellt und gesagt, mach mir ein Angebot, und das hat er getan!

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

diese z.B sind Gebraucht teurer, wie ich meinen Neu bekommen habe (ungefair gleich Ausgestattete):

 

1.)

http://suchen.mobile.de/.../157528860.html?...

2.)

http://suchen.mobile.de/.../154749955.html?...

3.)

http://suchen.mobile.de/.../160090053.html?...

 

weiss ich nicht, ich hab mir den Wagen zusammen gestellt und gesagt, mach mir ein Angebot, und das hat er getan!

O.k. das ist nochmal eine andere Preisklasse. Wenn ich hier im südwesten einen Neuwagen in der von mir genannten ausstattung für 18000 haben will, lacht mich der Händler aus. Aber danke für deine Beiträge.

am 28. Mai 2012 um 13:21

Was kosten die von Dir genannten denn in neu? Hast Du doch bestimmt mal konfiguriert.

Also, den Astra 1.4 Turbo Innovation / Xenon / PDC / Navi wie in dem 2. Angebot gibt es definitiv nicht für 16T€ und auch nicht unter 20t€ als Neuwagen ... ;)

Ich denke mal so um die 23T€ bei einem grosszügigem Händler sind aber möglich!

Das Angebot 2 ist auf jeden Fall interessant und Garantie gibt es bei jedem FOH. Ausserdem kannst du ja noch bis 4/2013 die Anschlussgarantie dazu kaufen Klick! oder der Händler gibt sie dir kostenlos dazu, wenn du ihn höflich fragst :D (bei mir gab es die bis zum 6.Jahr dazu)  . Die Anschlussgarantie gilt übrigens auch bei jedem FOH!

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Was kosten die von Dir genannten denn in neu? Hast Du doch bestimmt mal konfiguriert.

Als Sport ohne große Zusatzaustattung knapp 25000.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Also, den Astra 1.4 Turbo Innovation / Xenon / PDC / Navi wie in dem 2. Angebot gibt es definitiv nicht für 16T€ und auch nicht unter 20t€ als Neuwagen ... ;)

Ich denke mal so um die 23T€ bei einem grosszügigem Händler sind aber möglich!

Das Angebot 2 ist auf jeden Fall interessant und Garantie gibt es bei jedem FOH. Ausserdem kannst du ja noch bis 4/2013 die Anschlussgarantie dazu kaufen Klick! oder der Händler gibt sie dir kostenlos dazu, wenn du ihn höflich fragst :D (bei mir gab es die bis zum 6.Jahr dazu)  . Die Anschlussgarantie gilt übrigens auch bei jedem FOH!

Ja. Wie in dem Angebot steht hat der ja schon 28000 neu gekostet.Hört sich glaubhaft an, schließt aber aus, daß es so einen neu für unter 20t. gibt. Soll ja auch nicht. Geb mich darum auch mit einen Gebrauchten zufrieden. stichwort Garantie. Die teuren Reparaturen kommen meist nach diesem Zeitraum. Mir gehts aber in erster Linie um die Händlergewährleistung. Zum Bsp. es klappert was. Undefinierbar woher es kommt. Das ist doch ein klarer Fall für den Händlergewährleistung. Per Post hinschicken wird aber net machbar sein.

99% aller Probleme sind durch die Herstellergarantie abgedeckt.

Bei dem Rest liegt es natürlich an deinem FOH vor Ort. Ich hätte z.B. bei meinem FOH wahrscheinlich keine Probleme mit einem fremd gekauften ;) Fahrzeug. Der wäre ja froh, einen neuen Kunden zu haben und ist erfahrungsgemäss sehr kulant. Also mal vor Ort die FOH diplomatisch kontaktieren ... :D

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

99% aller Probleme sind durch die Herstellergarantie abgedeckt.

Bei dem Rest liegt es natürlich an deinem FOH vor Ort. Ich hätte z.B. bei meinem FOH wahrscheinlich keine Probleme mit einem fremd gekauften ;) Fahrzeug. Der wäre ja froh, einen neuen Kunden zu haben und ist erfahrungsgemäss sehr kulant. Also mal vor Ort die FOH diplomatisch kontaktieren ... :D

O.k. du hättest also keine Bedenken, das günstige aber weit entfernte Angebot anzunehmen. 2000 euro weniger und dazu besser ausgestattet sind ein Wort.

Danke für deine Meinung.

Genau!

Mein FOH hatte bei meinem Astra H (2004er Jahreswagen) damals sogar das Fahrzeug von einem anderen Händler zu sich geholt und ich habe den Kaufvertrag dann mit Ihm abgeschlossen (wäre ja dann der Ideal-Fall ;)). Einfach mal fragen ...

am 28. Mai 2012 um 20:44

Kommt drauf an. Wenn der Erste auf , ich spekuliere mal, glatt 17000 runter geht, Du auf Afl und Sportfahrwerk verzichten kannst, dir das Auto sonst auch gefällt, würde ich den von dem Händler um die Ecke nehmen.

Allerdings scheint der Zweite ein richtiges Schnäppchen. 11000 Euro unter Neupreis, gut 40 % in gut einem Jahr. Wow. Für einen Opel Händler fast untypisch. Da frag ich mich, wo der Haken ist. Ich würde dort anrufen und Näheres in Erfahrung bringen. Wenn der keine Nacht im See, kopfüber über die Strasse gerutscht ist und keiner drin gestorben ist, würde ich mich wohl für den entscheiden. Die bessere Ausstattung, der güntige Preis bei gleicher KM Zahl und gleicher EZ, wären mir das " Risiko" der grossen Entfernung wert.

Hi,

hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich hier mal mein Angebot einstelle.

Wollt keinen extra Therad aufmachen.

Was haltet ihr von dem? Preis- Leistung?

Bei mobile.de

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen