1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung!

Kaufberatung!

Mazda 6 GH

Hallo liebe Leute,

Es hilft mir immer wieder, von euch beraten zu werden, bevor ich in irgendeine schlechte Situation komme. Diesmal habe ich vor, folgendes Auto zu kaufen: Mazda 6, 2,2 Motor diesel, 125 ps, 96000 km, bj2010 für 5500€. (Sehr sauberes Fahrzeug)

Es wäre sehr nett von euch, mir nochmal zu beraten, ob ich das Auto kaufen soll oder welche Probleme ich erwarten kann, wenn ich dieses Fahrzeug kaufe.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
12 Antworten

5500 Euro für 960.000 Kilometer, also fast Eine Million Kilometer? Hast du dich vielleicht um eine Null vertan?

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 11. Dezember 2024 um 17:51:51 Uhr:

5500 Euro für 960.000 Kilometer, also fast Eine Million Kilometer? Hast du dich vielleicht um eine Null vertan?

Ach ja, 96000km

Das dritte Auto in 4 Wochen? :confused:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. Dezember 2024 um 19:49:17 Uhr:

Das dritte Auto in 4 Wochen? :confused:

Wie bitte?

Das ist deine dritte Anfrage.

Audi

BMW

Und jetzt der Mazda.

Das wundert mich halt.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. Dezember 2024 um 19:57:41 Uhr:

Audi

BMW

Und jetzt der Mazda.

Das wundert mich halt.

Ja, weil bei deutschen Autos sehr viele Reparaturkosten verbunden sind, möchte ich halt was Japanisches ausprobieren!

Ich habe ein bisschen recherchiert, und die haben sehr zuverlässige Benzinermotoren.

@fai Zitat: Ich habe ein bisschen recherchiert, und die haben sehr zuverlässige Benzinermotoren.

Du lobst die Benziner und interessierst dich für einen Diesel??

Diesel sind für Kurzstrecken weniger gut geeignet. Der von dir vorgestellte Wagen hat eine Jahreslaufleistung von 6850 Km und das ist für einen Diesel nicht die optimale Laufleistung.

Da wäre wohl ein Benziner für dich besser.

Die Diesel neigen bei Kurzstrecke sehr schnell zum Verkoken und das könnte am Ende Teuer werden.

Zitat:

@fai schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:06:44 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. Dezember 2024 um 19:57:41 Uhr:

Audi

BMW

Und jetzt der Mazda.

Das wundert mich halt.

Ja, weil bei deutschen Autos sehr viele Reparaturkosten verbunden sind, möchte ich halt was Japanisches ausprobieren!

Ich habe ein bisschen recherchiert, und die haben sehr zuverlässige Benzinermotoren.

Hast du den BMW und Audi denn gekauft?

Bei der richtiger Wahl des Motors und Pflege sind die nämlich genauso robust wie alle anderen Benziner (einschließlich Japanern) auch.

Im übrigen bist dudann beim 2.2l Diesel falsch. ;)

Zitat:

@armin-g schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:33:28 Uhr:

@fai Zitat: Ich habe ein bisschen recherchiert, und die haben sehr zuverlässige Benzinermotoren.

Du lobst die Benziner und interessierst dich für einen Diesel??

Diesel sind für Kurzstrecken weniger gut geeignet. Der von dir vorgestellte Wagen hat eine Jahreslaufleistung von 6850 Km und das ist für einen Diesel nicht die optimale Laufleistung.

Da wäre wohl ein Benziner für dich besser.

Die Diesel neigen bei Kurzstrecke sehr schnell zum Verkoken und das könnte am Ende Teuer werden.

Ok, dann schaue ich mir die Benziner am besten. Aber danke dir für die Info!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:36:28 Uhr:

Zitat:

@fai schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:06:44 Uhr:

Hast du den BMW und Audi denn gekauft?

Bei der richtiger Wahl des Motors und Pflege sind die nämlich genauso robust wie alle anderen Benziner (einschließlich Japanern) auch.

Im übrigen bist dudann beim 2.2l Diesel falsch. ;)

Habe ich mir auch gedacht, aber Danke dir!

Kaufberatungen zum Mazda G GH gab es hier in letzter Zeit so einige.

Da wurde, auch seitens mir, lang und breit drüber diskutiert. Schau dir die Threads doch einfach mal an.

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:57:00 Uhr:

Kaufberatungen zum Mazda G GH gab es hier in letzter Zeit so einige.

Da wurde, auch seitens mir, lang und breit drüber diskutiert. Schau dir die Threads doch einfach mal an.

Das stimmt!

HIER

oder

HIER

oder

HIER

Gruß

Deine Antwort