ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung V70 III

Kaufberatung V70 III

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 11:46

Hallo zusammen,

nachdem ich nur gefühlt 1000e Threads gelesen habe und wirklich einige gute Tipps zum V70 III gelesen habe, wird es ernst. Derzeit fahre ich noch einen BMW E60. Leider kann ich den Hund auf der Rücksitzbank mir selber nicht mehr vermitteln. Zusätzlich ist bei uns auch noch Nachwuchs im Anmarsch. Beider wird auf der Rücksitzbank definitiv nicht glücklich. Ich fahre pro Jahr etwa 20-25TKM. In der Woche sind es meist nur Strecken von 5-15Km. Jedoch kommt eigentlich jede Woche eine Strecke von mindestens 60 KM Autobahn und 3-4 im Jahr eine Fahrt nach Dänemark von ca. 800KM pro Richtung.

Nach vielen "schauen" haben wir/habe ich mich für einen V70 der dritten Generation entschieden. Nun zu meinen "Wünschen", die ich gerne beim Kauf berücksichtigen möchte:

- MJ 2010, also ein neuerer Diesel, d.h. 175 oder 205 PS. Der stärke scheint nicht wirklich teurer zu sein.

- Navi

- Sitzheizung

- Parkassistent

- Xenon

- Tempomat

- max. 120TKM

- Leder wäre schön, aber keine Pflicht. Bin mir sowieso unsicher was bei Baby/Kleinkind besser wäre.

- Schalter oder Automatik ist egal

Ansich würde ich sehr gerne max. 17.500 bis 18.000 € ausgeben. Das ist sportlich - ist mir klar. Aber man will schließlich das maximum für sein Geld. Habt ihr eine Erfahrung was die Händler bereit sind runterzugehen? Sind bis zu 1500€ realistisch?

Was haltet Ihr von den folgenden Autos:

http://suchen.mobile.de/.../165737804.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171044009.html?...

 

Sollten noch von meiner Seite aus irgendwelche Angaben fehlen...gebt bitte bescheid.

Danke und Gruß,

Mansior

Ähnliche Themen
34 Antworten

Großartige Verhandlungsbasis gibt es bei Gebrauchtwagen normal nicht, die Fahrzeuge werden zu einem Preis rausgestellt, inkl. Garantie, Service etc., und meist sind noch Spielräume von 0-500 Euro drin.

Grüße

am 7. Mai 2013 um 12:09

im Zweifel, bei ernsthaften Interesse, Anfragen und probieren zu handeln.....

der V70 geht ja momentan eher schlecht am Markt, vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit

Andererseits finde ich die Autos jetzt nicht großartig überteuert, von daher dürfte da nicht mehr viel Spielraum drin liegen.....

wir haben für einen MY 2010 mit guter Momentum-Ausstattung 19000 bezahlt, allerdings mit dem kleinen Benziner und nur 25.000 km Laufleistung

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:37

Das ist natürlich verständlich. Jedoch scheinen die wirklich länger zu stehen...daher die Frage nach eurer Erfahrung.

Wie sind die Unterschiede 175 PS und 205 PS? Sehr groß?

VG,

Mansior

Ich finde das beide Autos einen guten Eindruck machen (soweit man das auf dem Bildschirm beurteilen kann).

Kommt drauf an was dir wichtiger ist:

Der Momentum hat Automatik und Ledersitze

Der Kinetic hat die ganzen Sicherheitssysteme an Bord (inkl. ACC)

 

Ich persönlich würde den Momentum bevorzugen allein schon wegen der Ledersitze den die Kinteic Sitze bekommen sehr leicht/schnell Risse (Bei unserem Familien V70 III ist schon der 3. Fahrersitz verbaut)

Zur Motorleistung kann ich leider nicht viel Sagen

Der 175PS ist eine Variante des single-Turbos mit 2,4 litern gewesen.

Auch wenn jetzt einige stöhnen: Wenn es dir nicht auf das letzte 100tel ankommt: der D3 mit 163PS ist auch ne gute Wahl.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:43

Danke für den Hinweis. Ich habe diesen mit in die Suche aufgenommen. Jedoch scheint es von denen nicht wirklich viele zu geben.

Mir fällt gerade ein, dass der Nachbar einen relativ jungen D3/D4 hat. Der NaviMonitor ist bereits integriert und fährt nicht raus. Möglicherweise kann ich mal kurz probefahren.

Hab derzeit bisher auch 2Liter mit 163 PS. Wobei die BMW Motoren etwas "zügiger" sind.

Was haltet Ihr davon:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

VG,

Mansior

D3/D4 geht nicht.

Aktuell: D3 = 136PS, D4 = 163PS.

Etwas verwirrend, weil eine zeit lang D3 für die 163PS Version stand. Was Du meinst ist das Sensus-System, bei dem der Bildschirm nicht nur für das Navi benutzt wird, sondern für mehr.

Oder mal einen Blick auf die Angebote der Leasingrückläufer-Händler gucken. Da gibt es zu jedem Fahrzeug ein Gutachten, in dem jeder Mangel aufgelistet ist.

Z.B. hier: http://www.leaseplan-outlet.de/.../fahrzeugangebot.html?...

Wobei ich bei meinem neuen Gebrauchten darauf geachtet habe, dass er vom :) kommt. Aber auch die haben ja eine eigene Börse:

http://www.volvocars.com/.../ucl.aspx

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei der Suche - aber immer daran denken, der Elch findet Dich - deswegen nicht hetzen lassen :D

Grüße

braucki

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 16:04

Mag sein das es das Sensus System ist. Ich saß bei ihm noch noch dein. Er hat es ert seit kurzer zeit. Die erste Auffälligkeit ist halt das der Bildschirm nicht rausfährt sondern komplett verbaut ist. Ähnlich wie es bei vielen anderen Fabrikaten ist ...

Die Leasing Rückläufer werde ich mir mal anschauen. Danke dafür :)

Werde definitiv versuchen einen von einem Netten :-) zu finden.

Vg

Mansoir, gute Entscheidung, einen V70 als Familientransporter in Betracht zu ziehen. Wir haben auch einen Hund, aber die Kinder sind aus dem Haus. Der Gepäckraum ist für Hund und Gepäck ideal geschnitten und mit einem Trenngitter 50/50 läßt sich beides ideal unterbringen. Ich bin froh, dass es noch richtige Kombis wie den V70 gibt.

Die verlinkten V70 finde ich allesamt ordentlich und auch nicht überteuert. Ich habe den 2,4 D Mj. 2010 mit 175 PS und habe auch explizit nach Mj. 2010 gesucht. Mir sagte der 2,4 D wegen seines gesunden Verhältnisses Hubraum zu Leistung und der 420 NM zu und ich bin mit dem Motor und dem V70 sehr zufrieden. Lediglich gelegentliche Knister- und Knarzgeräusche nerven manchmal, aber ansonsten von A-Z Daumen hoch für den V70 III. Eine genaue und ausführliche Einschätzung meines V70 findest Du in meinem Profil. Dort ist mein Fahrzeugtest veröffentlicht. Vielleicht kannst Du da noch ein paar Infos rausziehen. Im Anhang hier noch ein Foto, wie sich der Gepäckraum nutzen läßt.

01012271

Zunächst einmal Glückwunsch zur Entscheidung für den V70! Du wirst ihn lieben! ;) Die beiden ersten machen beide einen guten Eindruck und sind preislich ok. Viel wird da auch nicht zu handeln sein.

Obwohl ich Leder-Fetischist bin ( :eek: nur im Auto! :D ), würde ich, wenn ich zwischen den beiden wählen müßte, den Kinetic nehmen. Den hat sich wohl einer konfiguriert, der kein Leder mag. Hauptgrund: Ich bin ein begeisterter ACC-Fahrer. Der Tempomat mit Abstandsradar ist in den von dir gesuchten Baujahren eher selten, im Kinetic sowieso. Auch mit Schaltung fährt es sich damit noch entspannter auf langen Autobahnstrecken (auch nach Dänemark). ACC an, Tempo einstellen, laufen lassen. Er hat zwar keine Dachreling, aber ich nehme an, dass er dann die Aufnahmen für den normalen Dachträger hat. Und sehe ich da eine Abdeckung für die abnahmbare AHK? In der Beschreibung steht dazu nichts. Schau ihn dir an und lass deinen Bauch entscheiden. ;)

Zur heiklen Frage, ob Leder oder Textil praktischer ist. Ich meine, Leder. Man mag auch aus Textilbezügen Schokoeis und anderes wieder herausbekommen, aber abwischen ist doch einfacher und schneller. Aber du hast ja die Qual der Wahl. Nur nicht zu lange warten, denn auch eine "Standuhr" ist irgendwann mal verkauft. Hier hat schon so mancher über ein Angebot diskutiert bis es dann plötzlich weg war.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von mansior

Danke für den Hinweis. Ich habe diesen mit in die Suche aufgenommen. Jedoch scheint es von denen nicht wirklich viele zu geben.

 

Mir fällt gerade ein, dass der Nachbar einen relativ jungen D3/D4 hat. Der NaviMonitor ist bereits integriert und fährt nicht raus. Möglicherweise kann ich mal kurz probefahren.

 

Hab derzeit bisher auch 2Liter mit 163 PS. Wobei die BMW Motoren etwas "zügiger" sind.

 

Was haltet Ihr davon:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

VG,

Mansior

Hallo,

Auto Expo Giessen ist nicht umbedingt empfehlenswert. Google mal dann findest Du die Erfahrungsberichte zu dem Händler. Jedes Fahrzeug dort wird auf der HP mit Gutachten vorgestellt. Das von Dir gefundene Fahrzeug hat das gem. angehängter Datei.

Also ein gesundes Mass an Vorsicht ist angebracht.

Schöne Grüsse vom Elch

Das Gutachten könnte auch von einem "Dat Autohus"-Angebot sein. :D Schon traurig, wie manche Autos in ihrem Leasingleben optisch gelitten haben.

Ich kann aus eigener Erfahrung Volvo-Selekt und den Kauf beim :) empfehlen, auch wenn die Angebote sicher etwas teurer sind. Aber dafür bekommt man i.d.R. ein tiptop aufbereitetes Auto. Meiner war ein Ex-Mietwagen, der 11 Monate und 25.500 km im Gebrauch war. Als ich ihn kaufte, war er 22 Monate alt. Der sah aus wie aus dem Ei gepellt. HU/AU und Inspektion neu, ordentliche Garantie dabei. Und ich bin weiterhin Kunde bei dem :), wo ich ihn gekauft habe. Eine freundliche Beziehung über den Kauf hinaus.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 7:49

Argh. Text getippt - abgeschickt - Fehlermeldung - Text weg!

Noch mal in Kürze:

VIELEN DANK schon mal!

Für den Kinect(http://www.volvocars.com/.../ucl.aspx?DETAILS=68690892) mit Leder und Volvo Selekt wäre ich bereit über meine Grenze zu gehen. Aber der hats nun mal nicht.

Generell hatte ich "nur" vor meinen BMW für ca. 10T€ zu verkaufen und maximal 2-3T€ draufzulegen. Man will schließlich nur einen kleinen Teil seiner Ersparnisse für das Auto ausgeben. Jedoch habe ich auch gemerkt, dass ich damit nicht glücklich werde. Ich brauch für die Fahrten einfach ein großes und sicheres Auto mit dem ich Strecken von 800km mit einer Geschwindigkeit von 150-180 komfortabel zurücklegen kann. Daher hab ich die Zahl auch schon hochgesetzt. Nun muss sie einfach reichen.

Glaubt ihr der Händler kann das Fahrzeug oben nachträglich zu einem Volvo Selekt Fahrzeug "erklären"? Der müsste ja alle Vorraussetzungen erfüllen. Wenn wir dann noch "handeln" können, würde ich es wahrscheinlich nehmen. Auch ohne Leder. Die "sinnvollen" Angebote mit Leder fangen leider erst bei 19.000 an...und das möchte ich einfach nicht. Ein ordentlicher Puffer auf dem Konto muss bleiben.

Ich habe noch ein Bild vom V70 des Nachbarn angehängt (es ist ein D4). Das meinte ich mit integriertem Navi Bildschirm.

Viele Grüße

Mansior

Deine Antwort
Ähnliche Themen