Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung Volvo V70 oder 850

Kaufberatung Volvo V70 oder 850

Volvo V70
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 16:56

Moin,

vorab: ich bin Neuling beim Thema Autos und es handelt sich um meinen Erstwagen (habe seit fast 6 Jahren meinen Führerschein und fahre regelmäßig andere Autos).

Ich bin absoluter Fan der typischen Volvo Kasten Charakteristik und würde mir gerne mein erstes Auto zulegen. Dabei habe ich vor allem an einen 850er oder einen V70 gedacht. Bei dem 850er machen mir jedoch die hohen Laufleistungen und der zum Teil schlechte Zustand etwas sorgen, da dies ein Benziner ist. Habe mir nen 850er auch schonmal angeschaut um festzustellen ob dies überhaupt was für mich ist und Ja, ich fands klasse.

Seit mehreren Wochen beobachte ich bereits die Anzeigen und bin nun auf folgendes Angebot gestoßen. Das Auto gefällt mir auf den ersten Blick echt gut. Nun an euch Experten: Worauf muss ich bei der Besichtigung besonders achten? Würdet ihr mir lieber etwas anderes empfehlen? Lohnt es sich überhaupt den Wagen anzuschauen oder renne ich da nichtsahnend in irgend eine Falle? Der 2.4 Motor soll ja an sich ganz gut sein doch wie sieht das mit dem Automatik Getriebe aus? Meine Idee war das Auto von einem Sachverständiger über den ADAC überprüfen zu lassen. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Für mich wäre ein Benziner eigentlich besser geeignet da ich den Wagen außer in den Semesterferien und ggf. am Wochenende nicht wirklich auf Langstrecke bewegen werde. Der V70 gefällt mir jedoch auch und ist auf Langstrecke natürlich sparsamer.

Vielen Dank für eure Tipps, Tricks und Kommentare

Max

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

das Angebot das du verlinkt hast ist nen V70 II ;-)

850 ist der Vorgänger gefolgt vom V70 I .

Meinen V70 habe ich mit 420000 km & neuen Tüv verkauft , rostfrei und ohne technische Probleme , die alten Elche sind Langläufer :-)

Ein Link zur Qualität der Altelche ;-) https://www.motor-talk.de/.../...o-scheiss-qualitaet-t3554094.html?...

@Barcode Kennst Du schon die Suchfunktion (gerne SuFu genannt) ?

Hier weiteres 'Lesefutter' für über die Feiertage ;-) klick1 od. klick2 (falls nicht klar ist/war, was ein 850er ist (s. deinen link ;-) )).

Deine Antwort
Ähnliche Themen