ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung: was haltet ihr von dem hier?

Kaufberatung: was haltet ihr von dem hier?

Themenstarteram 1. September 2010 um 12:16

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

endlich mal ein 124 OHNE Schiebedach, so dass man sich nicht den Kopf am Himmel stößt laufend.

 

Was haltet Ihr aufgrund der Angaben von dem?

 

Gruß aus Ddorf

 

chris

Beste Antwort im Thema

Das Auto hat bis auf Automatik die totale Gettoausstattung, 20 Jahre auf dem Buckel und 168TKM runter.

Wer dafür bereit ist fast vier Riesen hinzulegen, der kann gleich zu MediaMarkt gehen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

2000 Euro zu teuer.

.... ohne Rost... sowas glaub ich erst wenn ich das fahrzeug mir angeschaut habe ... falls er rentnermäßig gepflegt und immer in ner garage gestanden hat ... kann es aber schon sein, das er keinen rost hat.

preis finde ich etwas teuer für nen 2,3 mit wenig extras.

neuer tüv sollte aber von VK noch gemacht werden

.... und die felge hat schonmal arg am bordstein geknabbert

und Fotos bei Regen zu machen ... erspart dem VK die poliererei

jaja, wieder zu Teuer. Wenn alles passt und noch Tüv gemacht wird finde ich das Auto und den Preis fast OK. Schiebedach fehlt halt. :D

Viele Grüße, Andreas

Das Auto hat bis auf Automatik die totale Gettoausstattung, 20 Jahre auf dem Buckel und 168TKM runter.

Wer dafür bereit ist fast vier Riesen hinzulegen, der kann gleich zu MediaMarkt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Das Auto hat bis auf Automatik die totale Gettoausstattung, 20 Jahre auf dem Buckel und 168TKM runter.

Wer dafür bereit ist fast vier Riesen hinzulegen, der kann gleich zu MediaMarkt gehen.

Wie jetzt? - verkaufen die jetzt schon Autos? aus China? ^^

Themenstarteram 1. September 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

jaja, wieder zu Teuer. Wenn alles passt und noch Tüv gemacht wird finde ich das Auto und den Preis fast OK. Schiebedach fehlt halt. :D

 

Viele Grüße, Andreas

Schiebedach? Ich will gerade OHNE Schiebedach!!!!!!

 

Und die Felgen sind auf jeden Fall aus der Restbeschreibung rauszunehmen. Das denke ich, kann man den Bildern entnehmen.

Würde sowieso Gullideckel drauf machen...

 

Preis ist echt schon ganz respektabel!!

Das dumme ist auch noch, dass das mal locker 350km von mir entfernt ist.....

Hallo Chris,

du hast ja gefragt was wir von dem Auto halten, Mir würde eben das Schiebedach fehlen. Elektrische Fensterheber hat er leider auch nicht, die kann man aber, wenn man möchte nachrüsten. Ein Fahrerairbag hat er auch nicht, so kann man weiter schwafeln, was fehlt.

Ich finde das Auto macht von innen einen super Eindruck. Schau dir den Fahrersitz an, der könnte zu der angegebenen Laufleistung passen. Ich bin der Meinung dass das Auto eine Besichtigung wert ist!!!!Vielleicht kannst du es noch ein bisschen runterhandeln, TÜV rausschlagen.

Wenn ich so eine kacke von Moonstone lese… “Das Auto hat bis auf Automatik die totale Gettoausstattung, 20 Jahre auf dem Buckel und 168TKM runter. Wer dafür bereit ist fast vier Riesen hinzulegen, der kann gleich zu MediaMarkt gehen“ …..

Nach seiner Meinung dürfte das Auto nur 1900 Euro kosten. Der gute kann sich ruhig angepisst fühlen. Geiz ist geil, es gibt auch Leute die den Sonntagsbraten vom Abdecker beziehen.

Sorry, wenn ich das so extrem sage.

 

Du Moonstone, stell doch deine Fahrzeuge in dein Profil ein.

Chris, wenn das Auto auch etwas mehr kostet, vergesse nie, es kann auch etwas mehr Wert sein, als die restlichen Gurken in Mobile.

Zum Schluss, ich werde hier nie um eine Kaufberatung bitten, oder auch ein Auto anbieten, hier gibt es immer Leute die alles schlecht reden.

Noch eine Info, ich bin nicht der Verkäufer dieses Autos.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Hallo Chris,

 

du hast ja gefragt was wir von dem Auto halten, Mir würde eben das Schiebedach fehlen. Elektrische Fensterheber hat er leider auch nicht, die kann man aber, wenn man möchte nachrüsten. Ein Fahrerairbag hat er auch nicht, so kann man weiter schwafeln, was fehlt.

 

Ich finde das Auto macht von innen einen super Eindruck. Schau dir den Fahrersitz an, der könnte zu der angegebenen Laufleistung passen. Ich bin der Meinung dass das Auto eine Besichtigung wert ist!!!!Vielleicht kannst du es noch ein bisschen runterhandeln, TÜV rausschlagen.

 

Wenn ich so eine kacke von Moonstone lese… “Das Auto hat bis auf Automatik die totale Gettoausstattung, 20 Jahre auf dem Buckel und 168TKM runter. Wer dafür bereit ist fast vier Riesen hinzulegen, der kann gleich zu MediaMarkt gehen“ …..

 

Nach seiner Meinung dürfte das Auto nur 1900 Euro kosten. Der gute kann sich ruhig angepisst fühlen. Geiz ist geil, es gibt auch Leute die den Sonntagsbraten vom Abdecker beziehen.

Sorry, wenn ich das so extrem sage.

 

Du Moonstone, stell doch deine Fahrzeuge in dein Profil ein.

 

Chris, wenn das Auto auch etwas mehr kostet, vergesse nie, es kann auch etwas mehr Wert sein, als die restlichen Gurken in Mobile.

 

Zum Schluss, ich werde hier nie um eine Kaufberatung bitten, oder auch ein Auto anbieten, hier gibt es immer Leute die alles schlecht reden.

 

Noch eine Info, ich bin nicht der Verkäufer dieses Autos.

 

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

 

ja, ich verstehe dich zu 100%. Mach dir mal keinen Kopf. Preis ist relativ hoch, aber wenn er annähernd berechtigt ist, scheint es okay. Ich zahle lieber mehr, habe vernünftige Karre, als so einen Bruch für 1900 Euronen. So war es bei meinem letzten W124 auch, realtiv viel bezahlt, und bei Verkauf auch wieder realtiv viel bekommen.

Und was die Ausstattung angeht. ich will auch keine Luxusausstattung. Diese Ausstattung reicht mir voll.  Alles andere kann nur kaputt gehen. Airbag wäre ne Überlegung wert.

ABER, das Problem ist, ich habe meinen letzten W124 nur verkauft, weil mich das SSD gestört hat. Es raubt so viel Sitzhöhe, dass ich bei 195cm Körpergröße nicht korrekt sitzen konnte, und das ist SCHEISSE.

 

W124 OHNE Schiebedach zu finden ist echt eine Mammutaufgabe.

Mal sehen, ob ich am WE hinfahre und mir den anschaue. Der VK meinte am Telefon, dass er wirklich in einem TOP-Zustand sei. Naja...warten wird es ab....

 

Und dass der Ton in solchen Foren etwas polerisierend ist, habe ich schon des öfteren festgestellt. Leute, die behaupten, die hätten einen W124 für super Kurs bezogen, belügen sich häufig selber, um - wie man in der Wissenschaft sagt - keine kognitiven Dissonanzen zu bekommen. Oder einfach: Gewissensbisse ob denn der richtigen Entscheidung.

 

Also, hauste!

chris 

Wenn mit neuer HU und wirklich ohne Rost, dann ist der Preis akzeptabel. Immerhin gibt es dafür auch noch mindestens 12 Monate Gewährleistung.

Warum ist denn in Farbe der Innenausstattung mal blau und dann wieder schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Warum ist denn in Farbe der Innenausstattung mal blau und dann wieder schwarz?

wenn es so ist, vielleicht liegt es an den Bildern, das Problem gab es bei mir auch als ich einen Sitz kaufen wollte. Ein wenig Licht verfälscht alles. Nur so eine Idee von mir.

Viele Grüße, Andreas

Wenn er wirklich so dasteht, ist das Auto zu gebrauchen. Ansich halte ich die Ausstattung auch für ausreichend! Die angefressenen Alus trüben den schönen Gesamtzustand etwas, auf jedenfall ein Punkt für die Preisverhandlung! Auf dem Privatmarkt würde er auf alle Fälle 2.500,- bringen, mit Garantie vom Händler könnte man 3.500 gelten lassen und für ca.3.000 würde ich ihn mitnehmen! Innen sieht man keine Makel, man beachte auch die lupenreine Optik der Mittelkonsole, ohne die üblichen Risse! Sieht man selten so unlediert!:);)

Da die Felgen ganz schön stramm angedängelt sind und das auf beiden Seiten würde ich mir die Reifen genau ansehen ob die einseitig abgefahren sind - auch den Geradeauslauf prüfen - wenn der Besitzer ein paar mal satt irgendwo gegen den Bordstein gehämmert ist, dann kann das satt auf den Sturz und die Spur gehen - auch mal kräftig an den Rädern rütteln ob die Radlager Spiel haben.

Hat der ne abnehmbare Hängerkupplung oder was ist das auf Bild3

Vor dem Hinkarren nochmal anrufen ob er noch da ist ;)

...und bei der Probefahrt das Auto richtig warm fahren wg klackern der Hydros - und richtig die Sau rauslaßen, Kickdown-verhalten, Scharf bremsen obs ABS sauber arbeitet und auch beim Bremsen den Geradeauslauf prüfen!

Cool Runnings :D

Der übliche Streit was es wert ist. Jedem das seine denn was alle immer vergessen die ganze Fahrerrei und sprit dann leiber etwas mehr für eien guten bezahlt als durch ganz Deutschland zu fahren.

Gruss

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung: was haltet ihr von dem hier?