ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufberatung zu einem SLK 55 AMG

Kaufberatung zu einem SLK 55 AMG

Mercedes SLK
Themenstarteram 8. März 2013 um 19:00

Hallo leute ich bin auf der suche nach einem neuen Wagen.

Da ich bisher immer nur BMW gefahren bin brauch ich jetzt euren Rat zu diesem Wagen hier:

http://suchen.mobile.de/.../169615662.html?...

Ist da irgendetwas faul bei diesem Preis? Auf was sollte ich achten? Weil ich habe morgen eine Probe fahrt bei diesem Händler.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

mfg Streicher

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hey Streicher,

In die Schwacke müsstest Du schon selber schauen. Mir ist aufgefallen, dass als Radio eine ulkige Nachrüstlösung verbaut ist. Das Leder auf den Sitzen ist nicht das Nappa und das Feature Einparkhilfe ist nicht orginal. Zumindest kann ich an der Frontstoßstange keine Sensoren erkennen und auf dem Amaturenbrett fehlt mir dazu auch die Anzeige. Ferner ist nicht die Klimaautomatik verbaut.

Ist alles kein Grund wegzulaufen, Du müsst es halt mögen und vllt. Kannst Du noch etwas den Preis drücken.

Problemchen? Scheckheft prüfen, ob die Warung nicht überfällig ist (nicht auf die Anzeige vertrauen). Bei einem 55er würde ich mir nicht die Chance auf Kulanz verderben. Wagen auf die Bühne und Hinterachse auf Rostpickel prüfen. Im unbeobachteten Augenblick mal die Kofferraumdichtung rauspopeln und rundum auf Rost prüfen.

Sind Ölstopkabel schon verbaut? Wäre gut. Vollalarm bei Unpäßlichkeiten sprich gelbes Lämpchen der Motorsteuerung.

Sonst www.MBSLK.de und Forum R171. Da hast Du die Nacht noch zu lesen.

Viel Spaß morgen und hält ihn auf der Strasse.

Greetz

Zip

Bei den Baujahr gibt's Kulanz mit viel Glück noch bei Rost. Ölstopkabel braucht der Motor (M113) zum Glück nicht.

Hallo Streicher,

 

wie Zip bereits sagte, PDC nicht ab Werk, irgend eine nachgerüstete Geschichte.

 

Laut Beschreibung Klimaautomatik, hatta nich

Laut Beschreibung Fernlichtassistent, gabs nicht für das Auto

V8 Kompressor auf den Bildern, gab und gibbet nich......Lackierte Kotflügel wegen Ex Unfall ?

Airscarf fehlt

Antenne nicht original, ggf mieser Radioempfang

 

unterm Strich für das Alter zu teuer, für ein solch "unstimmiges" und im Ursprung sehr nacktes Fahrzeug.

Themenstarteram 9. März 2013 um 3:17

OKey schonmal danke im vorraus ich werde mal sehen was man morgen noch vom Preis machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

Airscarf fehlt

Das ist natürlich ein echtes Argument für den modernen Roadster-Fahrer von heute. ;)

Zitat:

unterm Strich für das Alter zu teuer, für ein solch "unstimmiges" und im Ursprung sehr nacktes Fahrzeug.

Die übrigen Unstimmigkeiten müssen selbstverständlich geklärt werden, aber grundsätzlich würde ich eine "magere" Ausstattung nicht als Hinderungsgrund ansehen, sondern eher, wie "Ziptster" auch schon bemerkte, als gute Verhandlungsgrundlage. Viel wichtiger ist der Gesamtzustand des Fahrzeugs.

das hat nichts mit einem echten oder unechten Roadster-Fahrer zu tun, sondern mit der Ausstattung im Gesamtbild, falls man mal vor haben sollte, das Auto einmal wiederverkaufen zu wollen. Autos ohne diesen "Luxusföhn" stehen oftmals bis die Reifen platt sind.

Dazu kommt, dass der Airscarf bei uns öfter genutzt wird und laut meiner persönlichen Meinung !!! ein 171 ohne nicht in die Garage käm.

 

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass mir bei so viel "Gebastel" und so "wenig" Ausstattung der Preis einfach zu hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

das hat nichts mit einem echten oder unechten Roadster-Fahrer zu tun, sondern mit der Ausstattung im Gesamtbild, falls man mal vor haben sollte, das Auto einmal wiederverkaufen zu wollen.

Die Ausstattung wird beim Gebrauchtwagenkauf meiner Meinung nach deutlich überbewertet, genauso wie die Farbe.

Je älter das Fahrzeug wird, desto geringer ist der Wertanteil von Austattungsdetails oder bestimmten Farben anzusehen. Am wichtigsten bei einem Gebrauchtwagen ist immer noch der Gesamtzustand. Dass wir hier nicht von einer alten abgerockten Möhre für 3.000,-€ sprechen, ist mir natürlich auch klar, aber ein Jahreswagen mit Werksgarantie ist es ja nun deutlich auch nicht mehr. Daher denke ich, wird die Relevanz eines fehlenden AirScarfs im Falle eines weiteren Verkaufs irgendwann gen 0 tendieren, denn wenn der TE das Auto nur drei Jahre fährt und es dann weiterverkaufen will, ist der SLK auch schon wieder zehn Jahre alt und entsprechend weniger wert als heute. Das darf man nicht vergessen.

Zitat:

Autos ohne diesen "Luxusföhn" stehen oftmals bis die Reifen platt sind.

Dazu kommt, dass der Airscarf bei uns öfter genutzt wird und laut meiner persönlichen Meinung !!! ein 171 ohne nicht in die Garage käm.

Meine Meinung dazu. Der Airscarf ist eine lustige aber auch absolut verzichtbare Spielerei, die angenehm ist (das will ich ja gar nicht abstreiten), aber niemand wirklich braucht.

Zitat:

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass mir bei so viel "Gebastel" und so "wenig" Ausstattung der Preis einfach zu hoch ist.

Was das "Gebastel" angeht, bin ich Deiner Meinung, da sollte geklärt werden, was da genau mit dem Fahrzeug geschehen ist und wie.

Aber den vermeintlichen Mangel an Austattung sehe ich nicht als Manko und man muss es auch mal positiv sehen, wenn es denn tatsächlich wertmindernd sein soll, gilt das ja auch beim Kauf für den TE und wäre sogar positiv als gute Verhandlungsbasis anzusehen. Er selbst scheint außerdem keine Probleme damit zu haben, sonst hätte er dieses Angebot wohl kaum hier verlinkt.

Themenstarteram 9. März 2013 um 12:11

So habe heute eine Probefahrt gehabt :) Also erst eindruck von der Leistung und Fahrverhalten brachial^^

Die kleinen Mängel sind halt vorne und hinten kleine Kratzer die man aber

leicht überlackieren kann bzw polieren.

Reifen sind abgefahren aber werden beim Kauf 4 neue bestellt.

Tüv wird neu gemacht. Und natürlich der große Service beim Mercedes wird neu gemacht.

Alles in einem steht er natürlich top da für sein Alter.

So von Preisverhandlung ist er selber schon 350€ runter gegangen. Ich warte jetzt noch bis Montag vll geht da noch was.

Hallo

Wenn ich zu dem Preis beim Händler kaufen würde dann auf jeden Fall nur mit Garantie.

TÜV und Reifen würde ich nicht bewerten. In der Preisklasse wohl selbstverständlich. Welche Reifen kommen denn drauf?

Themenstarteram 9. März 2013 um 13:44

Ja Garantie und Tüv is ja dabei. Ich würde jetzt nur gerne wissen wie weit er noch runtergehen würde. Mhm

Hallo

Garantie oder Gewährleistung? Nur noch mal nachgehakt?

Themenstarteram 9. März 2013 um 14:43

Eine Intec Premium Garantie ? Er hat gemeint kann man mit Euro Plus Garantie vergleichen.

Hallo

Die hatte ich auch schon mal. Zwar schon einige Jahre her, aber i.o.

Bei der Kilometerleistung bezahlen die im Falle eines Falles auch noch gut.

Themenstarteram 10. März 2013 um 9:14

Hast du eine ahnung wieviel damals versicherung gezahlt hast im Jahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufberatung zu einem SLK 55 AMG