ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufempfehlung 440iX

Kaufempfehlung 440iX

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 17:57

Hallo zusammen,

ich habe ein interessantes Angebot für einen BMW 440i xDrive gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus 12/2018, 1. Hand, 65.000 km Laufleistung, vom BMW-Händler. Der Preis liegt bei 33.500 €. Das Fahrzeug hat eine Volllederausstattung.

Mir ist bereits aufgefallen, dass das Auto kein Schiebedach, keine Schaltwippen und keine Harman Kardon Soundanlage hat. Die komplette Liste der vorhandenen Ausstattungen füge ich unten an.

Meine Frage: Welche wichtigen Ausstattungsmerkmale fehlen eurer Meinung nach noch, und wie schätzt ihr den Preis in Bezug auf die Ausstattung und Laufleistung ein?

Außentemperaturanzeige

Sechs Lautsprecher

Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite

Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look, Aluminium auf Mittelkonsole, Aluminium-Türverkleidung, Aluminium auf Armaturenbrett und Leder auf Handbremshebel

Tagfahrlicht

Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten

Zentralverriegelung mit Schließung der elektr. Fenster

Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent

Seiten-Airbag vorne

Sitzbezüge: Stoff / künstliches Wildleder

Armlehne für Vordersitze

Armlehne für Rücksitze

Fahrersitz Sportsitz mit fünf elektr. Verstellmöglichkeiten, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und mechanischer Oberschenkelauflage, Beifahrersitz Sportsitz mit fünf elektr. Verstellmöglichkeiten, elektrischer Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung, elektrischer Höhenverstellung, elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung und mechanischer Oberschenkelauflage

Multifunktions-Alu & Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar

12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne und hinten

Belüftungssystem mit digitaler Überwachung und Pollenfilter Verbrennung

Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite

Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)

Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten

Isofix

Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung

Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe

Partikelfilter

Autom. Warnblinker bei starker Bremsung

Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel

Bluetooth inkl. Musik Streaming

Start/Stop

Geschwindigkeitsregelanlage

Startknopf

Multi-Funktions-Monitor mit 6,5 Zoll Bildschirm Armaturenbrett 1, Drehrad und Bildschirmgröße (cm): 16,5

Leseleuchten vorne und hinten

LED Licht Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht

Energie Rückgewinnung Motor

Fahrereinstellungen Motorcharakteristik, Lenkung, Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle

Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer

Installierte Apps

App-Steuerung

Einparkhilfe hinten Radar

Text - Sprache/Sprache - Text

6 Airbags

Ambientelicht

Media Control Drehrad

Elektrisches System 12

Sperrdifferential mit begrenztem Schlupf elektronisches, vorne und hinten

Antriebs-Schlupf-Regelung

Steptronic Getriebe

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Radschraubensicherung

Variable Sportlenkung

M Sportpaket

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer.mit Memory

Durchladesystem

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

LED-Nebelscheinwerfer

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Navigationssystem Professional

WLAN Hotspot

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sonderausstattung

Business Package in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive

Navigationspaket ConnectedDrive

Innovationspaket

Leder Dakota

Adaptiver LED-Scheinwerfer

BMW Head-Up Display

19´ M Leichtmetallräder Doppelspeiche 704 M, Ferricgrau glanzgedreht mit Mischbereifung

Metallic-Lackierung

Komfortzugang

Driving Assistant

Telefonie mit Wireless Charging

Alarmanlage

Rückfahrkamera

HiFi Lautsprechersystem

Multifunktionales Instrumentendisplay

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Innen- und Außenspiegelpaket

Speed Limit Info

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Concierge Services

Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

Fernlichtassistent

Real Time Traffic Information (RTTI)

Aluminium Hexagon mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
10 Antworten

also das mit H&K wäre jetzt für mich kein KO Kriterium. man kann ein entsprechendes System von Matchup nachrüsten für 1300€.

schiebedach bräuchte ich persönlich nicht unbedingt. nice to have. wenn eines meiner Autos kein schiebedach hat, dann vermisse ich es auch nciht… oder direkt ein Cabrio kaufen…. 360 sorroundview würde ich vermissen. wie oft diese Funktion meine 21 zoll Alpina felgen in engen parkhäusern gerettet hat vor schäden

Welches Navi hat der Wagen

Business

Professionel?

AppleCarPlay?

Vollleder würde für mich bedeuten, dass auch das Armaturenbrett und die Oberseiten der Türen beledert sind

Welche Fahrassistenzsysteme brauchst du?

Totwinkelwarner

Abstandstempomat

Spurhalten

Welche Ausstattung eine Neuanschaffung haben muss kann man nur selber entscheiden weil es einfach individuelle Unterschiede der eigenen Bedürfnisse gibt und auch stark davon abhängig ist wie man das Fahrzeug nutzen wird.

Wer gar berufliche täglich Stunden darin verbringt hat andere Ansprüche wie derjenige der nur mal kurz zur Arbeit oder Einkaufen fährt.

Bedenke das alles was verbaut ist gewartet und auch mal repariert und kalibriert werden muss und das Fahrzeug natürlich in der Anschaffung teurer macht!

Allrad ist auch so eine Sache aber leider gibt es auf dem Markt überhaupt sehr wenige Fahrzeuge und noch weniger ohne Allrad.

Einfach rein setzen und eine Probefahrt machen und danach entscheiden ob es passt, oder auch nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 9:00

navi professionell 8,8 zoll.

aber auf der ausstattungsliste steht eben 6,5.

ich muss das auto aufjedefall mal anschauen und genau überprüfen.

Verstehe die Frage nicht ganz. Wieso soll das Forum beurteilen, welche Ausstattung „fehlt“. Suchst du das Haar in der Suppe?

Grundsätzlich gilt bezüglich diverser Spielereien: Was man noch nie hatte bzw. selbst nicht mal davor kannte, vermisst man auch nicht.

Prinzipiell ist es eh schon nicht leicht, einen seriösen 440i zu finden. Man sollte sich die Suche nicht noch weiter erschweren, indem man die Must-Have-Liste unnötig verlängert.

er muss sich halt sicher sein, was bei ihm pflicht ist an ausstattung

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 17:00

Ich möchte einfach vermeiden, ein Auto zu kaufen, das quasi „nackt“ ist, also nur das absolute Minimum an Ausstattung hat. Gerade wenn man sich unsicher ist, ob das angebotene Auto wirklich gut ausgestattet ist oder nicht, finde ich es sinnvoll, darauf zu achten. Das schützt auch vor möglichen Problemen beim Wiederverkauf, denn eine gute Ausstattung kann den Marktwert des Fahrzeugs deutlich verbessern. Klar, man muss nicht jede Spielerei haben, aber manche Ausstattungen machen schon einen großen Unterschied – sowohl beim Fahren als auch beim späteren Weiterverkauf.

ich danke euch für die Unterstützung.

Werde das auto kommende Woche anschauen

Zitat:

@petro12 schrieb am 6. Oktober 2024 um 19:00:07 Uhr:

Ich möchte einfach vermeiden, ein Auto zu kaufen, das quasi „nackt“ ist, also nur das absolute Minimum an Ausstattung hat. Gerade wenn man sich unsicher ist, ob das angebotene Auto wirklich gut ausgestattet ist oder nicht, finde ich es sinnvoll, darauf zu achten. Das schützt auch vor möglichen Problemen beim Wiederverkauf, denn eine gute Ausstattung kann den Marktwert des Fahrzeugs deutlich verbessern. Klar, man muss nicht jede Spielerei haben, aber manche Ausstattungen machen schon einen großen Unterschied – sowohl beim Fahren als auch beim späteren Weiterverkauf.

ich danke euch für die Unterstützung.

Werde das auto kommende Woche anschauen

Verstehe dich schon. Hast schon Recht.

Wenn du sicher gehen willst, dass nichts (für dich) elementares fehlt: Du kannst du dir auch die Preisliste aus dem entsprechenden Jahr downloaden und vergleichen, wo überall ein Kreuz gemacht wurde und wo nicht.

Sollte etwas fehlen, was dir wirklich wichtig ist, erstmal die Nachrüstoptionen checken und den Wagen nicht gleich abschreiben. Display upgraden oder dergleichen ist kein Hexenwerk.

Zitat:

@petro12 schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:57:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe ein interessantes Angebot für einen BMW 440i xDrive gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus 12/2018, 1. Hand, 65.000 km Laufleistung, vom BMW-Händler. Der Preis liegt bei 33.500 €. Das Fahrzeug hat eine Volllederausstattung.

Mir ist bereits aufgefallen, dass das Auto kein Schiebedach, keine Schaltwippen und keine Harman Kardon Soundanlage hat. Die komplette Liste der vorhandenen Ausstattungen füge ich unten an.

Meine Frage: Welche wichtigen Ausstattungsmerkmale fehlen eurer Meinung nach noch, und wie schätzt ihr den Preis in Bezug auf die Ausstattung und Laufleistung ein?

Außentemperaturanzeige

Sechs Lautsprecher

Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite

Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look, Aluminium auf Mittelkonsole, Aluminium-Türverkleidung, Aluminium auf Armaturenbrett und Leder auf Handbremshebel

Tagfahrlicht

Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten

Zentralverriegelung mit Schließung der elektr. Fenster

Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent

Seiten-Airbag vorne

Sitzbezüge: Stoff / künstliches Wildleder

Armlehne für Vordersitze

Armlehne für Rücksitze

Fahrersitz Sportsitz mit fünf elektr. Verstellmöglichkeiten, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und mechanischer Oberschenkelauflage, Beifahrersitz Sportsitz mit fünf elektr. Verstellmöglichkeiten, elektrischer Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung, elektrischer Höhenverstellung, elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung und mechanischer Oberschenkelauflage

Multifunktions-Alu & Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar

12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne und hinten

Belüftungssystem mit digitaler Überwachung und Pollenfilter Verbrennung

Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite

Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)

Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten

Isofix

Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung

Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe

Partikelfilter

Autom. Warnblinker bei starker Bremsung

Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel

Bluetooth inkl. Musik Streaming

Start/Stop

Geschwindigkeitsregelanlage

Startknopf

Multi-Funktions-Monitor mit 6,5 Zoll Bildschirm Armaturenbrett 1, Drehrad und Bildschirmgröße (cm): 16,5

Leseleuchten vorne und hinten

LED Licht Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht

Energie Rückgewinnung Motor

Fahrereinstellungen Motorcharakteristik, Lenkung, Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle

Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer

Installierte Apps

App-Steuerung

Einparkhilfe hinten Radar

Text - Sprache/Sprache - Text

6 Airbags

Ambientelicht

Media Control Drehrad

Elektrisches System 12

Sperrdifferential mit begrenztem Schlupf elektronisches, vorne und hinten

Antriebs-Schlupf-Regelung

Steptronic Getriebe

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Radschraubensicherung

Variable Sportlenkung

M Sportpaket

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer.mit Memory

Durchladesystem

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

LED-Nebelscheinwerfer

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Navigationssystem Professional

WLAN Hotspot

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sonderausstattung

Business Package in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive

Navigationspaket ConnectedDrive

Innovationspaket

Leder Dakota

Adaptiver LED-Scheinwerfer

BMW Head-Up Display

19´ M Leichtmetallräder Doppelspeiche 704 M, Ferricgrau glanzgedreht mit Mischbereifung

Metallic-Lackierung

Komfortzugang

Driving Assistant

Telefonie mit Wireless Charging

Alarmanlage

Rückfahrkamera

HiFi Lautsprechersystem

Multifunktionales Instrumentendisplay

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Innen- und Außenspiegelpaket

Speed Limit Info

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Concierge Services

Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

Fernlichtassistent

Real Time Traffic Information (RTTI)

Aluminium Hexagon mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale hast du bereits aufgezählt! Ohne Schiebedach, Sportschaltung und Harman Kardon geht nicht!!!

Top Ten

4. Sportledersitze

5. Navi pro

6. Alarmanlage

7. M Sportpaket

8. pdc vorne hinten sowie Kamera

9. Lichtpaket

10. Shadowline

Der Wagen ist gut ausgestattet, weit weg von "Nacht".

Mir zum Beispiel wäre Lederausstattung völlig egal. Im Gegenteil finde ich die Alcantara Sitze sogar angenehmer.

Deine Antwort