ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 15:23

hab hier was gefunden:

http://mobile.de/.../da.pl?...

sind die 1500 euro gerechtfertigt?

oder wie viel ist der noch wert?

gruß

sentinel

Ähnliche Themen
16 Antworten

:eek: :eek: :eek:

Geile Sache! :thumbsup:

Wieviel der noch Wert ist?

Ich schätze 2500€.

Ne hammer nierige Laufleistung, die TTE (?) Front und ein recht spätes Baujahr.

Normalerweise bezahlt man dafür weit über 2000€. :eek:

Wenn du einen Starlet willst, kauf dir den!

Kannst mich gerne noch mal anschreiben, wenn du genauere Sachen zum P8 wissen möchtest, fahre seit 16 Monaten einen.

mfg

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:03

ich habe neutral gefragt um neutrale meinungen zu hören.

in wirklichkeit hab ich den wagen schon gekauft :D

und ratet mal für wieviel!

...

850 EUR :D

war die meisten jahre in besitz von rentnern und einem über 40 jährigen. 1 jahr wurde er von der freundin des verkäufers gefahren.

technisch ist der top, hat aber leichte kratzer an den schürzen.

@driver87: was zahlst du für die versicherung?

meiner hat zum glück Euro2, also sind das 95 euro steuern im jahr

am 17. Juni 2007 um 21:07

Hi, sentinel777

gratuliere zum neuen Auto!

Das scheint ja ein absolutes Schnäppchen gewesen zu sein.

Viel Spaß damit!

Happycroco

Da hast du bestimmt nix mit falsch gemacht. Gratuliere zum Kauf. Viel spaß mit dem kleinen Flitzer ;)

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 21:49

danke.

ich habe gerade verischerungen online verglichen und da kommt nix günstiges bei raus.

bei directline wollen die 3300€/jahr, wenn ich ihn auf mich anmelde. bin 21, student, habe seit 09/2004 führerschein. mach ich bei den angaben was falsch? bei anderen versicherungen würde ich 1700€ zahlen (DEVK z.b.), was immernoch zuviel ist.

ist das wirklich so teuer, als erstwagen und dafür dass ich fast 3 jahre den fs habe?

Hi,

es kommt nicht darauf an wie lange du einen Führerschein hast sondern wie lange du einen Wagen auf dich angemeldet hattest! Der bestehende Führerschein bringt dich höchstens auf ca. 130% statt 160, 200 oder sogar mehr!

Versuche es nochmal bei Huk24 oder Direktline die sind so ziemlich die günstigsten! Aber sehr viel wird da nicht mehr zu machen sein!

Laß die Teilkasko (außer du willst ne Stereoanlage einbauen) und die Insassenversicherung(deine Beifahrer sind über die Haftplicht versichert und du hoffentlich über ne private Unfallversicherung) weg!

Beeile dich mit dem Anmelden,wenn du vor dem 1.7 den Wagen anmeldest sinkt der Beitrag ab dem 1.1.08 um eine Stufe(ca. 100%) ! Meldest du ihn später an dauert es noch ein ganzes Jahr länger!!!

Gruß Tobias

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 22:45

dies ist mein erstes eigenes auto. bin vorher nur mit meinem roller gefahren, ca. 2 jahre

Hi,

wenn es ein zugelassener Roller war,also größer als 50ccm dann zählt das,bist dann also schon 2 Stufen weiter unten in der Versicherung! KAnnst dann bei der Online berechnung die schadensfreiheitsklasse des rollers eingeben!

War es ein kleiner mit Versicherungskennzeichen dann bringt dir das wohl leider nix!

Gruß Tobias

Es spielt (zumindest bei HUK) schon eine Rolle wie lang Du den Führerschein hast. Soweit mir bekannt werden neuerdings die ersten 7 (!) Jahre mit "Malus" versehen. Dazu kommt, dass alte Autos immer schlecht eingestuft werden. Das ist dann leider der oft auf den ersten Blick nicht beachtete Pferdefuß solcher Schnäppchen. Es kann sich aus diesem Gesichtspunkt gerade für Führerscheinneulinge lohnen, ein neueres Auto zu fahren.

Trotzdem viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

monegasse

am 18. Juni 2007 um 12:32

Was soll denn bei einem Auto für 850€ eine Kaskoversicherung bringen? Im günstigsten Fall kannst Du ein paar Prozente für die Zukunft abbauen, allerdings erkaufst Du dir das hier viel zu teuer.

Da bezahlst Du ja mehr an die Versicherung, als Du für die Anschaffung des Wagens bezahlt hast. Schließ eine Haftpflicht ab, das reicht.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 13:55

so,

ich habe heute meinen wagen bei huk24 versichert, für 1064 tacken/jahr. bin bei 140% und im januar '08 dann bei 100%.

der wagen ist auf mich (erstwagen, neuversicherung) angemeldet.

der grund für die 140% ist, dass meine mum über SF1/2 ist, somit günstiger für mich. der zweite grund ist, dass huk24 ein direktversicherer ist.

ok, muss jetzt los, zur zulassungsstelle, habe meine DK per email erhalten, kann also heute noch fahren :D

Hi, Versicherung ist das Einzigste, wozu ich dir nichts sagen kann. Der Wagen ist über meine Mutter angemeldet.

850€ kommt mir ehrlich gesagt vieeel zu billig vor. Würde mich sehr wundern, wenn da nicht was faul ist.

Gibt mal das Bj. und die km Leistung noch mal bei mobile ein und schau mal, was da für Preise verlangt werden.

Wenn du E2 hast, ist bei dir wohl ein KLR verbaut, da gibts manchmal Probleme mit.

Wobei mir die dann egal wären bei 100€ Ersparnis pro Jahr. Möchte meinen P8 aber nicht mehr so lange fahren, daher lass ich es jetzt so wie es ist und zahle 196€ pro Jahr, was bei der Auto- und Motorgröße schon ziemlich pervers hoch ist.

Dass du ne recht seltene Front fährst, hab ich ja schon mal erwähnt.

Hab jetzt grade gesehen, dass du ja auch noch nen Dachkantenspoiler und nen Heckansatz hast.

Geile Sache. :D

Ach ja, wenn du die 75PS nicht findest, fahr immer einen Gang niedriger als nach Gefühl. ;)

Ich schick dir gleich noch den Link zum Starlet Forum.

mfg Sven

850 sind schon OK.

2000 ocken wär viel zu teuer, die 1500 wären oberste grenze.

Wobei der km-stand durchaus sehr niedrig ist.

Vor allem mit der klasse optik hast du ein gutes geschäft gemacht.

Zitat:

Ach ja, wenn du die 75PS nicht findest, fahr immer einen Gang niedriger als nach Gefühl.

Oder bau die drossel aus dem Luftfilterkasten raus ;)

 

gruß renesis01

Ich hätte ihn für etwa 2200€ reingesetzt und auf keinen Fall unter 1700€ weggegeben.

Die Leute wissen häufig nicht, was sie für ihren Starlet noch verlangen können.

Denn die Preis (besonders die vom P9) liegen deutlich über dem, was man sonst für alte japanische Kleinwagen bezahlt.

Alleine das Bodykit ist ne Menge wert,

Zitat:

Oder bau die drossel aus dem Luftfilterkasten raus

Psssst, wollen doch kein illegales Tuning födern. :D

Bringt aber in der Tat angeblich 5 mehr PS.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Kaufen oder nicht?