ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:44

was soll ich machen, Jungs,soll ich mir nen 96er X16XEL kaufen:

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=16&id=11111111155936639&

(hab den Vetrag schon fast in der Tasche)

Oder Lieber nen 97er C18XEL,den hier:

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111158700162&

Ich bin Jahrelang VW gefahren,nie Ärger,und möchte es jetzt mal Probieren,mit dem Astra,vor allem wegen dem Sparen.

Ich fahre ausschliesslich Stadt,und mein 1,8er Golf schluckt immer 12 Liter,da hab ich kein Bock mehr drauf.

Allerdings wenn ich nun mein gespartes Geld in Reparaturen steck,kann ich es auch gleich lassen ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Jetzt kommt der Glaubenskrieg... ;) :D

Also der X16XEL gilt grundsätzlich als sehr guter Motor, wenn da nicht die kleinen Problemchen wären. Die einen berichten hier, der Motor wäre top, die anderen haben einen wahren Öl-Schlucker.

Ich würde versuchen heraus zu finden, ob der blaue ein solcher Öl-Schlucker ist. Wenn er das nicht ist, würde ich persönlich zuschlagen.

Vorteil bei dem: Klimaanlage, Euro 2 - und wenn es kein "Montags-Motor" ist, dann eben auch der Motor.

Zu dem komisch-farbigen:

Da stimmen ein paar Sachen nicht. Äußerlich ist es ein Facelift, nach dem Baujahr ebenfalls. Facelift hatten aber nicht diese Sitze (sind das nicht die Sport-Sitze aus dem GSI-Vor-Facelift?) und ALLE Facelift-Astras hatten serienmäßig Beifahrer-Airbag. Entweder ist der Wagen grauenvollst verbastelt oder ein Import aus Timbuktu.

Der C18XEL wurde meines Wissens (aus dem "So wird's gemacht" ;)) nur bis 1.96 gebaut. Der hätte darüber hinaus den Nachteil, dass er m.W. nur Euro 1 ist und es bisher noch keinen KLR für den Motor gibt.

Der müsste nach dem Baujahr den X18XE haben!?

Wegen der komischen Sachen (Beifahrer-Airbag u. Sitze) würde ich die Geschichte und Herkunft dieses Autos ganz genau hinterfragen. Die km klingen ja toll, aber ob die so stimmen?

Ich würde den blauen kaufen. Mit dem Motor ist halt leider so ein bißchen Poker.

OK, ytna hat mich in seiner Überlegung überzeugt.

--> Wegen der komischen Sachen (Beifahrer-Airbag u. Sitze) würde ich die Geschichte und Herkunft dieses Autos ganz genau hinterfragen. Die km klingen ja toll, aber ob die so stimmen?

-->Ich würde den blauen kaufen. Mit dem Motor ist halt leider so ein bißchen Poker.

Ich selber fahre den X16XEL bisher sehr erfolgreich!!!

Nochmals, zu Thema Ölschlucker:

Wie man in vielen Beiträgen in diesem Forum lesen kann, ist ein erhöhter Ölverbrauch beim X16XEL kein Anzeichen für einen schlechten oder defekten Motor!

Selbst Opel gibt 1 L auf 1000 km an! Und das werden nur die wenigsten X16XEL Besitzer tatsächlich nachfüllen müssen.

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:09

naja wie ich drüben schon schrieb,das bisschen Öl kann man ja gerne Nachkippen,wenn man es weiss.

Ja,ich tendiere auch eher zu dem Blauen,vor allem,weil es so ein schönes seltenes Blau ist.

Ich bekomme noch ne Frische Inspektion beim FOH,und 1 Jahr Garantie,hat er mir versprochen.

Die einzigen Punkte die mir Missfallen sind,A. keine Koppstützen hinten(kann man die Einfach nachrüsten?,ich find keine bei Ebay,nur Schwarze)und B keine Efh.

Fuhr sich sehr gut der Wagen,trotz der 9 Monate Standzeit auch sofort angesprungen.

Wegen den beiden Ausstattungs-Punkten würde ich mich von dem Wagen nicht abschrecken lassen.

Ich habe mal gelesen, dass es möglich sein soll, Kopstützen nachzurüsten. Dafür musst du aber das Sitzpolster abziehen und dann im Sitz die Halterung für die Kopfstütze nutzbar machen. Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen, klang aber für meine Begriffe nicht sooo einfach.

Sind die Kopfstützen nicht immer schwarz?

Alternative wäre natürlich noch, eine andere Rückbank bei ebay zu kaufen.

am 23. März 2005 um 22:28

Also ich würd auch den blauen nehmen - echt toschickes Blau - sieht man echt nich sehr oft, eher sehr selten!!! - den anderen würd ich nicht anrühren!!

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:43

Danke Jungs,Ihr macht mir die Entscheidung für den Blauen immer leichter :)

naja,ich hätte gerne so eine 97er Innen-Ausstattung am Liebsten(siehe Anhang)

Viel. will ja einer Tauschen?;)

Aber Kopfstützen hinten sind absolut Wichtig,wegen meiner Kiddis.

am 23. März 2005 um 22:47

hey!! Woher hast du ein Foto von meiner Innenaussatttung???

- nee, is doch net meine - ich hab Beifahrerairbag!!

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:49

Ach Du möchtest Tauschen?

das finde ich nett von Dir :D :p

Dann bleib ich wohl bei 90PS,

hab ich in meim Thread scho gewundert dass ihr von nem "blauen" redet, aber jetzt weiß ich um was es geht

am 24. März 2005 um 10:06

WER? ICH?? nene - so war des nich gemeint!!!

Themenstarteram 24. März 2005 um 10:24

Schade :(

;)

Du hast ja ne Ähnliche Farbe,wie ich bekomm,gell?

am 24. März 2005 um 10:52

der gelbe x18xe steht bei mir um die ecke :-)

der sieht ganz gut aus.

Potty

Themenstarteram 24. März 2005 um 13:57

Echt?

kannste Dir den mal näher angucken?*Liebguck*

Thnx

Deine Antwort
Ähnliche Themen