ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kauftipp-Was haltet ihr von diesem Angebot?

Kauftipp-Was haltet ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 27. April 2007 um 7:51

Hallo!

Tja, bei mir wird es wohl bald soweit sein das ich umsteige von VW auf BMW. Nach mehrern vergeblichen Versuchen einen funktionsfähigen VW zu bekommen, hab ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet um die Wandlung durchzukriegen. Ich habe mich derweil schonmal umgeschaut und bei einem BMW-Händler im Nachbarort einen richtig schicken 5er gefunden. Hier mal die Facts:

BMW 530dA

EZ: 19.11.2003

km: 79112

Farbe: Carbonschwarzmettalic (soll ne Sonderfarbe sein)

Innen: Leder Champagner (Soll auch Individual sein)

Ausstattung:

Steptronic, DSC, Multifunktionssportlenker,18" Alu´s, Glasdach elktr, Edelholz, Innen und Aussenspiegel abblend, Raucherpaket, Komfortsitze vorn,Sitzheizung,SWWA,PDC, Nebler, Regensensor,Xenon, Klimaautomatik,Navimit Farbdisplay,BMW Assist,Spracheingabesystem,Autotelefon, CD-Wechsler, HiFi-System

und das ganze für 22500 Euro.

Was haltet ihr davon? Auf was soll ich beim Kauf eines 5ers spezifisch achten, gibt es bekannte Mängel bei dem Motor? Habe Montag eine Probefahrt und werde mal sehen, wie ich mit dem Auto so klarkomme. Vielen Dank für die Infos.

MfG

Tobi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Für soviel Geld würde ich keinen alten 5er Kaufen!

Lieber ein wenig mehr zahlen und den E60er holen.

Also ich glaub kaum, dass man für ein wenig mehr Geld einen vergleichbaren E60 bekommt.

Lieber kaufe ich mir einen ausgereiften E39 der letzten Serie als einen E60 der ersten Serie, der u.U noch voller Kinderkrankheiten steckt.

der iss mit dieser ausstattung totschick und ausserdem noch von einem händler mit nem guten ruf, kann man sich sicher näher mit befassen, wenn mir auch der preis bischen hoch zu sein scheint, wirst halt was handeln müssen.

viel glück dabei ;) und schreib ma, ob du ihn genommen hast.

dieselpumpe und injektoren sollen anfällig sein, ausserdem den bereich um den tankdeckel auf rost kontrollieren.

aber hast ja garantie.

Hatte vor kurzem auch mal nach einem "jungen" E39 530D geschaut...

Finde den Preis angesichts Ausstattung, Baujahr etc. eigentlich sehr angemessen (für einen Vertragshändler!), wenn der Zustand stimmt..

Ansonsten teile ich voll die Meinung von 525itouring.

Hallo !

"... ja wenn der Zustand stimmt". Das ist wirklich die Frage.

Es gibt da schon tolle Angebote. So ungefär nach dem

Motto: 2 Vorschäden verschwiegen , Kilometerstand um

80 Tkm zurückgedreht usw.

Das sind eigene Erfahrungen (persönliche) aber auch Erfahrungen in der Arbeit beinahe täglich.

Und die Rechtsanwälte und Gerichte leben nicht schlecht

dabei, vorausgesetzt die Autokäufer haben auch eine

ordentliche Rechtsschutzversicherung.

Aber das sind Fragen, welche eigentlich ein Tabu-Thema

bleiben müssen.

Soweit einige unangenehme Gedanken zum Thema.

carfan_48

am 28. April 2007 um 6:13

Hallo, also zur Ausstattung kann ich nur sagen das es eine sehr gelungene Kombination ist, leider für mich net geeignet.

Ich würde wohl nur die schönen Sitze verauen, von daher solte man sich im klaren sein was die pflege der Sitze betrifft.

Die Individual Serie ist die wirklich letzte E39 Serie, und von daher vollkommen seiner Klasse ausgereift.

Klar stecken auch in einem E39 auch evtl noch Fehler, welches Auto ist schon Perfekt?

Ganz wichtig ist das Du auf die PDC-Sensoren achtest, bei den Carbonschwarz ist es vermehrt vorgekommen das die PDC-Sensoren (sind ja Wagenfarbe) aufgeblätter sind von der Farbe her.

Die typischen E39 Kinderkrankheiten wie Innenklinke gebrochen, Heckklappenschloß, Aussengriff gerissen, Türknarzen sind alle beseitigt, und muss auch betont werden das es für die sehr lange Bauzeit recht wenig ist.

Wie schon geschrieben wurde Hochdruckpumpe, wobei es zu Problemem gekommen ist bei Common-Rail 1, die 2003 Serie hat schon Common-Rail 2 verbaut.

Falls jemand den erkennbaren unterschied wissen will, Common-Rail 1 hat einen Kraftstoffkühler im Motorraum C2 nicht.

Injektoren sind ein heißes Thema, es gibt Motoren da sind noch die ersten drin, dann gibt es Motoren die schon über den 2ten oder evtl 3ten Satz verfügen.

Wichtig ist bei dem Motor das bei jedem 3. Ölwechsel oder gar früher die Kurbelgehäuseentlüftung (Zyklonenabscheider) erneuert firt (den Filter).

 

So, dann wünsche ich mal viel Glück das Du das V gegen BM tauschst.

 

MfG und bye

Themenstarteram 28. April 2007 um 7:45

Hallo und Danke für die vielen interessanten Meinungen. Ich habe für Montag eine Probefahrt vereinbart und dann sehen wir mal weiter.

Ich finde den Preis auch relativ angemessen für die Ausstattung und die Motorenkombination, wobei er natürlich schon recht hoch ist. Ich denke aber, lieber nen gebrauchten 5er kaufen (den man Probefahren kann) mit ner "obergeilen" Ausstattung für 22000 Euro, als wieder einen neuen VW Golf Plus für 30000 Euro (auch sehr gut ausgestattet), den man erstens nicht vorher Probefahren kann, da ja NEU, und einen extrem hohen Wertverlust innerhalb der ersten 24 Stunden und genau soviel Ärger wie mit meinem jetzigen.

Naja....ich werde Berichten!

Tobi

am 28. April 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

...Wie schon geschrieben wurde Hochdruckpumpe, wobei es zu Problemem gekommen ist bei Common-Rail 1, die 2003 Serie hat schon Common-Rail 2 verbaut.

Falls jemand den erkennbaren unterschied wissen will, Common-Rail 1 hat einen Kraftstoffkühler im Motorraum C2 nicht....

Kann man das auch am Baujahr erkennen, ab wann CR2 verbaut wurde?

am 28. April 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Kann man das auch am Baujahr erkennen, ab wann CR2 verbaut wurde?

Hm, muss ich mich mal schlau machen, ansonsten hilft nur der blick unter die Haube.

Ich mache mich da mal schlau, nicht das ich mich mit E46 und M57 Motor vertuhe.

Unser Kundentaxi ist Bj 2000 und hat noch nen Kühler.

 

MfG und bye

am 29. April 2007 um 16:41

Hallo !

Die Ausstattung ist o.k.

Preis allerdings zu hoch, da es sich ja um den alten E39er handelt.

Ich würde 19.000 - 20.000 EUR akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von swiregroup

Hallo !

Die Ausstattung ist o.k.

Preis allerdings zu hoch, da es sich ja um den alten E39er handelt.

Ich würde 19.000 - 20.000 EUR akzeptieren.

hm, dann zeig doch mal, bei welchem Händler es einen Modell 04er 530D Touring mit den km und der Ausstattung zu dem Preis gibt ;)....hab vor kurzem nach vergleichbarem geschaut, BMW-Händlerangebote im Bereich von 22.000.- - 26.500.-....klar ist es das "alte" Modell - vergleichbare "frühe" E60 3Ltr.Diesel mit brauchbarer Ausstattung fangen knapp über 30.000.- an.

Ich MÖCHTE manchmal Preise auch nicht akzeptieren, aber wenn man halt was bestimmes sucht, bleibt einem manchmal nix übrig....

am 30. April 2007 um 14:24

Hallo!

Vielleicht sollte man diesen E60 kaufen und dann noch für 2500,00 EUR einen Luxusurlaub machen?

E60 530d

Gruss

Ralle

Hm, klingt etwas unglaubwürdig die ganze Geschichte. Da passen Laufleistung, Ausstattung und Preis nicht so ganz zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kauftipp-Was haltet ihr von diesem Angebot?