ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Keilrippenriemen inkl. Rollen tauschen - BMW 525i

Keilrippenriemen inkl. Rollen tauschen - BMW 525i

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. März 2016 um 5:59

Hallo,

ich wollte die Keilrippenriemen inkl. die Rollen wechseln bei einem 525i VFL. Laut Teilekatalog benötige ich nur 2 Umlenkrollen für den Wasserpumpen Keilrippenriemen und 1 Umlenkrolle für den Klimakompressor. Ich habe aber schon 3 Rollen für die Wasserpumpe gezählt. Des weiteren sind die Bebilderungen im Teilekatalog für ein Hydraulsichen spanner. Ich habe aber noch den mechanischen spanner. Sind die Angaben im Teilekatalog ( Leebmann24 ) richtig?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast Du dort mit Deiner Fahrgestellnummer gesucht?

Themenstarteram 18. März 2016 um 8:12

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 18. März 2016 um 08:02:39 Uhr:

Hast Du dort mit Deiner Fahrgestellnummer gesucht?

Ja habe ich.

Wenn ich das richtig gesehen hab (Teilekatalog BMW Seite), dann sind es beim M54 2 Spannrollen, beide mit Hydraulik.

Themenstarteram 18. März 2016 um 11:00

Denke ich habe den Mechanischen Spanner. Den nich kann ihn mit eine Nuss ( 13er? ) zurückdrücken und dann mit einem Matallgegenstand kontern. Sind zwei löcher drinn.

Themenstarteram 16. April 2016 um 8:16

Habe jetzt bei Leebmann die Keilrippenriemen und Rollen bestellt. Leider musste ich feststellen, dass die Rollen nicht passen. Somit habe ich erstmal nur die Riemen gewechselt. Und ch habe die Mechanisches Spannrollen verbaut. Muss jetzt wohl zu BMW fahren und mir die richtigen geben lassen. Und nochmal alles auseinander bauen. Da ich festgestellt habe, dass 2 Rollen leichtes Spiel haben.

Habe gerade das gleiche Problem...wirklich ärgerlich! Ist mMn auch wirklich nicht eindeutig beschrieben auf bmwfans...oder ich habe es nicht geschnallt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Keilrippenriemen inkl. Rollen tauschen - BMW 525i