ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kein Abblendlich-Symbol im KI bei S3 MJ08?

Kein Abblendlich-Symbol im KI bei S3 MJ08?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 12:15

Hallo!

Gestern Abend zum ersten mal bei Dunkelheit gefahren. Sehr verwundert hat mich, das mir im KI nicht angezeitgt wurde das Licht eingeschaltet ist. Mein Alter hatte das gleiche grüne Symbol im KI wie´s auch auf dem Lichtschalter selber ist.

Auch beim "Einschalt-Test" bleibt die Stelle wo´s beim A3 war im KI leer.

Muss das so?! Finde ich doch sehr unschön!

 

Finky

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Juli 2007 um 12:18

Hi

hab MJ07 und bei mir weiss ich auch nie ob licht an oder aus ist?? Fahre immer auf automatisch. Leider auch keine anzeige.

LG

am 5. Juli 2007 um 12:18

Das ist schon seid MJ05 oder 06 so

Es gibt nur noch das Licht direkt am Lichtschalter

am 5. Juli 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von hagbardz

Hi

hab MJ07 und bei mir weiss ich auch nie ob licht an oder aus ist?? Fahre immer auf automatisch. Leider auch keine anzeige.

LG

Klar hast du ne Anzeige, musst nur auf deinen Lichtschalter schauen

am 5. Juli 2007 um 12:25

Wie ABT_AS3 schreibt.

Wurde mit MJ05 wegrationalisiert!

Sieht man nur noch am Lichtschalter

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 13:05

Danke für die Antworten. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Finde ich richtig ätzend, denn ich kann das Symbol am Lichtschalter nicht dirket sehen, es wird vom Lenkrad verdeckt. :(

 

Finky

Also: Wenn du nichts siehst, dann ist dein Licht aus. Wenn du vor dir die Straße siehst, dann ist das Licht eingeschaltet :D :D

Spaß bei Seite: Ich hoffe nicht, dass das bei Audi jetzt zum Standard wird, da eigentlich so gut wie jedes Auto eine zusätzliche Kontrolllampe für die Nebelscheinwerfer und für das Abblendlicht hat.

am 5. Juli 2007 um 13:29

Für die NSW ist das auch vorgeschrieben und Pflicht, fürs Abblendlicht nicht, nur für Fernlicht ist es wieder vorgeschrieben und für die NSL.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Sprich fürs Abblendlicht müssten sie eigentlich gar keine Kontrollleuchte im Auto haben.

am 5. Juli 2007 um 13:47

Ist nicht das ganze KI erleuchtet, wenn das Abblendlicht an ist? Wofür bitte dann noch 'n Extra-Lamperl? Ich hab da schon genug von denen ..

am 5. Juli 2007 um 13:54

Jein, wenn du Tagfahrlicht hast, dann kannst es schonmal nicht mehr unterscheiden, denn wenn ich jetzt nicht irre, ist die KI Beleuchtung nur dann aus, wenn Licht UND TFL aus sind.

Wenn man (wie ich) mit TFL rumfährt und Schalter auf Auto (und das Abblendlicht gerade aus ist ;) ) dann ist die KI trotzdem beleuchtet.

Ich glaube das haben auch schon einige hier im Forum moniert, dass sie das stört, dass das KI dauernd beleuchtet ist, wenn TFL an ist.

PS: Mich stört es auch nicht, dass ich fürs Abblendlicht keine Kontrollleuchte habe, also keine extra Leuchte. Die am Schalter reicht mir.

am 5. Juli 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Ist nicht das ganze KI erleuchtet, wenn das Abblendlicht an ist? Wofür bitte dann noch 'n Extra-Lamperl? Ich hab da schon genug von denen ..

Ich mag mein serienmäßig vorhandenes Extra Lamperl im KI und mag es gar gar nicht missen. Zusätzlich Leuchtet noch das TT² Lichtschalterlamperl !

Ich find es toll wenn Nachts viel leuchtet, hat dann irgendwas von "Cockpitstyle" ! Und überfordert bin ich mit der Vielzahl der leuchtenden Lamperln auch nicht;) Dazu dann noch die Ambiete LEDs vorn und hinten, die beleuchteten Türgriffe -> einfach perfekt !

Viele Grüße

g-j:)

am 5. Juli 2007 um 14:28

Wir versuchen in einer guten Woche, das KI Lämpchen via VAG COM wieder zu aktivieren. Mal sehen ob es klappt...

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 14:34

Also bei Meinem gibt es gar kein Lämpchen mehr. Man sieht ja bei starkem Sonnenlicht die vorhandenen Zeichen, und da wo das Abblendlicht Symbol sein sollte ist gar nichts. Somit kein Freischalten... SCHADE!

 

Finky

Das Abblendlichtsymbol hat kaum ein Auto, nur das Standlichtsymbol, was wir haben. Dieses Symbol hab ich bei meinem MJ 07 nicht mehr im KI, auch nicht verdeckt, es existiert kein Platzhalter dafür.

Den Wegfall finde ich auch ziemlichen Mist. Gerade beim Lichtsensor ist schon mal interessant zu wissen, welches Lichtlein denn vorne nun leuchtet. Erkennen kann man das während der Fahrt ja nur, wenn man schön dicht auf den Vordermann auffährt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kein Abblendlich-Symbol im KI bei S3 MJ08?